Bei Musk hätte ich da so meine Zweifel
Da werden auch funktionierende Ultraschallsensoren beim gekauften Auto abgeschaltet weil er meint, dass man die nicht mehr braucht ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Da stimme ich dir widerum ausnahmslos zu. Wer meint über den Dingen zu stehen, wird/kann schnell verlieren und untergehen. Aber ich sehe - bei all dem Mist der letzten Jahre unter Diess - auch sehr viele Positive Entwicklungen die angestossen wurden und jetzt auch kommen. Das Gesamtpaket vom VW-Konzern sehe ich zumindest nicht als bevorstehenden Geschäftsniedergang. Da muss weiter hart gearbeitet werden und wenn die das machen, wie sie das immer wieder in den letzten Jahrzehnten gemacht haben, werden die da aus der kleinen Talsohle auch wieder rauskommen. Das Auto bauen haben die ja nicht verlernt.
Und wenn wir über Hochmut reden....das ist etwas wo auch Musk ganz gewaltig aufpassen muss, denn der ist mit Abstand der der am meisten Hochmut zeigt und hat.
-
Genau das hat man vor ein Jahren von Nokia auch geglaubt. Waren Sie doch einmal Weltmarktführer auf dem Handymarkt. Das Smartphone haben sie irgendwie verpennt.
Jetzt ersetze Handy durch Verbrenner und Smartphone durch Elektromotor.
Du willst mir aber jetzt doch nicht sagen, das VW den Elektromotor verpennt hat? Da fallen mir aber mindestens 3-4 andere Marken/Konzerne ein, wie z.B. BMW, GM, Toyota, Honda, Ford etc. die das wirklich verpennt haben und noch auf Technologien setzen wo man sich fragt ob sie den Schuss noch nicht gehört haben!
-
Ein ehrlicher Blick auf die deutsche Automobilindustrie:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Darunter ein Kommentar:
Und was will man uns jetzt damit sagen? Das sich nur Tesla verbessern kann, aber die Deutschen Hersteller nicht? Das nur 3-4 Dinge zählen die restlichen ca. 10 nicht? Ich kann dir schon alleine aus meinem bekanntenkreis rund 30 Leute aufzählen, die nie einen Tesla kaufen würden, weils dann immer noch genug Alternativen gibt selbst wenn Mercedes und VW weg wären. Bevor aber VW dem Untergang geweiht wäre, müsste schon mal realistisch gesehen die Welt untergehen. Da müsste schon verdammt viel Missmanagement betrieben werden was weiß Gott noch Katastrophaler wäre als der Dieselskandal
-
..... dagegen ist der TA bzw pACC aus dem Enyaq echt gut

Was heißt dagegen? Ich meine von mehreren Seiten gehört zu haben, dass dies mit zu den Besten gehören soll.
Und ich kann nichts gegenteiliges bisher sagen. Da war noch nie was ansatzweise dabei wo du gedacht hats "WTF, was macht der da" -
Klar, ist man da vorsichtig. Schon alleien aus dem Grund, wer haftet wenn das Ding mal nicht funktioniert.
Deswegen ist das ja so lustig, das grad Elon das raushaut
-
Ich weiß. nen Kumpel arbeitet bei Audi und programmiert da mit bzgl. Autonomen fahren und Assistenzsysteme. Der sagt, da würde schon verdammt viel gehen, nur die EU und auch Deutschland sind da doch extreme blockierer. Zudem muss das ja auch Hackermäßig inzwischen immer extremer auch abgesichert sein. Alles nicht so einfach.
-
https://www.ls-tc.de/de/aktie/tesla-motors-aktie
Aktuelle Nachrichten
11.09.2023 11:58
Tesla-CEO Elon Musk prognostiziert den Untergang von Volkswagen (VW) und General Motors (GM), "wenn sie nicht schnell auf autonome Elektrofahrzeuge umsteigen".
Lol, und das von dem Kasper, der noch nicht mal Schildererkennung, TA über 140km/h, Spurhalteassistent und sonstige Sensorik richtig im Griff hat. Da lache ich so laut, das hörst noch im All

EDIT: Nebenbei, meist liegts ja nicht anden Herstellern, sondern schlicht und einfach an der EU ob sie das zulassen oder nicht. Und der Hype vom Autonomen Autofahren hat sich enorm abgekühlt. Viele wollen das auch gar nicht
-
BYD sagt doch selber, sie streben 6 % Marktanteil an....das ist so im Bereich Skoda.
Da sehe ich jetzt keine Flut an chinesischen Autos.
Wenn sie das anstreben, muss da aber noch viel kommen. Mit den jetzigen Modellen (wie gesagt nehmr ich da mal den Seal noch raus) sehe ich da nichts ansatzweise wo man Angst haben muss. Und mit der Meinung stehe ich wirklich nicht alleine. Da stimmen auch viele Tester mitein
-
Ich vermute mal , dass die Worte von Herrn Blume eher für all die VW-Kleinanleger zur Beruhigung gedacht waren. Die Aktie befindet sich gerade im Rutsch und von einigen "Profis" wird der Tipp ausgegeben, die Aktie zu verkaufen, mit der Begründung der chinesischen Konkurrenz am Markt und der Befürchtung, dass VW eben nicht gut aufgestellt ist...
Da muss er Zuversicht ausstrahlen und dann kommen eben solche Plattitüden

Ja, wahrscheinlich nicht zu wenig dabei, die das sagen, damit sie dann selber günstiger welche kaufen können.