ok, dann muss ich mir wieder das Übersetzungsprogramm fürs Hirn runterladen, wenns in Englisch ist ![]()
Trotzdem schon mal vielen Dank im Voraus ![]()
ok, dann muss ich mir wieder das Übersetzungsprogramm fürs Hirn runterladen, wenns in Englisch ist ![]()
Trotzdem schon mal vielen Dank im Voraus ![]()
Das ist super, dann werde ich den Händler dann im August mal fragen. Wäre halt echt ärgerlich wenn der Hobel erst Anfang 23 käme, ich dann 1,5 Jahre drauf warte und dann noch die Förderung riskiere 😁😂
Wie gesagt, Glaskugel....bitte nicht darauf festnageln. Ich mache es zumindest so, Mein Händler sagte, ich soll mitte Juli nachfragen, wenn ich bis dahin keine Angabe von der Einplanung habe. Aber aufgrund der oben genannten Gegebenheiten habe ich mir das Geschenkt udn werde jetzt auch erst im August nachfragen. Spare ich dem händler die Zeit und ich mir meine Nerven ![]()
Er muss ja noch schneiden, Skoda es freigeben...also gebt ihm etwas Zeit ![]()
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen!
Nachdem ich nun monatelang still und heimlich mitgelesen hatte, dachte ich ich melde mich auch mal.
Ich habe langsam die Hoffnung dass meine Kiste auch noch in 22 kommt. Aktuell sagt der Händler eine Einplanung ist nicht ersichtlich. Kann man auch bei skoda nachfragen, oder wird es eher aussichtslos sein?
Viele Grüße
Ich würde den Händler nochmal ca. Mitte August fragen. Wegen MJ23 Umstellung, Werksferien und Umgestaltung der Fertigung, gibts wohl ab da ne Chance, dass es wieder eine EInplanung gibt bzw. eine Aussage (sagt zumindest meine Glaskugel
)
Das ein anderer Akku. Hier holst du dir den Zeitvorteil, wenn du bei 3-5% den Akku ans Netz hängst, weil er da 15-20% mit 175kW laden kann. Und trotzdem ist er mit dem Update auch bei diesem Akku schneller als vor dem Update. Ich denke, da wirds auch noch weitere Updates geben bzgl Ladegschwindigkeit, wenn man weiß, dass es dem Akku nicht schadet.
Ich lese das hier ja mit sehr viel Interesse mit, vor allem weil ich plane, mit meinem Neuen (wenn er denn dann kommt) nach Norwegen zu fahren. Das sind doch auch schon ganz schön viele km
Du weißt doch, gehen tut alles...mindestes einmal ![]()
Not bad.
Ich hatte mit diesem Alter noch keine 60k, die ich ein Auto investieren konnte bzw. wollte.
Wenn ich sehe mit was für Autos hier welche rumfahren....das geht schnell. Viel hängt davon auch ab, ob man noch zuhause bei Eltern wohnt oder sich die Wohnung selber leisten muss.
Als guter Handwerker verdienst allerdings inzwischen auch gut. Ich bin jedem jungen Menschen hier dankbar, wenn er/sie einen Handwerkerberuf ergreift, statt immer dem Geheiß fast aller zu folgen "Man solle doch was aus sich machen und studieren". Halte ich für absoluten Blödsinn. Ich bin leider kein HAndwerker, aber erlerne mir inzwischen verscheidene Fertigkeiten von meinem Vater der über 50 Jahre als Feinmechaniker gearbeitet hat.
Ich hab mir damals mit 20 einen neuen Seat Ibiza TDI mit ziemlich viel Ausstattung gekauft. Da haben auch viele gefragt ob ich im Lotto gewonnen habe. Dabei kommts nur drauf an wie man spart. Viele haben lieber Karibikurlaub gemacht und sich einen Roller gekauft, etc. Wenn man das nicht macht, kann man schnell richtig gut Geld sparen.
Ach schau an bin früher immer nach Partschins gefahren
Ich war ein paar mal in Martell. Vinschgau ist echt schön. Der Verkehr im Tal teilweise aber auch ganz schön viel
Meine Aussage sollte jetzt nicht als Generallkritik gegenüber GR sein
jemand der nur 5000 km im Jahr fährt....da würde ich da auch keine Reifenwechseln wollen. Da fährt man wahrscheinlich nur sehr kurze Strecken und meist nur auf die Arbeit und zurück....aber wenn man seine 12-15k oder mehr im Jahr fährt, kann mir keiner kommen und sagen GR sind perfekt dafür. Klar, man spart sich weiterhin einen Felgensatz wie auch die Reifenwechselei.....aber grad unterm dem Sicherheitsaspekt würde ich das jederzeit machen, auch wenns nervt.