Beiträge von cupra

1. Versuch einer Nachfrage beim Händler, mit Bestätigung seiner "Qualität". Folgende Antwort habe ich erhalten auf Nachfrage nach voraussichtlichem Liefertermin und mit welcher Wahrscheinlichkeit in KW 42 die Umstellung auf MJ24 erfolgt und ich davon "profitieren" könnte:

"stand jetzt steht der wagen auf MJ 2023, ob da noch die Änderung auf 2024 passiert kann ich Ihnen stand jetzt nicht sagen!

Die Lieferung sollte in Q2 24 erfolgen, dies natürlich ohne Gewähr."

Bei sowas Stelle ich immer aufs neue fest: Früher hast den Beruf aus Spaß, Lust und Affinität zum Auto gemacht, heute sind da viele im Beruf die zwar was vielleicht noch verkaufen können, aber keine Ahnung von der Materie haben und auch kein Bock haben das zu ändern🤦🏼‍♂️

war Ende Mai Trichter, dann ab KW26 auf Einplanung, letzte Woche auf Verzug und seit heute in Endkontrolle

Mal schauen wie es bei mir ist. Da war auch in KW27 gesagt worden, eigentlich müsste er im Bau sein (bei KW26 als letzter genannter Termin), aber es gibt noch keine FIN.....schlussendlich....ob er jetzt 1 oder 2. Augustwoche mir ausgehändigt wird, ist am ende auch schon latte.....einzig was mich ärgert, ich muss auch mal wissen wann ich meinen Alten verkaufen kann.....das muss ja dann auch in die Wege geleitet werden

naja, Instadrive....da habe ich inzwischen zweifel was die Richtigkeit oft angeht (aber vielleicht ist das auch nur persönlicher Groll). So oder so, der ADAC hat bis am WE noch 300 € gezahlt. Carbonify zahlt das zurzeit auch noch. Was auffällt sind die großen unterschiede zwischen den einzelnen Portalen. Soweit ich mich erinnern kann, hat z.B. Carbonify nur in Richtung selbstkosten gearbeitet. So schlank wie möglich ohne den Reibach zu verdienen. Netxmove ist auch ein Anbieter der lange seine 250 € gezahlt hat und erst vor kurzem auf 190 € (?) ging. Die werden auf jeden Fall nicht ein Minusgeschäft machen. Hier wie auch beim Stromkauf oder sonstige langfristige Dinge, ich denke auch hier, haben welche nicht genug Kontigente gelauft bzw. groß gezockt und jetzt verloren...und es gibt natürlich welche, die machen daraus ein riesen Geschäft und holen sich schnelle und einfach Gewinne auf kosten der Kunden

@ThoSt

Ja, hab ich auch schon überlegt und ich denke auch, dass solche variablen Tarife die Zukunft sind. Die anderen Anbieter kommen da ja nicht so recht ausm Ar...

Ich werd das mal weiter verfolgen. Plane ja noch eine PV-Anlagenerweiterung. Mal sehen was dann noch übrig bleibt. Aber grundsätzlich wäre ich auch für tibber

soweit ich weiß sind die Stromanbieter ab 2024 oder 2025 dazu verpflichtet einen variablen/dynamischen Tarif anzubieten (soll im Einklang mit dem Smartmeter kommen). Da wird eh dann sich das etwas aufräumen.

Und auch im Winter sollte man grad in windigen Zeiten sehr günstigen Strom bekommen

So und jetzt wieder zurück zum Thema Felgen. Mal ehrlich, ich wäre nicht begeistert wenn ich größere Felgen als bestellt bekomme, aber andererseits wenn die als kostenloses Upgrade kommen, warum nicht. Ich lass mich überraschen.

Zudem ist der Komfort inzwischen mit DCC meist eh sov iel besser geworden gegenüber früher, dass man auch mit 21 Zoll einen halbwegs guten Komfort haben sollte (solange man kein Rückenleiden hat ;) )

Bei mir wollte e.on nach 35 Jahren Strombezug von denen mal eben von 23,46 ct/kWh auf sage und schreibe 48,89 ct/kWh bei gleichbleibender GG erhöhen. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Jetzt bin ich zu Vattenfall gewechselt und zahle 32,37 ct/kWh bei + 20 EUR/Jahr GG.

Hätte vielleicht noch zwei Monate warten sollen mit dem Wechsel, aber das passt schon.

Ja, die Preise sind den letzte Monat nochmal erheblich gesunken....war ich auch überrascht. Bei eprimo z.B. waren es fast 3 cent 8|