Beiträge von cupra

Ich lauf zum Glück trotz Wärmepumpe seit mitte März autark. Das ist immer noch das Beste was geht....Strom selber nutzen.....aber ich speise ja jetzt schon am tag bis zu knapp 70kW/h ein. Da wird sogar eingespeist wenn ich jeden Tag nen Enyaq vollladen würde :D

Meine läuft auch noch bis zum 05.06 im "Probebetrieb". Laut inoffizieller Aussage des Versorger-Techniker bei meinem Nachbarn, sei das in Ordnung, da wir keine Zähler mehr haben, die rückwärts laufen.

In den Niederlanden wäre das kein Problem. Da laufen die Zähler rückwärts und am Ende wird abgerechnet (zumindest habe ich die info so bekommen) Da würden sich vielleicht die Stromanbieter in den Arsch beißen...kein Überteuerter Strom mehr einem andrehen zu können sondern es gegeneinander aufgerechen, verbrauch und Einspeisung. Aber mei, komischerweise sind viele Stromanbieter in den Niederlanden auch in Deutschland vertreten. In den Niederlanden geht es in Deutschland angeblich nicht möglich und der Untergang des Abendlandes

Also für mich ist das irgendwie alles zu hoch gehängt. Ich mache extrem viel mit Elektronik in meinem Job, ich sitz den ganzen Tag am PC udn trotzdem schreibe ich am Ende bestimmte Dinge auf den Zettel, weils für mich einfacher ist und ich das lieber habe. Und das würde ich auch nicht anders machen, mit Diensthandy oder Tablet. Vielleicht ist es am Ende einfach die persönliche Präferenz des jeweiligen Fahrers bzw. Nutzers das hier zum tragen kommt