Ich frage mich nur immer wie das Händler 3 auf 870 € kommt? Da müsste man auch mal soweit gehen und Skoda Deutschland anschreiben und fragen wie sich das verhält, denn hier steht für mich schon eindeutig der Verdacht reine Abzocke im Raum. Und meines Wissens ist sowas auch bei Herstellern so gar nicht gerne gesehen, wenn Vertragswerkstätten sowas machen. Das fällt auf sie nämlich zurück
Beiträge von cupra
-
-
-
Alles anzeigen
Die Datenblätter und Preise sind schon online:
https://www.skoda-media.de/model_optional/genpdf/105/4/272
https://www.skoda-media.de/model_motor/genpdf/26865/full
Die einzige (negative) Überraschung ist wohl, dass er nicht mal die Batterie des Elroq RS mit 79 kWh bekommt, sondern die 77er mit 175 kW maximaler Ladeleistung.
Die sind nicht schon online, sondern sind "noch" online
Das Skoda (eigentlich generell Hersteller) mal vorzeitig etwas online haben, ist wie Ostern und weihnachten zusammen....also eigentlich nie 
Ich gehe davon aus, dass es 79kW/h Akku ist plsu 340 PS plus Boostfunktion auf 370 PS....Oder angehobene Höchstgeschwindigkeit...irgendsowas
-
Gelöscht...geht ja um Dänemark 🙈
-
Die Frage ist nur, brauchst du vor der Fähre nochmal einen Ladevorgang? In Kristansand wie auch Larvik gibts direkt in der Nähe ein Ionitylader mit dem du dann für rund 26 cent die kW/h laden kannst. Oder legst du woanders an?
Ich habe letztes Jahr in Norager (Dänemark) geladen, danach bis nach Hirthals, mit der Fähre rüber nach Kristansand und dann bis nach Roldal (Norwegen) gekommen -
Ach, im Urlaub wird doch bestimmt mal so ne Tagestour nach Büsum oder Husum dabei sein oder? Da gibts jeweils Schnellladesäulen
-
Naja, mal schauen, was die nächste Reise so ergibt, im Sommer gehts nach Dänemark. Vielleicht ja doch Tesla im Abo, abgesehen vom blockieren zweier Plätze war das recht entspannend dort. Vorallem viele Säulen, die da überall stehen; in Göttingen waren auch schon die neuen aufgestellt, die mittig stehen, da nimmt man auch niemanden den Platz weg.
Doofe Frage, warum kein Ionity? Letztes Jahr bin ich damit sehr gut durch Dänemark gekommen und wird auch wieder meine Erste Wahl im Juli und Oktober sein, wenn ich durch Dänemark fahre
-
Etwas weniger besteurn als anderes gleichwertiges ist auch etwas bezuschussen
-
Ist auch so. Vorausschauend fahren, das Auto ausrollen/segeln zu lassen war schon immer sparsamer, als rekuperieren und wieder Gas geben. Auch im Motorsport ist das Auto segeln zu lassen, immer noch die Form mit der man am meisten Sprit/Energie einspart
-
Alles anzeigen
https://www.google.com/maps/d/…297186730063&z=9&entry=yt
Wer immer diese Karte erstellt hat.
Danke!
Edit:
Gibt es auch eine Seite, an der anhängerfreundliche Ladesäulen nach Anbietern zu finden sind?

Absolut genial, fand ich auch schon gestern, als ich das sah. Nur dies weiter zu pflegen dürfte auch ein Akt sein. Ich für meinen Teil dachte mir nur, solche Firmen wie Aral schaufeln sich ihr eigenes Grab. Schon als ADAC-Kunde nutze ich die Karte nicht, weils zu teuer ist gegenüber wettbewerbern und dann soll man dort nochmal 8 cent mehr zahlen? Ich bin mir ziemlich sicher das z.B. Eviny (die eröffenen zurzeit im Wochenschritt neue Ladestationen zu mehr als akzeptablen Preisen und die wissen ja auch wie es schon geht In Norwegen/Skandinavien), wie auch ein paar andere Anbieter die jetzt kommen, werden hier so manchem vermeintlichen Bigplayer auf Dauer noch so manchen das fürchten lehren. Wenn z.B. Aral glaubt damit zu überleben.....ich glaubs net. Ich frage mich z.b. auch wie ein Car Maniac das noch bewerben will (das Abo für 39 cent die kW/h hat Aral ja auch schon wieder eingestellt).