Beiträge von cupra

    Ich bin auch gespannt auf die IAA. Je nach Zeithorizont wird es hart für Skoda, falls der Octavia effektiv erst 2028/2029 kommt. Die Konkurrenz schläft nicht. Der Zeekr 007 GT zeigt, was man für ungefähr den gleichen Preis eines Enyaq bekommen kann. Beim Peugeot ist es mir genau gleich gegangen wie du es beschreibst. Momentan lebt VW mit dem ID7 Touring vor allem davon, dass es praktisch keine Alternative gibt.

    Hat man das nicht schon über den VW-Konzern 2023, 2024 und 2025 gesagt? wenn ich alleine sehe wie man bei den Kleinwagen sagte, VW wird alles mögliche verlieren, weil die anderen soweit vorne dran sind. Jetzt gibts zwar kleinwagen von Fiat, Opel Peugeot, Renault, etc.....nur sehe ich da jetzt nix, was an großen Stückzahlen den markt flutet. und jetzt kommen innerhalb eines halben Jahres schon 3 Modelle bei den Kleinwagen vom VW-Konzern. (und ich kenne verdammt viele, die genau auf diese warten)

    Und wie schnell haben wir 2028/2029...die Zeit fliegt

    Und bei Zeekr...mir persönlich gefallen die Autos nicht, aber das ist Geschmackssache. Ich bin auch vorsichtig mit dem Hype. Was wurde z.B. BYD gehypt, dass sie der Untergang der Europäischen Autoindustrie sind...sehe ich davon null. Die Auto die so hoch gelobt worden, reißen mich null vom Hocker, versagen mal mehr mal weniger durch die Bank bei Tests. Viel Bling Bling, aber zu wenig Auto. Um nun auf Zeekr zurückzukommen: Solange kein vernünftiges Servicenetz vorhanden ist, wird jede neue Marke enorme Probleme haben sich zu behaupten bzw. halbwegs auf Stückzahl zu kommen.

    Ich bin vor allem beim VW-konzern weil mit Ausnahmen die Autos immer mehr als solide genug und gleichzeitg eben genau das bringen was man will und für mich ist vor allem der riesen Pluspunkt, egal wo ich hinfahre, einen VW-Konzern-Händler finde ich immer, die Teile sind meist auch sehr schnell vorhanden...bei einem Zeekr warte ich dann irgendwo im nirgendwo...wenn ich Pech habe vergebens. Klar, kann man Schwarzmalerei nennen, aber beim Auto hören bei mir die Experimentierfreudigkeit irgendwann auf. Da will man Sicherheit über die nächsten 10 Jahre haben...

    "bereichern" lol, soll etwa 50€ pro kabel bringen. dummheit der Tätern. mehr ist das nicht.

    Kleinvieh macht auch Mist. Und nachdem es jede Menge Händler gibt, die das trotzdem abkaufen (und hier möge man nicht glauben, dass das nur Hinterhofhändler sind, das sind genauso Großfirmen dabei), wird auch weiter schön das abgeschnitten solange man denen nicht das Handwerk legt. Und 50 € sin dmehr, als nix haben. In ner Stunde 8 Kabel abschneiden sind 400 €...viel besserer Stundenlohn als arbeiten zu gehen...sehe es mal von der Seite

    Mal schaun wie der Skoda "O" bzw. Oktavia Electric ausschaut. Hoffe mal dass er nicht so lang wird wie der id.7 und dass dort dann schon auf Rivian basierte Software/Hardware verbaut wird (so wie beim Angekündigten id.1).

    Aber wenn es Riviantechnik ist, dürfte man vor 2027 nichts sehen (der id.1 ist eben für 2027 gepant, Stand: 05.03.2025).

    mfg

    2029, SSP, Rivian-Technik, größere Akkus, neue Motoren (wobei der neue APP310 ja schon Ende 2025 kommen soll, soweit ich das vernommen habe)

    Was ist denn los mit euch? Ampelrennen im öffentlichen Straßenverkehr? Ernsthaft? Fremdscham-Alarm.

    Sollen wir jetzt im Schnarchgang beschleunigen? Ich finde das immer schlimm, wenn Leute egal wo beschleunigen, als würde das Gaspedal abbrechen wenn man es zu sehr berührt. Die streicheln das allerhöchstens.

    naja, geht doch um Alternativen.


    Nebenbei, das gleiche auch bei BYD. Egal welcher da getestet wurde, wenn man wirklich nach reinen Fakten und daten geht, ist das wirklich mau. Da reißt ein angeblich toller Akku es auch nicht raus (und selbst da sucht man mchnaml den Vorteil vergebens)

    Der Seagull, dieser mini-BYD....letztens nen Bremsentest gesehe....das ist ja einfach nur erschreckend....da fahr ich lieber Fahrrad....obwohl es mich da vor kurzem erst massiv auf die Fresse gelegt hat