Beiträge von cupra

    Ich habe ja nur geschrieben, dass Tesla bei mir auch zur Auswahl stand. Würde Tesla mir besser gefallen, dann hätte ich mir einen Tesla bestellt. Aber Tesla hat für mich persönlich zu viele Contras was die Ausstattung betrifft in meiner Gegenüberstellung mit dem Coupé.

    Für mich hat ein Tesla fast gar keinen Vorteil mehr. Die Qualität ist besser geworden, ist für mich aber immer noch oft echt ranzig. Der Innenraum ist sowas von Spartanisch...will ich einfach nicht. Ich will zumindestens einen Händler haben und dazu eine Alternative, wenn der nicht funktioniert (hab ich bei Tesla nicht), Garantieabwicklung bei Tesla muss oft ne Katastrophe sein....etc. pp. , die Assistenzsysteme sind nicht ansatzweise so gut wie sie immer gelobt werden (ich weiß nicht warum).

    Und ja, am Ende ist das geschmackssache und das ist auch gut so.

    Ja, wir können froh sein, dass es Tesla gibt. Ohne die wären wir wohl noch irgendwo im Elektroautozeitalter von Golf-E und Nissan Leaf 1. Generation, wenn nicht schlimmer.


    So, und jetzt BTT ;)

    Es ist doch nicht das Problem vorhanden, dass mal gesagt wird, dass man sauer ist wie das grad läuft. Aber es ist auch für mich inzwischen echt nervig wenn Mantraartig, es ja schon fast wie ein Schallplattenmäßiger Sprung, jeden Tag aufs Neue das gleiche gesagt/geschrieben/geklagt/gejammert/geheult wird. Diese vergleiche mit Tesla gehen mir auch auf den Sender. Wenn der so toll ist dann holt ihn euch. Ich habe das Enyaq Coupe bestellt, weil ich es haben wollte und eben kein Tesla...scheiß egal wie schnell der geliefert wird. Also warte ich auch bis das Auto da ist. Ende.

    genauso würde ich das auch machen. Der obige Test wurde aber eben mit einem vollkommen anderen Fahrzeugklasse gemacht, deswegen für mich persönlich beim Enyaq unbrauchbar

    Klar ist das schwer sich da zu orientieren, aber man muss das trotzdem sagen, bevor jemand meint, man kann das einfach über die ganze Bandbreite gleichsetzen.

    Ich persönlich bin immer bei Winterreifen immer bei Goodyear gewesen und habe dort ausnahmslos die Ultragrip Performance genommen. Da wurde ich noch nie enttäuscht. Hatte jetzt auch als Sommerreifen lange Dunlop, würde von denen aber in Zukunft Abstand nehmen. Zu viel Ärger bzgl. Höhenschlag in neuen Reifen gehabt. Die letzten haben zudem auch noch Sägezahnbildung gehabt.

    Generell Abstand halte ich von Bridgestone (haben bei allen Freunden enorme Sägezahnbildung gehabt) und auch Michelin. Bin mit denen noch nie warm geworden, grad im Nassen.

    Continental sind dagegen bis jetzt immer gut gewesen, egal ob Sommer oder Winter.

    Und all diese Erfahrungen können einem am Ende nicht davor schützen, am Ende trotzdem auch mal ne Gurke an Reifen bei genau diesen Marken zu bekommen

    Also bei solchen Test mit anderen Dimensionen wäre ich Vorsichtig. Das ist wenn überhaupt nur ein kleiner Anhaltspunkt. Habe bei Tests jetzt shcon mehrmals erlebt, dass Reifen die in einer Dimension richtig gut abgeschnitten haben, dann bei einer anderen /größeren Dimension dann eher durchschnittlich waren. Und hier ist ja auch noch ne ganz andere Traglast als für den Enyaq benötigt...dieser Reifentest ist für meine Begriffe nicht wirklich übertragbar um sagen zu können, dass man gute Reifen für den Enyaq kauft

    Es gibt hier aber einen entscheidenden Unterschied zu den anderen Konzernmarken. ;) Hier wird mehr Kapazität geschaffen weil 2023 der ID.3 in Wolfsburg und der ID.4 in Emden seit kurzem gebaut wird. Es sind also mehr Kapazität für die anderen Konzernbrüder frei wie Q4 und Born und somit wird die Quote beim Born zum 1. Oktober aufgehoben. Beim Enyaq wird das wohl erst der Fall sein, wenn man diese Kapazitäten in Mladá Boleslav ausbaut

    Mit dem feinen Unterschied das man dort noch gar nicht bestellen konnte.

    Ich habe mein Fahrzeug bereits verkauft und das neue bestellt. Da sieht die Lage nunmal anders aus. Es gibt aus meiner Sicht leider auch nichts mehr daran entspannt zu sehen.


    Das ist quasi einem Hund das Stück Fleisch vor die Nase halten. Aber er kommt einfach nicht dran.

    Der einzige feine Unterschied war, dass man sagte im kommenden Monat kann bestellt werden und dann war nix. Man wartete dann nochmals über 12 Monate länger. Wie gesagt, ich verstehe euren Unmut wirklich. Allerdings steigt auch mein Unmut, wenn ich am Tag geschätzt 30 Posts hier lese die tagtäglich von den gleichen kommen, wie "scheiße" Skoda ist. Die Situation ist leider so, ich verstehe sie ebenso wenig wie ihr, halte das auch für einen absoluten Bullshit von Skoda und Null Kunden und Servicefreundlich....mich bringen aber wie gesagt die fast täglichen "Ausfälle" aber auch dazu, grad sehr wenig hier zu lesen und zu schreiben....das kann am Ende auch nicht die Intention dahinter sein, denn eigentlich mag ich Euch als Truppe sehr ;)

    Ach Leute, was habt ihr denn? Audi hat den RS3 2020 bringen wollen, er war fertig. Die Leute wollten bestellen und auf einmal wurde er ohen Gründe auf August 2021 verschoben.....das war mal geil.

    Und ja, ich verstehe euch und wäre wohl mindestens genauso angesäuert wie ihr.....nur bringt das hier tägliche geheule, gedrohe und "woanders ist alles besser" auch nichts oder ändert die Situation.

    Also ruhig durch die Hose atmen, Ohren reiben und WUUUUUUUUUUUSAAAAAAAAA rufen ;)

    Über Sinnhaftigkeit habe ich bei vielen Dingen inzwischen aufgehört nachzudenken bzw. roll nur noch die Augen drüber. Alles muss "Smart" sein, nur meistens ist es vielleicht noch gut gemeint, aber teils miserabel umgesetzt und wie gesagt die Sinnhaftigkeit geht gegen Erdmittelpunkt.