Beiträge von cupra

Naja, finde ich echt net schlecht das Auto. generell was VW jetzt an Kleinwagen da so vorgestellt hat sieht echt gut aus. Die dürften damit den MArkt ziemlich abräumen. Ich finde vor allem den Platz bei Epic wie ID.Cross echt wahnsinn. Sogar nen Frunk haben die

Das fand ich auch ein Unding. Und dann redet man sich raus, dass das ungünstig bei EnBW in der kommunikation gelaufen ist....ja nee, is klar. Die hatten nur Angst dass es vielleicht dann doch medial ausgeschlachtet wird....tja, dumm gelaufen, kam jetzt trotzdem ans Licht

Das auf jeden Fall. BMW hat hier sicherlich eine richtig gute Basis geschaffen. Allerdings ist bei mir der Akku noch ein Fragezeichen bzgl der Rundzellen. Sind das dann noch einzelne Module oder kann man dann nur noch den ganzen Akku tauschen wenn etwas defekt ist? Die Ladeleistung dürfte mit einem 80kWh Akku auch abnehmen. Aber natürlich jetzt auch nur Glaskugel. Warten wirs ab was dann wirklich kommt und berichtet wird. Sowas hätte ich ehrlich gesagt gerne auch von Audi und Mercedes erwartet

Eines darf man auch nicht vergessen, bei VW kommt demnächst (2026) nochmal ein Schritt bei Enyaq und ID.4 und zwar bzgl Akkugrößen und somit auch nochmal der Ladeleistung. Dann dürfte das schon nicht mehr so unterlegen aussehen wie es gerade aussieht (muss man echt sagen, respekt BMW)

In etwa weiß ich wie weit ich komme und such mir vorher Ionity raus so das ich mit halbwegs passendem SOC ankommen kann, die Feinheiten regle ich mit dem rechten Fuß soweit das im Rahmen der StVO erlaubt ist. Ich mag den Betreibern kein Geld hinterher werfen.

So ist es. So mache ich das auch. Und das ist mit Abstand auch die sicherste und vor allem schnellste Variante die man persönlich wählen kann. Ich muss nicht mal mehr groß diese suchen. Einmal in Google Maps die relevanten Säulen gespeichert und schon muss man diese nur noch abrufen in die Skoda App die Adresse kopieren, es ans Navi schicken, los gehts. Kinderleicht.

ionity.JPG

Und ich werde erst von diesem System abweichen, wenn die Lieben Hersteller über ihren eingebildeten Tellerrand schauen und vernünftig das Navi programmieren. Und es wäre sowas von EINFACH, dass es einen eigentlich erst Recht einen sauer macht, dass die sich so quer stellen und auf dumm tun