Beiträge von cupra

Das Velvet - Rot hatte ich bei meinem Karoq , hatte mir sehr gut gefallen ! Bei meinem :) steht auch ein schwarzes Coupe ,der hat auch noch schwarze Felgen , eine schwarze Innenausstattung , für mich nur ein schwarzer Klumpen , kein Kontrast dran ,nein Danke . Aber Firefoxx hat es schon richtig gesagt ,alles Geschmacksache . :) Gruß

Jeder so wie er/sie mag. Aber bei sowas fällt mir immer ein Begriff ein: Leichenwagen!

So geht mir das auch. Ich nehme gerne mehr Reichweite mit, wenn man sie bekommt. Aber unterm Strich, wie oft fahr ich in den Urlaub? Fahr ich da die Strecke durch ohne Pause? Wenn ich das dann hochrechne....einzig wenn ich ins Allgäu fahre würde ich wohl jetzt länger brauchen....aber was sind den 15 extraminuten fürs Laden? Nix! Und ja, man wird damit auch kaum noch mit über 180 über die AB blättern können, ohne dafür gleich richtig zu büssen und wieder schnell laden zu müssen. Aber die Tempobegrenzung ist für mich inzwischen nur noch eine Frage der Zeit und dann ist es eh wurscht. Ansonsten hat für mich ein E-Auto im Privaten nur jede Menge Vorteile. (sicherlich bei mir besonders, weil ich zuhause das Auto laden kann und das im Grund 8 Monate kostenlos vom Dach)

Alles in allem ist das schon sehr ehrgeizig und das ist wohl auch der Grund, weswegen in den jetzigen MEB (also gut 10 jahre nach Tesla-Anfang) immer noch 0,5T schwere, riesige Batterien verwendet werden, die recht temperaturempfindlich sind, nicht so gern vollständig ent- oder geladen werden dürfen usw.

Das ist aber nicht nur MEB sondern das ist bei jedem Li-Akku so. Kein Akku verträgt es auf Dauer wenn er dauernd bis zum anschlag geladen wird, dort dann ewig bleibt (Dendritenbildung) oder immer wieder bis aufs äußerste Leer gesaugt wird. Das mag kein Akku. Und auch Temperaturempfindlich ist jeder Akku, nicht nur der von MEB ;)

Nicht nur der Preis. Denn was bringt denn der hohe Energieinhalt wenn der Akkus so groß ist, dass er nicht ins Auto passt? Fichtner hat sehr viele gute Beispiele genannt warum man zu diesem Akku eigentlich nichts sagen kann. Wie Zyklenfest ist er, was für eine Zusammensetzung hat er, wie groß ist er, was kostet er, wo wird er eingesetzt, wie schnell kann er denn dann laden, etc......das sind sehr viele Offene Fragen. Deenn selbst wenn er Zyklenfest ist, günstig ist und die Größe/Gewicht passt....wenn er ultralangsam lädt wird dir den 500Wh/kg auf Langstrecke nix bringen.....außer für Stadtwagen

Das geht viel schneller, siehe Video 17:50. - 2000 km

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin da immer vorsichtig. es wurde in den letzten Jahren soooooo viel vorhergesagt und gemeldet....und dann kam nix oder war nur im Labor bis jetzt nachgewiesen. Nur das Labor auf Kleinserie zu bekommen ist schon eein extremer Schritt. Dies dann auf Großproduktion umzusetzen zu einem Vernünftigen Preis ist fast schon der heilige Gral. Deswegen sind solche Werte wie 500Wh/kg einfach zurzeit - für mich - unrealistisch. Schau dir doch Tesla an wie lange die schon ihre 4680 kolpotieren, wie oft sie auf den Markt kommen sollte....bis jetzt meines Wissens nicht da.

Im Beitrag werden auch Materialien wie Silicium gesprochen und eine Mischung von Kohlenstoff, etc. Aber das ist teuer und nicht einfach zu fertigen.

Guten Morgen, Neuigkeiten aus der Gewerkschaftszeitung: Leider werden keine genauen Zahlen mehr genannt. Nur Das am Band M13 (Oktavia und Enyaq) alle 57 Sek. ein Auto vom Band rollt. Pro Tag 1360. Eine genaue Aufschlüsselung gibt es nicht mehr. Aber: es stehen keine Autos im Banking, alle Produzierten gehen zum Kunden. Denke alles in allem Positiv. Dann bereite ich mich mal langsam aus den Einzug in den 400 Bereich nächste Woche vor, den ich, Stand heute, nur relativ kurz besuchen werde. (Wenn der Gott des Autobaus mir wohlgesonnen ist.) ZP8 Stand Montag auf KW24/23.

Ich denke mal, sie werden hier nix mehr groß schreiben solange die (fast) volle Auslastung vorhanden ist. Warum auch. Im Grunde ist das - für die die warten - auch eine gute Nachricht das alles reibungslos läuft