Solche Werkstätten "liebe" ich. Ich hatte aber auch schon so ein exemplar und darüber ärger ich mich jetzt noch. Hatte mal einen Wildunfall anfang März, reparatur hat über 2 Wochen gedauert. In dem Zuge lies ich mir dann auch mir meine neue Sommerreifen aufziehen die ich gekauft hatte. Danach hatte ich immer wieder auf bestimmten Streckenteilen das Gefühl einer Unwucht. Also in die Werkstatt, die Probefahrt gemacht...sie spüren nix. Zur Sicherheit nochmal wuchten lassen. Ich also wieder heim....schon auf der Heimfahrt nach 200m habe ich gespürt, dass es noch da ist. Also wieder zurück. Sie sind dann mitgefahren...sie spürten nix und ich fragte mich dann, ob die Beton im Arsch haben, dass sie das nicht spüren. Ich also "Bitte nach höhenschlag im Reifen kontrollieren. Sie kontrollierten und fanden nix. Dafür machten sie mir jetzt das Angebot mir vorne 2 neue Antriebswellen einzubauen...für schlappe 1400 € plus Arbeitspreis....daraufhin habe ich gesagt, dass sie sich die sonst wo hinstecken können und bin gegangen. Zu meinem Nachbarn der bei VW Meister ist. Der fuhr Probe auf einer eher schlechten Strasse...sagte aber, ja, da könnte was sein...Tag später Probefahrt auf neuer Strasse. Extreme Unwucht spürbar. Danach direkt auf die Hebebühne Räder frei drehen lassen und sofort an 2 von 4 Reifen einen extremen achter gesehen...Höhenschlag im Reifen. Er nur "und das haben die nicht gesehen und gespürt?"....die alte Werkstatt hat mich nie wieder gesehen und die VW-Werkstatt hat jetzt mir meinen Seat seitdem gemacht....ich habe daraus endgültig gelernt, gehe in keine Werkstatt mit Problemen ohne dich selber genau informiert zu haben und wenn sie dich abzocken wollen, schick sie zum teufel (ja ich weiß, manche haben leider nicht die Auswahl)
Beiträge von cupra
-
-
Das liest sich weniger toll....kann man nur hoffen, dass es vorübergehend ist. 600 weniger Pro Woche ist schnell mal für die die noch warten 2-4 Wochen länger warten.....(soweit die Produktion gleich wieder danach schnell hochfährt) Gibts denn Infos an welchem Zulieferer es hängt? Ist es der Akku für die 60er udn 80er oder ist es der Akku für 80x und RS?
-
Den orangen für 85k einmal zum Mitnehmen bitte

Also mal im Ernst: Wer zahlt denn diesen Preis? Keiner hoffentlich. Für den Kurs gibt's ja schon wieder ganz andere Geschosse.
Wenn das so weitergeht dann wird der Enyaq bald zum 100k Auto

Hoffentlich ist das noch so, wenn der Wagen wieder verkauft werden soll

Mei, vor kurzem wurde ein ID.Buzz für 102k angeboten...den Preis gibt aber die Preisliste nicht ansatzweise her....trotzdem soll das DIng am Ende einer gekauft haben. Da kannst nru nen Schleudertrauma bekommen vor lauter Kopfschütteln

-
Solange nicht die "eigene" Sicherung durchbrennt

-
Tja, kann ich auch ein Lied von singen. Neubi hat nur 3 Tage vor mir bestellt und soll ihn morgen bekommen und ich muss stand heute noch bis in den Januar warten 😡
Gibts denn irgendwelche Unterschiede in der Konfiguration die das erklären könnten?
Ich für meinen Teil, habe ja auch im Juni bestellt und bin überrascht, wenn ich dann fast lese, dass Leute die später bestellt haben, ihr Auto teils früher bekommen, als die die sofort bestellt haben...gut, ich wäre froh, wenn ich einmal dabei das Glück habe und das passieren würde, aber irgendwie würde ich mich wohler fühlen, wenn das alles irgendwie planbar wäre und nicht alle 2-4 Wochen vollkommen über den haufen geschmissen wird oder am Ende doch wieder alles ganz anders kommt.
Ich frag zurzeit meinen Händler erst gar net....weil, hat kein Sinn -
Das sind aber Akkus aus den ersten 1-2 Jahren. Davon sind Modelle die grad verbaut werden nicht betroffen
EDIT: Ich sehe zurzeit einfach keinen Grund, warum auf einmal die Bestellungen doch nach hinten raus gehen. Komischerweise gibts hier ja auch welche, die später bestellt haben (so wie ich) und auf einmal vereinzelt das Produktionsdatum nach vorne gewandert ist.
-
Ich weiß nicht, ob ein Forum, in dem sich Neuwagenkäufer tummeln, das Thema Nachhaltigkeit zu sehr diskutiert werden sollte...
Warum denn nicht? Grad die Nachhaltigkeit der Herstellung von jedem einzelnen Bauteil ist doch auch wichtig. Und das ist egal ob Auto, Waschmaschine, Handy oder Klamotten. Ohen Nachhaltigkeit wird auf kurz oder lang nichts mehr gehen. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass wir schon Asteroiden aus dem Weltall abschleppen und ausbeuten können um unseren Hunger an Rohstoffen zu decken. Und manche Rohstoffe kriegst auch da nicht her. Öl und Gas wirst da nie von fördern können
-
Also eines ist klar, sollte es eine grausame Tierhaltung sein, wird das Leder eh nicht im Auto landen, weil die Qualität des Leders eigentlich unter aller Sau ist. Das hat einfach viel zu viele Fehlstellen, etc.
Ich denke einfach, Tierleder wirds weiter geben, denn ein Tier das getötet werden muss, sollte dann zumindest vollständig verwertet werden. Alles andere ist Verschwendung und eine Schande.
Und wie auch schon geschrieben, jeder Ersatz eines Kunststoffproduktes ist gut. Es gibt genug alternativen die gut sind. Weiß bis jetzt nicht warum nicht Schafwolle wieder mehr genutzt wird. Die Schäfer bleiben auf dem Zeug sitzen und gehen pleite....absolut unverständlich
-
Frage an diejenigen die das 3.0 ab Werk hatten. Habt ihr das Update auf 3.1 schon bekommen?
Nen Kumpel hat vor 2 Wochen seinen Enyaq bekommen und der hatte ab Werk schon 3.1 drauf
-
Vorteilhaft ist es nicht und deien Reifen werden es dir irgendwann auch danken, wenn du das nicht machst. Die werden nämlich von Jahr zu Jahr härter und somit ist das nicht einfach, diese dauernd hin und her auf und abzuspannen von der Felge