Kommt nur auf den Klarlack ansich an und wie er verarbeitet wurde. Ich kann dir aber sagen, dass dir das auch bei einer schwarzen Felge passieren kann...selbst wenn sie dann gepulvert ist. Wenn das Zeug unter den Klarlack kommt, ist es aus...dann blüht das Zeug auf oder bildet dann Art von "Würmern" unter dem Klarlack oder Lack
Beiträge von cupra
-
-
Naja, es liegt ja am Elektriker was auf den Notstrom gelegt wird und was nicht. Meiner hat vorn vorneherein gesagt, dass er bestimmte Dinge nicht auf den Notstrom legen wird. Ich brauche da weder ne Mikrowelle noch den Backofen. Auch nicht alle Heizkörper im Haus. Schlussendlich landete alles was zum normalen Hausgebrauch gehört und nicht Ultramäßig strom verbraucht auf dem Notstromstrang. Solche Dinge wie Wallbox, Backofen, Mikrowelle sind von dem Strang unten. Und 30% von 11 kWh sind 3,3kWh....da sollte in 3h schon der Strom normalerweise wieder laufen
-
Das kann ich nicht einstellen.
Das natürlich auch mist......bei Fenecon kann ich einstellen wie viel mindestens im Speicher sein soll. Im Winter habe ich so mindestens 30% eingestellt, die zurückgehalten werden müssen. Sollte er doch mal niedriger sein, dann lädt er über Netz nach oder über Tag dann über PV.
-
Das ist inzwischen der traurige standard geworden. Man könnte meinen bei immer mehr leuten ist in der Serienausstattung des Autos eine Glaskugel inklusive gewesen. Anders kann man das überholen vor kurven, Kuppen oder überholen trotz gegenverkehr nicht mehr deuten.
-
Da bin ich ja froh, Notstrom über meinen Fenecon-System zu haben
-
130 würden mir inzwischen auch locker reichen. Ich fahr nur noch schneller, wenns ums überholen geht oder ich den Akku vor dem Laden im Winter warm kriegen will
-
Naja, wer will schon ne Currywurst in einem Stück runterwürgen? Wir sind hier ja nicht bei Por..... *hust
Aber Spaß bei Seite....mir geht das so wie langstreckenfahrer. Wenn man natürlich Gründe finden will, finden man auch wirklich gründe warum etwas nicht geht oder beschissen ist.
-
Na klar.
-
Die Batterie Garantie sollte eigentlich schon ab 95% greifen.
Das ist widerum unrealtisch....mindestens genauso wie ein Auto das nach einer bestimmten Zeit dann 10PS am ende weniger hat als beim Auslieferdatum.
Aber wenn der Akku jetzt Garantie bei 80 oder 85% hätte (immer unter der Voraussetzung, dass der Käufer nicht vorsätzlich handelt), wäre es wohl auch kaum mehr ein Beinbruch als die jetzigen 70%
-
Ersetzt habe ich ihn durch einen Bauhaus-Siphon für 7,50 €. Hält der nur 2 Jahre ist das immer noch günstiger, als ein Design-Siphon der 11 Jahre hält.
und das ist leider auch ein Problem. Rein rechnerisch ist das erst mal die richtige Rechnung. Umwelttechnisch ist es in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Und ob du wirklich glücklich bist alle 2 jahre den Siphon zu wechseln....das wage ich auch zu bezweifeln. Dann ärgerst und fluchst du 6 mal so viel, musst das 6 mal wechseln, musst es 6 mal kaufen....und das der in den 11 Jahren nicht irgendwann mehr als 7,50 kostet....wage ich auch sehr groß zu bezweifeln. Also unterm Strich eine sehr große Milchmädchenrechnung....was natürlich auch andersum gehen kann, der nächste Hansgrohe hält nur 5 Jahre und der Bauhaus auch 5...dann hast nen sehr gutes geschäft gemacht
Insgesamt wenn wir aber so auf ressourcenschonung und Umwelt schauen....so oder so mehr als indiskutabel