Eine große Differenz bei den Geschwindigkeiten wird es immer geben. LKWs dürfen nur 80 fahren. Und 80 für alle auf Autobahnen fordert hoffentlich niemand ernsthaft
LKWs waren aber meist noch nie das Problem beim Geschwindigkeitsunterschied. Oft genug ist es doch schlicht und einfach die Geschwindigkeit die viele andere Verkehrsteilnehmer nicht richtig einschätzen können oder einfach sagen "jetzt komm ich". Und da ist eine kleinere Differenz immer ein sicherheitsrelevanter Vorteil....und nein, das sage ich als jemand, der immer gerne schnell gefahren ist, das auch immer noch tut, wenn er das kann und der Verkehr es hergibt. Aber wo kann man das denn noch? ich war lange absolut gegen ein Tempolimit, aber in der heutigen Zeit, wo es um knappe Ressourcen, um Naturschutz, um Lärmminderung gehen sollte, ist dies ein betrag den man leisten kann. Wer wirklich schnell Auto fahren will, geht dann auf eine abgesperrte Strecke oder get in ein Kartcenter und tobt sich aus