Es werden aber mit jedem Nutzer/Fahrer eines E-Autos mehr werden, denn vor allem die die keine Wallbox besitzen, werden jetzt nach und nach auch E-Autos besitzen und die müssen auch schauen wie sie laden und das werden größtenteils dann keine Wallboxen sein sondern eben AC und DC-Lader
Beiträge von cupra
-
-
So wie ich es verstanden habe, geht es um dauerhafte Nutzung >300 kWh/Monat. D.h. bei gelegentlichen Urlaubsfahrten sollten sie diese Klausel nicht ziehen. Doof ist es trotzdem für Vielfahrer.
Aber was ist denn Dauerhaft? Wo fängt das an, wo hört das auf? 300 kW/h sind so oder so ein Witz. Wie viele Leute pendeln in Deutschland? Ne Menge und die fahren locker zwischen 2000-5000km im Monat
-
Also irgendwie scheinen es viele Anbieter immer noch nicht verstanden zu haben. V-Markt hat jetzt auch die Preise erhöht. Der AC-Preis mit 25 Cent ist noch sehr gut, aber der DC-Preis liegt jetzt auch bei 64cent.
Und wenn ich es richtig sehe hat auch Shell erhöht von 69 auf 79 Cent. Damit ist auch der Vorteilstarif mit 25% und 59 Cent nicht mehr wirklich Attraktiv.
Und die Ladestationen nähe der VW-Konzern-Händler von Vortag schießen richtig den Vogel ab...1,49€ pro kW/h....als ob die vorherigen 92 Cent nicht schon genug gewesen wären 🤪
-
Dann reduziert man die AC Ladeleistung, und steht dann länger parkgebührenfrei? Solange es deutlich mehr BEV als Ladepunkte in der Stadt gibt, machen die Gebühren (zumindest tagsüber) Sinn.
Und am HPC länger laden als die eine Stunde? Passiert doch eher selten.
Es ist nichts Anderes als die erste Stunde parkgebührenfrei, danach kostet es.
Eventuell erhöhen Blockiergebühren auch den Kundendruck auf die Autoanbieter, die AC Ladeleistung zu steigern. Die Technik gibt es ja.
Schon mal an einen LKW gedacht? Der steht länger als ne Stunde. Und wie gesagt, wer lädt, warum soll dieser dann Blockiergebühren zahlen? Mir wäre auch neu, dass du deine Ladeleistung am AC-Lader im öffentlichen Raum persönlich reduzieren kannst. Des Weitern finde ich es echt befremdlich, wenn ich an einem HPC laden sollte, dort sicherlich für mehr als 15-20 € lade (meist sind es ja bei vielen sogar 30 € oder mehr, ein LKW sogar über 100 €) und dann mit Parkgebühren daher komme. Sind wir jetzt hier auch schon soweit wie die Tankstellenbesitzer die für Reifenluft 1-2 € verlangen? Man kann natürlich alles dafür tun, dass man Service nur noch per Geld bekommt. Aber das sind komischerweise dann meist jene, die sich beschweren, dass sie so viele Kunden verlieren
-
Ich würde ja beim laden generell nur eine Blockgebühr verlangen, wenn jemand über einen bestimmte Zeit ist und dann nicht lädt. Jemanden eine Blockgebühr nach 60min bzw. 4h zu verbraten obwohl er noch am Laden ist,ist mal ziemlich Banane.

-
Und wenn du Real mit dem einmal aus der höheren Geschwindigkeit bremst brennen schon die Bremsen möglicherweise ab.....zumindest beim Serienauto der Power-Version passiert

-
Eben. Im Notfall bekommt dieser entweder eine Entschädigung oder dann halt vielleicht sogar ein sehr gutes Angebot für einen RS
-
nee, da musst direkt bei Ionity über app laden.
-
Beim Kuga hatte ich bisher 2 Rückrufe, einer läuft grade. Finde ich nicht viel.
Ansonsten war der Kuga in den vergangenen knapp 3 Jahren ein extrem zuverlässiges Auto, was mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat.
Ich kenns aus Zeitschriften aber auch von ner Freundin. Der haben sie durch die Rückrufe sogar mal das Auto beim Autohaus stillgelegt wegen möglicher auftretender Schäden.
-
Skoda hatte ich noch nie. Momentan fahre ich noch einen Ford Kuga PHEV.
Kuga PHEV? Die haben doch extreme Probleme und schon mehrere Rückrufe gehabt oder?
Auf jeden Fall willkommen und wenns soweit ist, viel Spaß mit dem RS. Ist ein schönes Auto