Beiträge von cupra

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade gesucht und nichts über den Test zur Lebensdauer der Akkus gefunden, was diesem

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Test des ÖAMTC ähnelt. Neben der Werbung für die verwendete Box gar nicht sooo schlecht wie ich meine. :)

Das habe ich auch gesehen. Ich halte den Test aber nach wie vor für nicht als perfekt an. Wenn ich nämlich dann sehe wie die bei der TU München das testen, siehst du wie gut die werte wirklich bei solchen Autos sind bzw. sein können. Deswegen zweifel ich sogar die 97% die sie da ausgewertet haben, als zu niedrig an. Der Akku vom ID.3 hatte bei denen nach 70.000km noch 99% (wenn ich mich nicht verhört habe)

Naja, meine Felgen vom 5er und 1er Coupé sehen schon ziemlich heftig angegriffen aus (keine Stossschäden), obwohl ich sie alle 14 Tage abgespritzt habe. Aber gut, sie haben schon einige Winter aushalten müssen 😁 würde mich ärgern, wenn sie bereits nach einer Saison Blasen zeigen würden. But let’s try 🤓

Also ich hab ne schwarz lackierte Felge, für den Winter geeignet und trotzdem wirft das teil Blasen an bestimmten Stellen nach ein paar Jahren. Das zeugt eher dann von einem schlechten Lackiervorgang. Da war dann an dieser Stelle es z.B. fettig oder ähnliches. Und wenn das nach 5-7 Jahren auftritt kann das auch einfach sein, dass irgendwo dann mal auch durch Steinschlag oder sonst was sowas passiert und dann bist auch mit einer angeblichen "Winterfelge" genauso gelackmeiert ;)

Also Lack ist Lack...solange man die Felgen nicht ins Salzbad legt sollte das eigentlich mal null ausmachen...und wenn man sich keine Ecken und Kanten in die Felge reinfährt auch....und wenn man das macht, dann ist auch die Winterfelge nicht besser geschützt. Ich halte inzwischen das Label "Winterfelge" für Geldmacherei. Nebenbei, ich fahre eine Seat Sport glanzgedrehte Felge und selbst diese hat einen Klarlack drauf.

Schon faszinierend, obwohl ich erst vor 3 Wochen bestellt habe wird meiner voraussichtlich nur 3 Wochen später als deiner cupra produziert. Ich weiß allerdings auch dass mein :) zu dem Zeitpunkt noch Kontingente hatte.

Der Trend ist also hoffentlich tatsächlich positiv und auch die bisher bekannten Termine verschieben sich nach vorne:thumbup:

Ok. Sehr interessant. Meiner hatte allerdings auch noch Kontigente frei

Die haben doch nicht mehr alle Tassen in der Kaffeeküche 8|.

Wer zahlt denn diesen Mondpreis?

Du wirst dich wundern wie viele Verrückte es gibt. Letzte Woche wurde gemeldet, dass ein sofort verfügbarer ID.Buzz für 102.000 € inseriert wurde.....nur das der nie so viel neu kostet....da wurden locker 15-20k oben drauf geschlagen....und du kannst Dir sicher sein, da kauft jemand. Ich persönlich würde da lieber zu fuss laufen, als so viel mehr für ein Auto zu kaufen, als es Liste kostet