Beiträge von cupra

In 95349 Thurnau gibt es seit einiger Zeit 475 kw-Lader von Eviny

(4 Ladeplätze). Liegen günstig in der Nähe von 2 größeren Supermärkten, wo es jeweils auch Bäckereien/Kaffee gibt und nur ca. 1 km von der A70 entfernt.

Fallen bei mir inzwischen als Ladeanbieter raus. Innerhalb eines Jahres wurde 2 mal der Preis erhöht und liegt jetzt bei 67cent/kWh.

Generell bin ich eh überrascht warum die norwegischen Anbieter so teuer sind. Egal ob Circle K, Recharge, Eviny, Mer...auch in Norwegen ganz schön teuer geworden. Halbwegs gehen noch Uno-x und Kople, aber selbst das ist schon grenzwertig

Ach, wie gut, dass ich mir die nächsten 4-5 Jahr so Gedanken noch nicht machen muss . . . :)

Geht mir ähnlich. Mein Coupe begleitet mich noch 5-6 Jahre und weitere 100-120.000km. Klar, so ein paar Sachen die man jetzt so sieht, könnte man neidisch werden, macht das jetzige Auto aber nicht automatisch zu etwas schlechtem und wenns dann soweit ist, werden wir dafür dann nen richtig großen Schritt machen, der umso mehr vorfreude macht. Ich schaue jetzt einfach zu, wie sie sich alle austoben und ich kann dann entscheiden, wann und was ich dann auswähle ;)

Spiegel TV hat über den Niedergang von VW berichtet. Bei Skoda läuft es besser (ab 5:34).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich schon "Niedergang" lese....hört sich an, als würden sie kurz vor der Insolvenz stehen. Wenn VW vor dem Niedergang steht, was ist dann mit Ford? Stellantis? Mercedes? VW hat Probleme, ja, aber vieles sind aufgebauschte Hausgemachte Probleme die durchaus sehr schnell abgestellt werden können, manche Probleme sind von der Politik verursacht, mit denen genauso andere Hersteller zu kämpfen haben.

Es gibt allerdings dann schon eine Sache die beim I3 stört und man dann schauen muss ob das für einen passt. Auf der Rückbank ist zwar Platz, aber trotzdem sitzt du da mit angewinckelten Beinen, weil diese kaum Platz unter dem Sitz haben und auch der Boden ansicht wegen den Akkus höher ist....das würde ich zumindest für jemanden, der mit viel mit Begleitung unterwegs, mir nochmal anschauen. Aber anosnten, als absoluter NICHT BMW -Fan muss sagen....Respekt fürs Auto...schon wieder =O

Vor allem weil der Mazda 6e auch noch riesen Probleme beim LFP-Akku hat und dort keine Abhilfe bis jetzt schaffen kann. Ein Auto aufn Markt zu bringen wo mal innerhalb von 2km der Akkustand von 20 auf 0% ploppt ist in Zeiten von ein Haufen Test (und die haben sie ja gemacht) ein Unding.