und würdest du anhand deiner 16,3 kWh/100km darauf schließen, dass, wenn du minimal langsamer wärst, z.b. die AB nur mit maximal 120km/h fährst, du auf rund 12,3kWh/100km kommen würdest?
Meist ist es nicht das langsamer was da entscheidend ist, sondern wie oft du eingebremst wirst und dann auch wie. Wenn man viel auf der AB "segeln" kann, statt mit der Bremse bremsen zu müssen und das Tmepo auch gleichmäßig fahren kann, macht das oft viel mehr aus, als 5-10km/ weniger Durchschnittstempo