Also wenn ich so grad beim BEV lese, was man alles so über den OBD ausliest und auslesen möchte und wie viel da dann interpretiert wird....der eine wertet die Werte als schlecht und ineffizient. Der nächste sagt, aber dadurch schütze ich den Akku wenn ich ihn kühle. Sicherlich gibts hier noch Bedarf einer Optimierung. Aber am Ende ist für mich doch wichtig, dass die Effizients insgesamt gut ist und die scheint hier beim Auto vorhanden zu sein
EDIT: Nebenbei, er hat bei teilweise über 30°C geladen, in vollsonne.....das da dann irgendwann gekühlt werden muss, wenn da noch mit ein haufen Saft die batterie geladen wird, ist doch auch klar.
Generell find ich den Test etwas unglücklich, vor allem mit dem vielen Verkehr und dem Ladestau. Hier sind zu viele unwägbarkeiten vorhanden, im Vergleich zu den anderen Konkurrenten die getestet wurden. So oder so ist trotzdem sichtbar, dass es ein gutes Auto ist und bei der Reichweite mit einer Ladung nur von den Teslas geschlagen wurde, aber ID.5 und Hyundai Ioniq 5 hinter sich gelassen hat (beim vorherigen Range-Test)