Beiträge von cupra

ich frage mich, warum so viele Leute trotzdem am Ende einen Tesla holen, obwohl sie das wissen! Denn eines wird ja in den Videos auch klar, Tesla sieht das nicht als Anspruch für eine Garantie. Das heißt, wenn der TÜV das beanstandet, dann zahlt der Besitzer dafür und nicht Tesla! Und nein, auch beim VW-Konzern ist nicht alles toll. Ich hab meinen Enyaq nach 2 Monaten in die Werkstatt gegeben um ihn am Unterboden konservieren zu lassen. Ja, die werden vom Werk aus schon konserviert, aber das eher nur ausreichend bis befriedigend. Was ich allerdings noch viel beschämmender finde, ist die Tatsache, dass die Schrauben teilweise jetzt schon anfangen zu beschlagen oder zu rosten, weil sie da irgendwelchen brünierte Stahlschrauben einsetzen, wo das brüniert eher einem minimalsten Ölbestäubung entspricht, statt wirklich BRÜNIERT. Krux der Geschichte, ich lasse nicht nur alles nochmal konservieren sondern ich lasse jetzt auch die über 80 Schrauben durch Edelstahl ersetzen. Da fragt man sich dann schon, ob das echt sein muss, vor allem in dieser Preisklasse.

Und noch viel entscheidender wird sein, ob der Wagen jetzt nach 20.000km endlich durch den TÜV kommen würde, weil Achsgelenke und co schon ausgeschlagen sind (zumindest oft der Fall. Ich sehe das dauernd bei einem youtuber, der die E-Autos bei sich in der Werkstatt hat. Das muss ein ganz großes Leid sein bei Tesla)

Da gibt es keine Systematik in der Erstattung der Fördermittel.

Mein BAFA Antrag von Ende Juli wurde nach ca. 6 Wochen erstattet, auf den BW-e- Solargutschein

mit 1500€ wartet ich bis heute, obwohl meine Unterlagen vollständig waren.

Bei meinem Schwager, der sein Auto 3 Monate vor mir bekam, waren die 1500€ nach 3 Wochen auf dem Konto, die BAFA brauchte fast 4 Monate.

joar, so ist das leider....das kenne ich aber nicht nur da, sondern auch bei den Ämtern hier bei uns im Kaff. Mir und meiner Nachbarin gingen gleichzeitig Schreiben ein für die Neubewertung der Grundstücke für Grundsteuer. (9 Jahre nach Bebauung :D ) Wir haben beide das Ding eingereicht und dann gesagt "shit, jetzt kommen sie dann doch mit 5 Jahren nachzahlung der Grundsteuer um die Ecke - immerhin trotzdem ein paar Jahre gespart). Ich bekam dann 4 Monate später eine Rechnung für Grundsteuernachzahlung. Meine Nachbarin....nix. Die zahlt weiterhin ein unbebautes Grundstück. Ich gönn ihrs ja, aber irgendwie ist das schon sehr gaga :S

Nebenbei, von der BAFA wurde eigentlich inzwischen zugesichert, dass der Antrag in 8 Wochen spätestens bearbeitet ist....ja jaa 8o

Einer von noch vielen Testberichten :)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor allem stehtd as Teil erst Recht nicht für einen Familienwagen, wenn es ausgestattet irgendwo bei 80-85k liegt.....für nen Kia (nein, die bauen durchaus gute autos....aber 85k würde ich trotzdem nie im leben zahlen)

Und noch eine Frage hinterher. Wir haben am 02.10. den BAFA Antrag fertig gemacht und abgeschickt. Bestätigungsmail des Eingangs habe ich erhalten. Seitdem aber gar nix mehr.

Wie lange dauert es bis da was kommt in der Regel, oder muss ich da auch noch nervös werden?

Also ich musste am Ende ja nochmal was unterschreiben (separate Email) und ich warte seitdem schon 9 Wochen und bisher nix. Ich hoffe inständig, dass das bald durch ist bevor der Topf leer ist

Überschussladen ist im Nov bei mir längst vorbei. Du hast es gut.

Ist bei mir ähnlich. Seit Mitte Oktober ist da ende (schlicht und einfach auch dem sehr nassen Wetter der letzten Wochen geschuldet, Sonne fast gegen null) Zum Glück ist heute früh aber mal Sonne und da nutze ich das auch. Da wird dann halt der Rest einfach ausm Netz geholt. Immer noch viel günstiger als Sprit