Meine Erfahrung ist, dass inzwischen viele Raststätten, Autohöfe, MCs und BKs an den Autobahnen Lademöglichkeiten haben, so dass ich bei anfallenden Biopausen die Autobahn nicht oder nur wenige Meter verlassen muss und Laden kann — und dies auch inzwischen sehr stressfrei mache, egal was ENYAQ, Google usw. planen.
Völlig richtig, das ist die beste Variante für "alte Hasen".
Dennoch ärgerlich, wenn weniger erfahrene E-Auto-Fahrer von wenig zielführenden Vorschlägen möglicherweise irritiert werden.
Da erwarte ich von einem modernen Infotainment einfach mehr. Ansonsten kann Skoda das Navi auch einfach weglassen.