Beiträge von cupra

    und genau das ist es wo ich sage, die Soziale Komponente ist da doch wieder fast zu kurz gekommen. Wenn man bedenkt das man das französische System kopieren wollte, dann ist das was jetzt rausgekommen ist wieder am Ende eine Förderung von vielen gut verdienenden und wenigen schlecht verdienenden

    die soziale Staffelun geht zumindest halbwegs noch in die richtige Richtung.....aber das man Plugins und Range extender fördert...jessas. Sehr gut die 36 Monate Haltefrist!

    Das das 3-4 Jahre reichen soll das Geld...vage ich groß zu bezweifeln.

    Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch? Jedes Mal aufs neue muss ich mich erst mal ne ewige Anmeldeorgie machen wenn ich auf Batterietemperatur gehe. Ist das bie euch auch so? Ich finde das sowas von absolut nervig...und auch sinnbefreit. Wie solle ich mich denn während der Fahrt anmelden?

    Warum wundert es mich irgendwie nicht, dass diese E-Auto-Förderung wieder am Sinn dessen vorbeigeht wofür sie eigentlich gedacht wäre? Ach ja stimmt, kommt von CDU/CSU....da dürfen die wenig verdienenden nicht mal ein Vorteil haben....Also ich würde mich nicht reich sehen, aber als halbwegs gut verdienenden. Das ich damit immer noch en Förderung einstreichen kann.....vollkommen gaga. Und da wurde noch so viel über Social-Leasing gesprochen wie in Frankreich...jetzt kann im Grunde wieder der größte Anteil der Bevölkerung eines mit Förderung kaufen....somit dürfet auch klar sein, dass das Programm nicht lange laufen wird, weil wieder der Topf in ein paar Monaten leer ist

    Bei all der Diskussion vergesst ihr ein Totschlagsargument für Zeekr:

    10 !!! Jahre Garantie.

    Jetzt bin ich mal ganz ketzerisch ;) Was bringen mir 10 Jahre Garantie, wenn ich keinen Händler in der Nähe habe und vielleicht sogar die Marke nicht mal die 10 Jahre überlebt?

    Rein Zahlenmäßig sind da natürlich sehr viele Dinge die erst mal rausragen, aber gerade bei fast allen Neuwagen (erst recht bei den Chinesen) würde ich nichts mehr blind bestellen sondern mich erst mal reinsetzen und vor allem fahren....da sind oft die Zahlen dann nicht mehr so entscheidend