Beiträge von cupra

Dieser Youtuber berichtete vor ein paar wenigen Wochen (2 oder 3), dass die Lieferzeiten beim Enyaq gerade etwas gesunken seien. Ich will damit nicht behaupten, dass er Quatsch erzählt. Aber zumindest sind die Informationen nicht besonders beständig, bzw. einer gewissen Fluktuation unterworfen.

Dieser Youtuber erzählt für meien Begriffe ziemlichen Bullshit. Vor 4 Wochen stand bei ihm der Enyaq noch bei 18 Monate und das Enyaq Coupe bei 6 oder 7 Monaten,jetzt stehen beide angeblich bei 30 Monaten :D . Ich habs schon weiter vorne geschrieben, um solche LIeferzeiterhöhungen innerhalb von 4 Wochen hinzubekommen, hätten rund 90.000-100.000 Bestellungen eingehen müssen....also vollkommen unglaubwürdig

Ja das ist auch jetzt garnicht mal so schlecht. Das ist nicht das problem, wenn es sein muss aus der Steckdose. Strom kriegt man überall her ^^ Das problem liegt ganz klar an Skoda ( viel zu viele Auftragsannhamen bei viel zu kleiner Produktionstätte und zu wenig Mitarbeiter ...die einzige Marke mit extrem lange Lieferzeiten, und die werden immer länger :D

Stimmt auch nicht. Audi hat lange Lieferzeiten, VW genauso, BMW auch, Ford hat zwischendurch auch bestellstopp gehabt. BITTE, lass diese haltlosen unterstellungen und Mutmaßungen. Schon alleine das Instadrive meint, dass von einem Monat auf den anderen die Lieferzeit sich um über 12 Monate verlängert hat, obwohl Skoda volles Produktionsvolumen grad hat, ist absolut lächerlich. Dann müssten innerhalb von 4 wochen rund 90.000 Bestellungen eingegangen sein und Skoda hat kein einziges Auto produziert. Man sollte nicht jeden Bullshit nachplappern den irgendeiner erzählt sondern auch mal hinterfragen

Laut dem neuen Video von Instadriver gibt skoda bei Neubestellungen eine Wartezeit von 30 Monaten an....Den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht bewerten...

Naja, nur mal rein hypothetisch, was würde das denn bedeuten, wenn es eine so lange Wartezeit geben würde? Das würde bedeuten, Skoda hätte jetzt vorsichtig geschätzt mindestens 250.000 Bestellungen aufgehäuft. Klingt das wirklich realistisch? Für mich nicht...

Ist einmal der Kleber zu lösen, ist der Dreck danach nie mehr dicht...dann kannst das gleich wegwerfen. Also Schrauben....das auch richtig so

Das doch das gleiche mit der leistung. Hier beschwerte sich jemand, dass beim RS die 299 PS nur bei mindestens 88% Akkuladung abgerufen werden kann. Das halt wie beim Verbrenner, da kann auch die Maximal-Leistung nur in einem bestimmten Drehzahlbereich abgerufen werden. Darunter hast teilweise erheblich weniger. Beim E-Auto teilweise immer noch enorm viel, abseits der 88%....trotzdem wird gemeckert und Betrug vorgeworfen :D