Bei Octupus bin ich zurzeit mit 29, 3 cent...allerdings bin ich noch in meinem Vertrag fest....ab August kann ich dann wechseln udn werde dann auch diesen oben genannten Vertrag bei Octupus abschließen....im grunde ist das auch nicht so extrem schlimm. Ab März brauch ich eh kein Strom mehr ausm Netz
Beiträge von cupra
-
-
Das aber ein Artikel mit vielen wenn und abers. Dabei war meines Wissens es schon lange klar (das war schon 2023 wenn ich mich nicht täusche), dass das Batteriewerk in Spanien nicht anlaufen wird, wenn die Produktion der 4 Kleinwagen losgeht.
-
Das war aber auch klar, dasss da nicht sofort alles aus Salzgitter kommen kann. Die fahren ja erst mal die Produktion hoch und wollen natürlich auch nicht enormen Ausschuss produzieren. Da sie aber ihre Einheitszelle auch Frem produzieren lassen können, denke ich sollte es ziemlich schnell abseits von der Poloklasse auch die anderen die Zellen bekommen. Und das beim Elroq auch die kleinen Antriebe gestoppt wurden ist ein gutes Anzeichen, dass der APP350 kommt. Zudem will man ja auch dem Epiq etwas Freiraum geben. Hat man ja vorher beim Enyaq zum Elroq auch so gemacht
-
-
-
Ja, das ist klar, da kotze ich dann auch. Aber die Methode BLOED ist halt net im Stadt und Landstrassenverkehr zu meistern, erst recht nicht nach Kaltstart und nur 10min Fahrt

-
Sowas zeigt aber auch....wenn ich jetzt so wie im Dezember im Allgäu 10min nach Start an die Ladesäule fahre, bringt mir das vorheizen dann auch nicht wirklich viel...das sind dann am Ende auch nur 10 maximal 15 kW mehr
-
Es muss ja auch nicht Ionity sein. EnBW kostet doch derzeit mit 11,99/0,39€ im großen Abo das Gleiche. Im kleinen Abo ist es mit 5,99/0,46€ sogar etwas günstiger als Ionity mit 5,99/0,49€. Und EnBW hat mehr Standorte in Deutschland... 🤔
Aber auch nur im Inland (mit ein paar Ausnahmen in Österreich, Tschechien und Italien)...ich fahre mit Ionity gen Westen Richtung Luxemburg wie auch Richtung norden, vor allem Dänemark und Norwegen deutlich besser.
Ansonsten muss man aber sagen, dass die neue Tarifanpassung von EnBW schon ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung war. Da muss sich Ionity und auch der Rest schon anstrengen um weiter mitzuhalten
-
Genau deswegen versuche ich inzwischen abseits der Wochenenden und Ferienzeiten in den Urlaub zu fahren (ich weiß, kann nicht jeder). Trotzdem muss sich etwas tun, denn auch ich stellte bei meiner letzten Fahrt nach Norwegen fest, dass die 3 Lader die ich von Ionity angefahren haben, allesamt ziemlich voll waren, ich nur immer zum Glück gerade einen freien erwischt habe.
Man sieht allerdings auch, es wird beim Ausbau nicht gepennt. Da tut sich schon was...fragt sich nur, ob der Zubau langsamer ist als der Zuwachs der E-Autos
-
Wer sucht sich sein Auto nach der Versicherungsprämie aus 🤔
Autos zählen zu den emotionalsten Käufen. Sie werden zwar gerne ggü. der Partnerin, dem Partner und weiteren Mitmenschen rational erläutert, aber mehr nicht).
Ja, emotional wirds dann auch wenn man diese dann zahlen muss
Wenn ich sehe wie hoch die gestiegen ist innerhlab von 2 Jahren...da wirds auch mir anders und ich habe den maximalen Schadensfreiheitsrabatt....ich fing bei 720€ in 2024 an und bin jetzt im Jahr 2026 bei 1270 € angekommen. Also man darf das also nicht 100% außer acht lassen.....und es gibt nicht wenige Autos die noch viel höhere Versicherungsprämien haben