NEIN^^ Wenn ich jetzt auf der Strecke meine 12-14 kWh brauche wo ich vorher meine 7-8l SP gebraucht habe, dann weiß ich das ich auf der Autobahn wo ich mit ca. 100-120 durchgefahren bindann mit 20-22kwh durchkommen solte... so meinte ich das ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Also die 14 Tage wurden mir als Lieferzeit nach Produktion auch genannt. Bis jetzt scheint sich das die letzten 2-3 Monate immer in den Rahmen gehalten zu haben....
-
Alles Gut green
Ich verstehe durchaus deine Inention dahinter. Manchmal hält man es zu knapp und dann kann man es missverstehen...von beiden Seiten.Aber solche Meldungen finde ich in jeder Hinsicht interssant und willkommen. Es zeigt einem was möglich ist. Es motiviert einen und zeigteinem vielleicht auch, ob man etwas falsch macht. Wie oft wurde ich krum angeschaut wenn ich sage ich bin mit 7,2l (heute waren es sogar 6,3, allerdings dann echt am Ende ein gekrieche) auf die Arbeit gefahren. Jeder sagt, das ist nicht möglich mit einem 14 Jahre alten 2.0 TFSI und 262 PS.....es ist möglich, Man muss nur vorausschauend fahren und viel gleiten lassen, wenns sinnvoll ist. Dannfährt man auch die 23km trotzdem in 18min und mit 7,2l Durchschnitt. Ich hoffe ich kann dann mit meinem Enyaq auch in die Richtung mich bewegen. Weil das bedeutet für mich dann auch, ich kann den Verbrauch generell in Relation setzen und auch gut schätzen auf welcher Strecke ich in Zukunft wie viel kW brauch
-
Das war reiner morgendlicher Berufsstadtverkehr durch Bärlin.
Und somit auch eine Strecke des täglichen Lebens....also nix, warum man den Verbrauch jetzt schlecht reden muss. Wenn ich sowas sehe freue ich mich schon auf meinen (obwohl ich den auch schon für seien Leistung sparsam fahre) Aber 10-14kW ist halt nochmal was anderes als 8 Liter SuperPlus
-
Was daran nicht zu verstehen? Die Quotierung gab es weils nicht genug teile gab. Jetzt gibts genug Teile, der hohe Auftragsbestand wird zurzeit dezimiert, es werden Sonderschichten gemacht. Klar, als jemand der 2 Jahre schon wartet...der ist angepisst....wäre ich dann auch. Aber als Skoda wie VW muss man die Quotierung jetzt schon lösen, sonst ist in 6 Monaten nix mehr da zum Produzieren
-
Was beute Trichter? In dem selbigen ist meiner angeblich schon seit 10 Wochen!!

Das deine Konfiguration nicht mehr geändert werden kann und die teile eigentlich für dich jetzt eingeplant sind. Verschiebungen bei dem Produktionsdatum sind normalerweise (also inzwischen) extrem selten.
-
So, Auto im Trichter, leider für KW26 erst....also Reise nochmalmit dem alten...ich hoffe die Winterreifen halten die Hitze und die 4500km noch bis ich das Auto bekomme

-
Das scheint noch ein Überbleibsel von der alten Preistafel zu sein.
Also ich meine, dass das sogar jetzt so explizit ausgerufen wurde. Zumindest habe ich das so im Kopf
-
Für MJ 24 fehlen dann aber immer noch 4-5 Wochen

Ich denke, die Sonderschichten sind auch dem geschuldet, dass sie jetzt schnell alles weg bekommen wollen was irgendwie geht, vor allem bei Bestellungen die älter als nen Jahr sind
-
Und in 6 Monaten siehst wieder ganz anders aus.