Beiträge von eSwimmer-77
-
-
-
Tipp: Erst einmal nur den kostenfreien Monat buchen und testen, nicht einfach 29 Euro abdrücken.
-
Kilometerstand 1950, Auto nicht mal einen Monat alt. Sonnenschutzrollo und Schiebedach verweigern Dienst. Rollo funktioniert aber per langem Druck auf den Schlüssel... nach 2 Stunden alles wieder normal, da war die Sonne dann fast weg.
Der Nächste, der mir hier erzählt, dass nicht alle Entwickler bei Cariad Stümper sein können, soll sich einfach mal in einen Enyaq mit Software 3.2 setzen und ein bisschen damit rumspielen. Jeder ITler, der etwas auf sich hält, will mit dieser Software nichts zu tun haben und hat sich längst einen besseren Arbeitgeber gesucht.
-
Am Ende stelle ich nur fest, ich merke ich 0,0 Unterschied zwischen gaaanz weich und gaaanz hart. Es lässt sich einstellen, aber ich spüre absolut keinen Unterschied. als wäre es nicht vorhanden.
Das klingt nicht gut. Kannst du mal jemand anderen fahren lassen, der das ggf. bestätigen kann?
-
Geht doch ganz einfach - ohne Reinkriechen ins Radhaus
es geht auch ohne DuRöhre-Kucken.Wenn DCC drin ist, dann - und nur dann - kannst du im Individual-Mode DCC per Regler anpassen - life could be so easy . . .

Das schon, aber seine Vermutung ist doch, dass DCC zwar softwareseitig freigeschaltet ist, aber die dazugehörige Hardware gar nicht verbaut wurde. Da ja überhaupt kein Unterschied zu spüren ist nach Ändern von Einstellungen im Infotainment. Von daher einfach mal nachsehen, ob der Stecker vorhanden ist, um einen Hardwarefehler auszuschließen.
-
Ich habe Android.
Wenn ich im Auto auf die Mobility+ App drücke, wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Das Selbe gilt auch für die Shell Recharge. 🤔
Bei mir funktionieren sowohl Shell Recharge als auch Mobility+ per Android Auto. Kann keine Probeme vermelden.
-
Was sagt denn ERWIN dazu? Hast du da mal die Ausstattungsliste gezogen? Sorry, ich bin Laie und kann anhand der Fotos ein Vorhandensein des DCC nicht bestätigen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass aufgrund des (im Vergleich zum Octavia) wesentlich höheren Gewichts des Enyaqs die Abstufungen nicht so deutlich hervortreten. Wenn du den Enyaq fahrwerkseitig zu weich einstellst, schwingt der ja sofort durch.
Zur Erkennung des DCC: schau mal in dieses Speicher-Video, ab Minute 4:30:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einfach mal alles kostenfrei buchen. Cariad ist doch eh zu doof, das danach wieder zu deaktivieren. Und mehr als der angegebene Preis (0 EUR) sind die Features wahrscheinlich eh nicht wert.
-
Und (falls kein Matrix verbaut) der Fernlichtassistent. Da ist es schon gut, den einen Monat testen zu können, bevor man 294 Euro ausgibt.