Ich komme bei meinem RS bei 1030 € raus....allerdings auch 20.000km im Jahr....aber regionalklassen und solche Zusätze wie bei Unfall den Neuwagenpreis zu bekommen, treiben es halt hoch
Beiträge von cupra
-
-
Nur im Sauerland ist tote Hose, kein Ionity weit und breit...
Gibt in Rheinland-Pfalz leider auch sehr wenig, vor allem Richtung Luxemburg ist extrem mau. Hoffe auch immer noch, dass sich tiefer im Allgäu was tut, aber da würde zumindest in Memmingen ein Standort vor kurzem mit 24 Ladern eröffnet Aber ich schaue fast jede Woche bei Ionity, was sich so beim Ausbau tut und da ist übers Jahr enorm was dazu gekommen. https://ionity.ev-info.eu/
-
In München? Wäre interessant für mich, hast Du Info?
Puh, muss ich schauen. Stand letztens bei ecomento etwas drin, dass sie jetzt auch abseits von Autobahnen in Großstädten bzw. urbanen Raum Lader aufstellen wollen....glaub Parsdorf wars. Nachdem meines Wissens bei Ionity der ehemalige Tesla-Chef (für das Ladenetz) jetzt zuständig ist, wird das auch was werden. Ionity sucht auch händeringend nach Standorten und bittet um Hilfe um geeignete Standorte zu finden
-
Hannes1971 Ionity baut aber jetzt die 4er HPS Standorte aus. In Nextmove kam dazu auch net Meldung, die von Ionity bestätigt wurde. Somit tut sich auch hier nochmal was.
Auch im größeren Umkreis vom Ruhrpott tut sich was bei Ionity. Hier sind 4 neue Ausbaustandorte gestartet worden und sollten im Laufe 2025 ans Netz gehen
-
... wobei man der Ehrlichkeit halber sagen muß, dass EWE Go überwiegen bei innerörtlichen McDonalds. Da müßte man auf Langstrecke wohl den Einen oder Anderen Umweg fahren. Da könnte man zum Sparen eher noch überlegen, Ionity für 11,99 € mit 39 Cent zu nehmen, wenn die auf den meist gefahrenen Strecken gut ausgebaut sind.
Das mach ich, weil du mit EnBW im Ausland dann richtig ausgeschmissen bist, während du bei Ionity auch hier meist laden kannst...und das teils noch günstiger als für 39cent. Deswegen ist EnBW, sogut ich den weiteren Ausbau von denen finde, erst mal ziemlich weit hinten in der Nutzung. Bei mir kommt erst mal an erster Stelle Ionity, weil ich die wirklich fast überall auf der Strecke finde, Zudem wollen sie ja jetzt auch an Landstrasse und Ballungsräume ihre Lader aufstellen. In München haben sie da jetzt schon damit angefangen. Somit ist für mich Ionity, zumindest wenn ich langstrecke fahre mit 12€ Abo, absolut das Beste Angebot.
-
Gibts da ein richtig oder falsch? Jeder soll es so machen wie er will. Es hat sicherlich die ein oder andere Variante Vorteile.
-
Nein leider bisher nicht. An einem Standort, wo ich darüber laden wollte, war zwar der Preis am besten gegenüber allen anderen Roaming-Anbietern, aber dann war die Box gesperrt, weil diese dann über den Ortsansässigen Anbieter freigeschaltet werden hätte müssen (per Telefon, war ne Box mit Kabel) Da ich nicht sooft bisher in Deutschland unterwegs war abseits der Heimat, um dann ne AC-Lademöglichkeit zu brauchen, ist es für mich auch nur ne weitere Auswahl für den Fall der Fälle.
-
Und der Punkt ist, wäre es nachvollziehbar, bzw. es hätte jemanden mal erzählt/erklärt, warum und weshalb, wäre das sogar noch verständlich, aber so ist auf einmal etwas anders ohne das man es gewußt hat und muss jetzt nachstochern oderf fragt sich ob was kaputt ist. Für mich wars jetzt auf jeden Fall die letzten 3 Male wo ich losfahren wollte echt nervig, weil dann die 100% eben nicht vorhanden waren...auf langstrecke kann das dann doch mal enstcheiden ob es zur Ladesäule geht oder nicht, wenn da 5% oder mehr fehlen
-
Aber nimmer lange, Aldi erhöht die Preise bzw. hat sie erhöht
-
Das ist mir klar, aber auch bei warmen Temperaturen war das der Fall. Ich kann mich nicht erinnern, dass die 11kW nicht mehr beim AC-Laden bis 100% anlagen. Das fällt mir jetzt erst seit 3.7 auf