Beiträge von cupra

    Meins läuft Septemper 25 aus, es klingt doch Alles sehr vielversprechend, falls es nicht klappt...es gibt auch andere Marken.

    Und bis Ende 2025 passiert noch so viel. Aber trotzdem gut zu wissen, dass man schon mal eine Option hat


    EDIT: Für mich ist das noch viel einfacher. Ich habe mir das Coupe gekauft, weil ich einfach gesagt habe 3 Jahre fahren und dann schaut man was es so gibt und wie es sich entwickelt hat (und was das Auto dann an Wert hat). Dann kann man kaufen oder nicht. Der enyaq lohnt sich für mich so oder so schon aufgrund des extrem günstigen Unterhalts

    Ja, also die Präsentation war ja mal wieder nichts. Nicht mal das Refresh von Superb und Kodiaq wurden gezeigt, geschweige denn Elroq oder irgendwas konkretes...

    Die Wortwahl bzgl. der Upgrades war auch sehr schwammig: "we will present also the new software and hardware features for our BEV portfolio this year and upgraded HMI"

    Ich hoffe mal, dass sie es nicht nur zeigen wollen, sondern auch dieses Jahr dann bereits ausliefern...

    "We will present" heißt nun mal nur "vorstellen". Am Ende sind wir jetzt genauso doof/schlau wie vorher....und eigentlich münzt meines Wissens die Aussage mit neuen Motor und größeren Akku von 1-2 Händlern....wo ich meist an dem Punkt bin wo ich sage, dass die meist am wenigsten wissen.

    Na ja. Das ist kein Kleinwagen. Das ist ein rund 4,10 m großes SUV. Nur mal zur Erinnerung, der erste VW Passat war 4,20 m lang.

    Sorry, aber der Vergleich ist dann schon etwas unfair. Das was der erste Passat damals war, ist jetzt ein Golf. Der Golf ist aber sicherer, hat mehr Ausstattung, muss Bestimmungen einhalten, etc.

    Sicherlich ist ein kleines Modell absolut wichtig für den Markt, grad bei der extrem schnellen Umstellung vom Markt, die auch zurecht gefordert wird. Nur wer hat denn wirklich zurzeit einen Kleinwagen im Portfolio, das ein reines konzipiertes E-Auto ist und den meisten unseren Ansprüchen genügt? Der hersteller kann/will das ja nicht als Zuschussgeschäft nutzen. Da liegt doch die ganze Krux bisher. Ich denke, die ID.Golfs/ID.s Cupra Urban Rebel und wie sie alle heißen kommen deswegen erst 2025 auf den Markt, waeil man einfach noch an der Kostenschraube drehen muss, grad beim Akku.

    Die Tesla-App werde ich mir auch holen, das war schon geplant. Soll aber auch nur für den Notfall da sein....mir gehts einfach darum was es sonst noch so an "muss" an Ladekartenanbieter gibt. Zumindest an den HPC-Ladrn möchte ich nicht jedes Mal knobeln ob die 2-3 Karten funktionieren (so gesehen hat es wirklich schon ein Vorteil, wenn man in Zukunft auch mit Kredikarte dort zahlen kann)

    Viel gesprochen, wenig gesagt, was für uns interessant wäre. Es wurde eine bessere Batteriemanagement erwähnt und bessere Motoren.

    Aber auch hier nur für die 2025er Enyaqs.


    2025 hat mich jetzt auch überrascht, wenn man aber schaut wie weit der Cupra Tavascan, ID.3 Facelift ein ID.7 vorgestellt werden bevor Markteintritt ist, wäre es einfach sehr komisch, wenn Skoda ohne Vorwarnung beim Enyaq auf einmal einen großen Schritt ohne Ankündigung geht. Das wäre einfach schon sehr überraschend gegenüber dem üblichen Vorgehen des VAG-Konzerns