Meckern über den Enyaq?
Wenn der in 2020/2021 gekommen ist, war der wirklich vorne, aber seit dann hat er während 5 Jahren nur kleine Verbesserungen bekommen, keine Entwicklungsstufen. Und im Vergleich mit was der Konkurrenz in 2026 auf die Straßen bringen werden, wird der Enyaq bald „outdated“ sein.
Und das sehe ich nun mal anders. Der APP550 ist ein riesen Fortschritt gegenüber dem Vorgänger. (Wird sogar von vielen Branchenkennern als extrem guter Motor betitelt) Deutlich mehr Leistung bei niedrigeren Verbrauch zum gleichen Preis. Dazu bekamen auch die Akkus Updates, vor allem bei den Ladezeiten (sicherlich noch Luft nach oben). Die Software ist um Längen besser und auch wenn viele auf Carriad schimpfen, so ist die Version 4 und 5.x einer der eindeutig besseren auf dem Markt.
Mit dem Facelift kam dann noch ein niedrigerer cW-Wert.
Was sind also daran nur kleine Verbesserungen?
Wie gesagt, man kann mehr wollen, aber bewerten sollte man es dann doch noch halbwegs fair.
Das man gespannt ist auf die neueren Modelle, bin ich dagegen voll dabei. Ich bin da auch mit Begeisterung dabei und schaue was es so neues gibt und das obwohl ich weiß, dass mein Enyaq mich noch rund 6 Jahre und mindestens 100000km begleitet