Beiträge von cupra
-
-
Wenn du Ionity, EnBW, Aral, EWE-Go hast bist eigentlich gut abgedeckt, Wenns darum geht Preislich nicht von einem zum nächsten Fettnäpchen zu treten (gerade wenn man kein Abo hat) empfehle ich gerade für Deutschland die Ad-Hoc-Map die neu rausgekommen ist. Da zahlt man mit Kreditkarte für unter 50 cent die kWh.
Wenn ein Abo genommen wird ist Europaweit Ionity wirklich gut abgedeckt und in Deutschland EnbW
Davon abgesehen, da wird man bei Nutzung sehr schnell viel gelassener und nutzt unterwegs meist wirklich nur noch 1-2 Anbieter und Vorort einen lokalen...zumindest gehts mir so.
-
Skoda Enyaq 80 iV mit MATRIX, AHK, etc.
Also 80er gibts nur wenige mit niedriger Laufleistung. Ich habe hier mal einen gefunden für 30190€ (den bekommt man sicherlich auch für unter 30k)
-
-
Ich weiß viele schwören auf Tesla, aber ich verzichte auf den laden wenn ich es vermeiden kann. Zudem bin ich auf Reisen, gerade nach Norwegen, sehr mit Ionity zufrieden und die Preise sind von 28 bzw. 26 cent auch sehr gut. Wenn ich vorort bin, bin ich bei Eviny, wenn mal kein Ionity in der Nähe ist.
-
Ionity Karte ist bestellt. Endlich gehts los
Sag mir mal bitte Bescheid, wie lange die brauchen dir die zuzuschicken. Danke
Fahre am 7. Oktober nach Norwegen und das wäre cool, wenn ich das noch damit verbinden könnte, die Karte noch vorher zu bekommen -
Und den Spiegel bekommen ja die allerwenigstens gerne vor die Nase gehalten und das egal um was es geht.
-
also zumindest über die Electroverse-App von Octupus habe ich jetzt mal in Italien geschaut. Da bekommt man zumindest von Ewiva für 82cent CCS 150kw....Enel x sinds ca 65 cent bis CCS 90kW, Bei freetoX sind 77 cent.....das ist natürlich alles net so toll, aber zumindest günstiger als die von dir genannten 85 cent.
Ach ja nebenbei, versuche es mal mit der Aral Pulse app. Da musste ich jetzt feststellen, dass ich da fast durchgehend 75 cent angezeigt bekommen. Ist zwar mmer noch wucher, aber auch da ist es wohl günstiger als 85 cent oder mehr zu zahlen.
-
Die Diskussion hat mit dem E-Auto an Bedeutung gewonnen, da beim E-Auto der Verbrauch bei höherem Tempo stärker ansteigt als beim Verbrenner, der weniger effizient arbeitet. Kommt hinzu, dass ein Ladestopp anders geplant werden muss als ein Tankstopp.
ich glaube da unterscheidet der Verbrenner sich nicht groß zum E-Auto. Ich konnte meinen alten Leon Cupra mit 8-9 Liter auf der AB bewegen aber auch mit 18l. Meinen Enyaq mit 35-40 kW/h zu bewegen wäre ne Herausforderung
-
Immer wieder Lustig wer da so antwortet und vor allem wie...und wie erwartbar diese dann auch kommen

Ich war zu meiner Verbrennerzeit auch eher der schnellfahrer. 180-200km/h Reisegeschwindigkeit, wenn frei ist....nur muss man mal ehrlich sein. Diese Phasen des freien fahrens sind doch inzwischen absolute Ausnahmen. Ja mal 5min geht öfters, aber dann fähhrst wieder 5-10min in Kolonne. Zeitgewinn ist da schon fast gegen null. Ich habe das selbst erfahren, nachdem ich den Enyaq hatte und genieße jetzt das mit 130km/h fahren. Die anderen die da so vehement darauf pochen, kommen dann mit fadenscheinigen Argumenten, dass sie 30min früher zuhause sind und noch die Kinder ins Bett bringen können. Wenn mir das wirklich wichtig ist, dann versuche ich meine Arbeit anders zu gestalten und öfters zu Hause zu sein!