ich bin mir zeimlich sicher, dass er günstiger werden wird oder mehr Ausstattung für den gleichen Preis bekommt. Dafür ist der Markt zu sehr umkämpft, dafür haben zu viele konkurrenten auch die Preise gesenkt und intern wäre dann der Elroq auch dann zu große Konkurrenz
Beiträge von cupra
-
-
Einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist Facelift Tag

Morgen um 10:15 kommt die Flut, wie es scheint.
Ich glaube, es wird diverse lange Gesichter geben...die einen vor Staunen, die anderen vor Enttäuschung.
Ich finde einfach auch die Erwartungen viel zu hoch. Warum soll sich der Innenraum auf einmal weg bewegen von dem was es die ganze Zeit gab und meist für sehr gut befunden und auch beim Elroq jetzt eingebaut wird?
Die Karosserie hat sich bei einem Facelift bis auf ein paar Ausnahmen in der Geschichte noch nie groß verändert. Das hat sich immer auf Front und Heckschürzen begrenzt. Oft ist es einfach eine Verbesserung von vielen kleinen DIngen unterm Blech zusammengefasst.
-
-
Ja, heizt den Akku mit, wenn dieser zu kalt.
Ich "heize" den Akku aber anders vor. Der wird automatisch etwas wärmer, wenn man ihn davor an den WB lädt und das ohne zusätzliche Vorklimatisierung
-
Wow, jetzt auch noch Politik im "Alternativen" Thema.
Skullz101 gibt's da keinen Filter...

Also zumindest ich verstosse dagegen nicht gezielt....aber manchen ...... kann man einfach nicht so stehen lassen. Und manche Dinge gegen nun mal auch Hand in hand und sind nun mal im direkten Einfluss der Politik. Die Alternativen zum Enyaq...natürlich nicht

-
Das sieht nicht mal die CDU/CSU so 🤣🤣🤣
Kubicki fabuliert ja immer noch was von zweistelligen Prozenten nach der Wahl...ich Tippen ja eher im Blut nach der Wahl...
-
Wenn er was von Geld verstehen würde, wäre mit seiner Firma nicht insolvent gegangen (und für meine Begriffe wurde hier sogar auch gemauschelt und Geld aus dem Unternehmen geschleust --> das ist nur meine MEINUNG!)
-
Norwegen ist reich durch Erdöl geworden. Nur das brauchen sie eigentlich nicht mehr, denn sie werden in Zukunft Geld durch Bergbau machen.
Aber nicht alles in Norwegen ist gut. Auch die bekommen es nicht gebacken ihren Strom von Nord nach Süden zu bringen 🤪
Mein Tipp ist, es werden 2025 wieder mehr E-Autos verkauft, mein Tipp sind 25% Anteil. Und 2026 gehe ich von mindestens 35% aus.
Warum? Jede Menge Kleinwagen kommen auf den Markt und fast alle Firmen rüsten auf E um...könnte also sogar durchaus schnell die 50% kappern
-
EV6, meine Meinung zum Design.
Von vorne ok,
von der Seite geht noch,
von hinten

Wobei man sagen muss, es geht auch durchaus schlimmer

-
Alles anzeigen
Mit wieviel kWh Peak ladet Ihr im Winter an Schnellladern
Ich bin vorige Woche in München gewesen
Bei der Hinfahrt bin ich nach ca 220 km Autobahnfahrt, Geschwindigkeit ca 110 kmh an einen Tesla Ladepark gefahren
2% SOC, 6 km Restreichweite, ca 2 grad Temperatur, meine Ladegeschwindigkeit war nicht höher als 84 kWh
bei der Rückfahrt bin ich zu einer Ionity Säule gefahren wieder ca 11o kmh Reisegeschwindigkeit, die letzten 20 km ca. 130 kmh
Ankunft bei der Ladesäule mit ca 14 % SOC und wieder ladet mein Enyaq nur mit 80 kWh
ist das unter dieses Bedingungen normal ?
Ich habe zwar ein RS, aber der ist normalerweise noch mimosiger. Bei mir ist das so im Winter, wenn der kalt ist und die Landstrasse bis dahin nicht fordernd oder kurz, dann lädt der an der Säule egal mit wie viel prozent SoC maximal 34-50kW. Letztes Jahr habe ich bei 7°C, 100er Durchschnitt auf 275km auf der AB und regen dann an der Ladesäule mit 8% Soc, auch nur kurz 120kW erreicht. Jetzt im November bin ich das anders angegangen. Säule kam in 30km und habe ihn dann bei 0°C getreten, teils bis auf 160km/h. An der Säule mit 5% SoC habe ich dann mit 175kW geladen. Das war der erste Versuch es anders und so zu machen und es hat geklappt. Und auf der Rückfahrt habe ich das bei 2°C, Nebel und Wind auch so gemacht. 25-30km vor der Säule Gas gegeben und dann bis auf 9% SoC runter gefahren...da hab ich es nur auf 150kW gebracht....also etwas zu kurz getreten, trotzdem gutes ergebnis
Wenn man ihn vorher ca 30km tritt hat man einen halbwegs gute Ladegeschwindigkeit. Dies werde ich in Zukunft bei Temperaturen unterhalb von 10°C jetzt auf Langstrecke auch so handhaben.