Die haben einen ganz schön großspurigen Auftritt wenn man bedenkt daß alleine EnBW mehr Ladepunkte hat als dieser Verein.
Echt? EnBW ist im Ausland vertreten?
Davon abgesehen tut EnBW gerade nichts dafür, dass man sie wirklich mag. Die mit Abstand höchsten Abopreise, die mit Abstand unverschämtesten Ad-Hoc-Preise und das zurzeit vollkommen behämmerte Umstellen vom Abo und das man nicht mehr kündigen kann ohne gleich die Karte zu entwerten (für mich ist das ne miese Abofalle)
Ich finde die Allianz zumindest auf den ersten Blick keinen Nachteil. Bevor man also alles schlecht redet, sollte man doch einfach mal schauen, was am ende wirklich für Preise angeboten werden. Wenn diese am Ende genauso sind, wie wenn ich bei meinen Stammanbieter laden würde, ist daran wirklich nichts verwerfliches. Ionity und Fastned sind z.B. nicht soweit voneinander entfernt was den kW/h Preis beim größten Abo betrifft. Wer in den Westen und Süden fährt wird somit ne viel bessere Abdeckung haben ohne sich noch mehr Ladeanbieter antun zu müssen. Wenn in die Allianz dann noch einer aus Skandinavien beitreten würde, wärs dann wirklich geil!
Wenn jetzt noch eine Ladekarte von Ionity kommt und die dort gelesen werden kann, wird das noch einfacher.