FEdel71 Danke für das Ausführliche Feedback. Ich werde mit mal das Smart gönnen.
Ich höre im Auto oft Musik von „Two Steps from Hell“ (also sehr ähnlich zu Blue Monday), „Nightwish“ und die Lieblingsband meiner Tochter „Heilung“. bzw Ähnliches (danke Spotify
)
In allen Fällen ist der Bass wichtig und es gibt sehr viele hohe Töne.
Sollte das Smart nicht ausreichen, kann ich ja immer noch auf „Basic“ aufrüsten.
Alles anzeigen
Was hast du den für ein Budget für die Aufrüstung eingeplant?
Gerade wenn Bass und saubere Höhen wichtig sind würde ich zumindest über Basic nachdenken.
Ich bin ja hier ein bisschen der „Exot“ in der Runde - mein Enyaq war ja beim Gack bevor es die Pakete gab und ich hatte ja auch so ein paar Sonderwünsche.
Augenmerk möchte ich da vor allem auf die zwei ARC8 legen sowie auch auf die Brax GL6 in den Türen. Was da in Sachen Tiefton geht begeistert mich immer wieder und ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten.
Gerade bei Musik im Bereich Metal (liegt oft mit recht dünnem Bass in der Aufnahme vor) macht es richtig Spaß.
Zu Bedenken gibt es das beim Verbau von zwei ARC8 eine Lasche im Fach hinten entfernt werden muss. Sieht aber kein Mensch wenn der Styropor Einsatz wieder drin ist.
Falls du mal in der Gegend zwischen Rosenheim und München unterwegs sein solltest darfst gerne mal reinhören😉