Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ergänzung: Powerpass kennt die FIN auch und der Charge Faster DC Booster Tarif ist ohne Grundgebühr hinterlegt.


    Den wähle ich noch nicht aus, die FIN habe ich in der App gespeichert, aber die 12 Monate laufen wahrscheinlich erst, wenn ich den Tarif auch auswähle oder?

    Ja wenn du den buchst beginnt auch die Laufzeit. Darum erst kurz vorher oder nach Abholung buchen.

    Die Tarifkonditionen können sich eh ändern. Also gewinnst du dadurch sicher nicht viel.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite, ich hoffe, euer Auto kommt bald zu euch.

    Letzte Aussage meines Fuhrparkmanagers ist immer noch Q3/23. (Mitte April/22 bestellt)
    Habe am Freitag mein Model 3 abgeholt und muss echt sagen, dass ich überlege, ob ich wirklich noch so lange auf den Enyaq warten möchte oder vielleicht doch auf ein ein Model Y switche.

    Wie steht ihr dazu, prüft ihr auch schon Alternativen, weil ihr das Warten satt seid?

  • Ich hatte die Leasing in Verzug gesetzt.

    Antwort: "Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten des Herstellers [...] demnach verlängert sich die Frist für die Aufforderung zur Lieferung nach Überschreiten des ULT um die Dauer der Leistungsstörungen".


    Wir übersetzen: mein Händler sagt, dass mein Vertragspartner die Leasing ist. Die Leasing sagt: der Hersteller ist verantwortlich. Und sowieso: das Auto kommt nicht, weil ist nicht. Und generell trifft uns keine Schuld, viel Spaß beim Warten auf unbestimmte Zeit.


    Nach dieser unzulänglichen Antwort werde ich mich mal tiefer in die Marterie begeben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

    Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

  • Wie steht ihr dazu, prüft ihr auch schon Alternativen, weil ihr das Warten satt seid?

    Nein und nein. Für mich gibts keine Alternativen die für mich eine Alternative sind udn dazu gehört auch ein Tesla. Will ich nicht.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Gute Nachricht von meinem 8).

    Ich brauch mir für diese Saison keine Gedanken mehr um die Winterreifen machen.

    Produktionsdatum Stand heute KW6 2023.

    Auslieferung Mitte März ?(.

    Gut, dass mein Toyota trotz seiner 180t km immer noch treue Dienste leistet.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Ollivander ()

  • Wie steht ihr dazu, prüft ihr auch schon Alternativen, weil ihr das Warten satt seid?

    Ja, aber nicht um die Bestellung zu stornieren. Ich habe nur noch nicht entschieden ob ich ihn zulasse oder ihn als Neuwagen direkt weiterverkaufe.

  • Gute Nachricht von meinem 8).

    Ich brauch mir für diese Saison keine Gedanken mehr um die Winterreifen machen.

    Produktionsdatum Stand heute KW6 2023.

    Auslieferung Mitte März ?(.

    Gut, dass mein Toyota trotz seiner 180t km immer noch treue Dienste leistet.

    Oje, das klingt aber nicht gut . Bei mir aktuell Funkstille, der Verkäufer meldet sich nicht mehr .


    in Österreich warten wir sowieso auf das 1. Auto in Freiheit . Mir ist keiner bekannt wo einen bekommen hat .. ☹️

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Gute Nachricht von meinem 8).

    Ich brauch mir für diese Saison keine Gedanken mehr um die Winterreifen machen.

    Produktionsdatum Stand heute KW6 2023.

    Auslieferung Mitte März ?(.

    Gut, dass mein Toyota trotz seiner 180t km immer noch treue Dienste leistet.

    Ach was wäre ich froh so eine Aussage zu bekommen. Ich habe auch am 11.02. geordert. Der erste Termin November wurde gefressen (Krise und Krieg). Nun springt der RS auf Nachfrage beim 😎 immer nur in den KWs rum. Letzter Stand im November war 17/23 😣

    ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

  • Wie steht ihr dazu, prüft ihr auch schon Alternativen, weil ihr das Warten satt seid?

    Nö. Der Enyaq ist und bleibt das Auto meiner Wahl. :love:

    Mir gefallen die Teslas und viele andere E-Autos einfach nicht. Weder innen noch außen. Von dem her reine Geschmackssache. Und die knapp 300PS sind für mich als persönliche Selbstbeschränkung ideal :thumbup:.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Bei mir aktuell Funkstille, der Verkäufer meldet sich nicht mehr .

    Das mit dem sich melden ist so ne Sache. Wer ruft schon gern an und sagt, "nix neues, höchstens ein späteres Lieferzeitfenster".

    Die Händler kängt nur am Tropf von Skoda. Und da kommt nix.

    Ich mache halt jedes Monat meinen 50m Spaziergang zum 8) und frage, was es denn so neues gibt und Update den Verkäufer über das, was man im Forum hier mehr weiß als so mancher Händler ;).

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)