Beiträge von cupra

Sowas wird am Ende nur deswegen angeboten, weil jemand damit 100% nicht langstrecke macht, sondern nur kurzstrecke und zudem es eben auch Geld spart...für Käufer wie Hersteller. Nicht jedes Auto muss bis oben hin mit allem vollgestopft sein.

Selbst dann würde ich auf die Idee kommen ewe-Go zu nehmen und das als Geschäft. Selbst dann müsstest du wahrscheinlich günstiger kommen als mit der DKV (man solle mich steinigen wenn ich was falsches erzähle)

Und das Geldverbrennen verstehe ich wirklich nicht. Überall wird auf biegen und bechen versucht jeden Cent zu sparen und hier wird es Schubkarrenweise ausm Fenster geworfen

Das bisher vorgestellte Auto klingt jetzt erstmal sehr vernünftig, aber wir haben jetzt noch Januar und es soll erst im Herbst bestellbar sein.

Moment, im Sommer sind die ersten Auslieferungen....also so extrem wollen wir dann doch nicht drauf hauen ;)

Aber es ist nicht nur bei VW so, auch bei anderen. Ich arbeite in einer bekannten Forschungseinrichtung und da hat man auch immer wieder das Gefühl, dass es viele gibt, die nur die alte Sauce machen wollen und das auch noch schön gemächlich...so gewinnst halt auf Dauer kein Blumentopf

Ich denke diese Temperaturen sind selbst in Skandinavien nicht mal standard. Und hier wird über ein Mehrverbrauch geredet wo ein Verbrenner schon eigentlich gar net mehr anspringt. Für mich ist das ne Nette Info, aber so relevant wie ob der Nachbar ne Affäre hat oder nicht. Wir reden hier ja net über 10km statt 100km....

Dann hattest Du Glück. Mein Bruder hatte einen Ioniq 5N aus Ende 2024, bei dem nach einem dreiviertelJahr die ICCU kaputt gegangen ist. Wartezeit auf das Ersatzteil gute drei Wochen. Ersatzmobilität gabs nicht. Und dann noch die Geschichte, dass das Auto einen Service wollte, mein Bruder aber erst 8 Wochen später einen Termin bekam. Als er dann das Auto abholte, wurde ihm beschieden, dass seine 5-Jahres-Garantie aufgrund des überschrittenen Wartungsintervalls verfallen sei. Darauf hat ihn natürlich vorher keiner hingewiesen.

Er versucht jetzt gerade, das Auto zu verkaufen. Wird ja ohne die Garantie schon schwierig...

Ganz ehrlich, ich bin keiner der was davon hält, gleich zum Anwalt zu rennen, aber bei der Nummer hätte ich keinen Spaß mehr verstanden. So geht's ja nicht. Sowas ist für mich eine Bodenlose Frechheit