Beiträge von cupra

Mir wäre ein Zertifikat eines Dritten lieber als eines von VW, wo der Batteriezustand möglicherweise geschönt dargestellt wird, um einen guten Eindruck vom Produkt zu vermitteln und überdies im Zweifel auch Haftungsansprüchen aus dem Weg zu gehen.

die VAG in der Schweiz liefert auf Verlangen, je nach Filiale gegen Bezahlung, einem Kaufinteressenten ein entsprechendes Zertifikat. Da würde ich jetzt wetten, dass das Resultat geschönt wird, um Kaufinteressen zu beruhigen.

Also wenn man nur halbwegs vernünftig und richtig mit dem Akku umgeht, ist diese garantie eh weit von dem entfernt, was man hat wenn man 8 Jahre oder 160.000km gefahren ist. Bei nem Verbrenner der 100.000km oder 2-5 Jahre Garantie hatte hat doch auch keiner auf den Zustand geschaut, geschweige denn gemeckert. Man muss das immer mal anders betrachten. Bei der Batterie kann ich zumindst den Zustand immer begutachten lassen. Bei einem Verbrenner ist das verdammt schwer bis unmöglich herauszufinden wie gut der Motor beinander ist

Aber seien wir doch mal ehrlich....mal das design außen vor, was hat Tesla noch bewegendes Technisches die letzten Jahre gebracht? Die ewig lange in Entwicklung stehen gebliebenden 4680 Akkus leben jetzt im Cybertruck und sind eine Enttäuschung. Im neuen Model Y ist jetzt was genau neues drin? Da wird gefeiert, dass der Blinkerhebel drin geblieben ist....das ist doch ein Scherz. Also wenn man schon das feiern muss....ich haue mal einen Raus, Tesla wird auch dieses Jahr nicht mehr verkaufen und ich gehe noch weiter, es wird nicht mehr das meistverkaufte E-Auto in Deutschland sein

Also gleiche Grundpreise wie vorher, aber mehr Ausstattung und die Pakete somit auch günstiger....3000€ wenn ich das richtig gesehen habe. Ich würde sagen, jemand der ein nacktes Auto will holt sich den Elroq, umso mehr Ausstattung umso kleiner wird der Abstand zum Enyaq

Der Enyaq 60 soll bei 44.400 Euro anfangen. Di Serienausstattung soll aber um einiges größer sein. Sitzheizung, Lenkradheizungm, Kessy, 3 Zonen Klimatronic, ACC und Staussistent und wohl noch ein paar weiter Kleinigkeiten sind jetzt Serie. Ob das jetzt besser oder schlechter ist....müssen andere Beurteilen. Habe die alten Preise nicht im Kopf

Fernbedientes Parken und fernbedientes trainiertes Parken solls optional geben

Wäre schön gewesen wenn man die Netto und nicht brutto-werte der Akkus da stehen gehabt....aber egal. Ich habe am ende auch nichts anders erwartet.....da kommt in 1-2 Jahren nochmal was hinterher

Ich hoffe es wurde auch an bekannten Problemen gearbeitet und nachgebessert und nicht nur die Frontpartie per Copy & Paste rein gebastelt.

Das ist normalerweise immer so, dass auch unterm Blech sich viel tut.