Oder wie in Norwegen, wo größtenteils die Brücken, Tunnels und Fähren umsonst sind mt dem E-Auto
Beiträge von cupra
-
-
Man sieht ja auch bei den ersten test des ID.3 Facelifts, dass die Effizients doch nochmal erheblich zugenommen hat beim MEB. Ich denke in der Hinsicht ist man bei VW schon gewaltig auf dem richtigen Weg. Zudem wird auch immer öfters die Software, grad bei 4.0 in hohen Tönen gelobt. Ich denke, man hat einfach die richtigen Schlüsse gezogen und dem entsprechend jetzt geschaut vieles zu verbessern.
-
Laut West-Ost sind 37 Wochen momentan realistisch. Allerdings kämpfen wir uns noch durch die Lieferungen, die bereits seit 100 Wochen warten.
West-Ost gilt da als informierte Quelle. Und auch wenn Skoda in letzter Zeit ziemlich Gas gibt und die Auslieferungen tatsächlich deutlich zugenommen haben, fällt es mir trotzdem schwer an eine Lieferzeit von weniger als 10 Monaten zu glauben.
Also ich halte das für inzwischen durchaus realistisch. Bei VW werden ja sogar schon 16 Wochen ausgegeben. Und die Produktion läuft bei Skoda ja extrem auf Hochtouren plus Sonderschichten
-
Ich denke einfach, dass da jeder ein anderes empfinden hat. Es würde wohl auch welche geben, denen selbst ein Dach, dass man per Knopfdruck milchig stellen kann, am Ende welchen zu warm wird. Ich sehe das immer so, dass das Auto wohl mit einem Blechdach genauso heiß werden würde. Und ob da am Ende dann 48 zu 50°C der Unterschied ist, macht den Kohl auch nimmer fett. Ich find das so wie es gelöst ist ganz gut. Wem es zu warm wird hat die Nachrüstlösung als günstige Alternative und die ist alle Mal besser als ein elektrischer Rollo, der ein Haufen Platz wegnimmt und auch mehr kostet.
Ich persönlich werde das Licht im Auto lieben, dass durch das Panorama-Dach vorhanden ist
-
Also zumindest wird bei VW inzwischen mit diesen Angaben kokettiert, dass wer bis August bestellt noch dieses Jahr sein Auto bekommt. Da Skoda aber noch etwas mehr Auftragsbestand hat, kann das etwas länger noch dauern (trotz großen Auftragsabbau). In der Schweiz würde ich allerdings sagen, ist die Chance um einiges größer als in Deutschland
-
Das eine der wenigen Dinge die ich auch beim Coupe vermissen werden. Vor allem, weil ich jetzt 13 Jahre normales Schiebedach hatte.
-
Vielleicht kann ja ost-west was dazu sagen bzw. hat infos dazu
-
Das würde mich auch brennend interessieren. Vor allem den Unterschied dann zwischen 3.2 und 3.5
-
ja, ist seit 1.6. so. Manche sollen wohl noch einen 180€ Gutschein bekommen, aber auch das hängt wohl am Bestelldatum - also wann bestellt - ob man diesen Gutschein bekommt oder nicht
-
schon bekannt