Die Meinung von anders Denkenden ist also Blödsinn, wenn es nicht in (d)ein persönliches Weltbild passt? Ganz schon vermessen Mr. Elektro. Aber wenn Du schon so viel weißt, dann sag uns doch auch noch wie Du 20Kw/h Strom in einem Kanister in der Garage lagern willst. So viel zum Thema internationale Hackerverschwörung und dann geht gar nichts mehr... Ich hatte es schon angedacht... es gibt auch ein Leben zwischen schwarz und weiß.
Nur weil ich es für absoluten Blödsinn halte, darfst du trotzdem gerne die Meinung behalten
Blödsinn bleibts für mich trotzdem. Denn man könnte genauso gegenargumentieren "Du kaufst noch einen Verbrenner? Bist du vollkommen bescheuert? Willst du dein Auto in Zukunft schieben oder gleich dein geld verbrennen?" Und jetzt? Zeige mir auf, dass das Gegenargumentent Blödsinn ist? Vor 2 Jahren haben mich alle belächelt, ja geradezu ausgelacht, dass der Sprit in 5 Jahren 2 € oder mehr kosten wird... Jetzt hats nicht mal 5 Jahre gedauert, sondern rund 18 Monate. Und jetzt kommen die gleichen und meinen der Sprit wird wieder günstiger werden
Träumt weiter.
Nebenbei, ich bin kein glühender verfechter der E-Mobilität. Ich sehe das ganz nüchtern in Zahlen und der Realität. So sehr ich mir als nächstes Auto einen 5 Zylinder gewünscht habe, so sehr weiß ich auch, dass das in der heutigen Zeit in mehrfacher Hinsicht nicht mehr tragbar ist und auch ein Geldgrab. Du kannst Dich aber gerne von deinen Kollegen bequatschen lassen und doch wieder einen Verbrenner kaufen. Es hält dich keiner davon ab. Nur frag ich mich dann, wenn dich solche Sätze dazu bewegen deine Entscheidung anzuzweifeln, warum hast du dich denn dann für die E-Mobilität entschieden?
Ich lager meine 12kW/h Strom im Keller in einem Speicher...wäre auch mehr möglich gewesen, aber ich warte noch bis die Speicherpreise wieder sinken