Oder an der nächsten Brücken hängen bleiben und ihn gleich Verschrotten
![]()
Beiträge von cupra
-
-
Ich kann das bestätigen, habe auch die Bridgestone als Sommerreifen und die Conti TS 850P als Winterschuhe und letztere sind genau so leise wie die Bridgestone. (trotz der inkriminierten Borbet DF Felgen
)Also bei Bridgestone bin ich gebranntes Kind. kenne die von so vielen Konzern-Fahrzeugen wo sie nach 1-2 Jahren Sägezahnbildung haben. Hoffen wir, dass es bei der MEB-Plattform nimmer so ist
-
Man kann schlecht die Wärmepumpe vom Haus zum Auto vergleichen. Zudem gibts am Haus sehr viele verschiedene Wärmepumpen sowie auch teilweise sehr billige, die dann auch meist Laut sind. Da gibts große Unterschiede.
Ansonsten muss ist sagen, bin ich echt überrascht, was zurzeit da alles so serienmäßig dazugeliefert wird.....da hätte ich bei so manchem auch kein Kreuz machen müssen
Mal schauen was sich da noch so tut.....am Ende kommt meiner so spät, dass mit dem nächsten MJW oder Ausstattungswechsel, noch was dazukommt. 360°...da hätte ich auch nix dagegen. Oder irgendwann wird automatisch das MAXX-Paket verbaut, wenn man viele Ausstattungen davon ausgewählt hat -
Das wäre immerhin eine Schicht mehr als die letzten 2 Wochen. Es muss sich langsam Mal da was tun.
-
Das sind die gleichen Auswüchse wie beim Verbrenner. Auch da meinen viele man muss den WLTP-Wert einhalten. Ich kann den bei meinem verbrenner nur unterbieten/einhalten wenn ich 90% der Strecke Landstrasse und 10% Stadt fahre....mit Autobahn reiße ich das aber sofort ein. Wenn ich also mit dem Enyaq nur ansatzweise das schaffe, was ich mit meinem Cupra grad schaffe.....dann jubel ich.
-
Facelifts kommen meines Wissens nach immer zum Modelljahreswechsel, das wäre dann irgendwann nach den Werksferien in Sommer.
Es gibt auch genug Facelifts die im November/Dezember kommen. Meines Wissens waren die noch nie an ein MJ-Wechsel gebunden
-
Also wenn Facelift frühestens Ende 2024. Bisher sind vom MEB nur Facelfts von ID.3 und Born unterwegs (also getarnt) und das ist ja auch irgendwie klar, weil das waren die ersten die zu kaufen waren
-
Und wenn, kannst es auch nicht ändern.
-
Wie Du sehr geschlossen liest: PowerPass und EnBW fürs HPC laden unterwegs.
In den Städten an den AC Ladern, nach den örtlichen Anbietern gucken. App und Bezahlfunktion findet man an den Säulen meistens in QR Form….
In Deutschland ja, in vielen europäischen Ländern auch.....in Norwegen zurzeit nur mit Powerpass und das auch nur sehr begrenzt (meines Wissens)

-
Volkswagen-Konzern startet Tech-Recruiting-Offensive
So viel also dazu, Volkswagen will das in einem Jahr einstampfen, wenns nicht besser wird. Wenns so wäre, würde man nichtso eien Aktion starten