Beiträge von cupra

Immerhin gibt es bei Tesla Daten und man bemüht sich Fehler zu beheben. Jedenfalls meine Erfahrung. Habe einige Zeit Tesla gefahren. Ich will keinesfalls Skoda schlecht reden. Der Enyaq ist ein gutes Auto. Bei der Software hat man allerdings erheblichen Nachholbedarf. Hier ist Tesla Jahre voraus. Noch ein Bespiel: Mit der neuen Software soll Plug & Charge funktionieren.

In der Powerpass App der Hinweis: Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge - obwohl neue Software aufgespielt wurde. Trotz vieler Versuche - erklären kann man das nicht garnicht zu reden von Lösungen. Gerade dieses Laden ohne Karte und App habe ich bei Tesla

als angenehm empfunden.

Also das Tesla sich bemüht Fehler zu beheben....für meine Begriffe werden nur Fehler behoben, die ihnen kein Geld kostet bzw. ein Vorteil bringt. Wie lange wird autonomes Fahren versprochen? Nicht möglich...immer noch nicht. Man hat es sogar verkauft und für die gekauften Fahrzeuge mit zugewählter Ausstattung jetzt gesagt "Ätschi Bätsch, bekommst doch nicht". Oder leuten wurden funktionen deaktiviert die sie gekauft haben, weil sie meinen man braucht das nicht mehr. Schildererkennung funktioniert immer noch durch zufallsprinzip und das nicht erst seit gestern. Seien wir ehrlich, Tesla ist sehr gut, vielleicht sogar überrragend was das Infotainment angeht. Da sind sie softwaremäßig Spitze, aber wenns um andere Softwarefunktionen geht was Assistenten und Sicherheit geht, sind sie von Jahr zu Jahr mehr im hintertreffen. Und hier will Musk nix investieren sondern nur Geld sparen, siehe auch Ultraschallsensoren.

Das der VW-Konzern....und nicht nur der, alle Hersteller so ihre Probleme habe und Fehler gemacht haben, absolut, geschenkt. Wer was anderes behauptet...weia. Aber das was ich so sehe und höre - ja auch so manches Mal gibts Rückschläge - da wird sich dahinter geklemmt und es tut sich was....ja manches Mal auch mit neuen Problemen. MEB 4.0 wird ein Riesen Schritt werden. Ich beneide die die es bekommen werden, was aber nicht heißt das z.B. MEB 3.0 oder 3.5 bockelschlecht sind. Ich werde wohl meinen im August mit 3.5 bekommen und werde so manches Mal bestimmt meckern und fluchen, ich kenne mich. Aber das tue ich auch bei Windows, Word und Co. und trotzdem nutze ich es weil es unterm Strich mit ein paar Ausnahmen immer noch insgesamt ein gutes System ist

Hast du einen Termin bei der Zulassungsstelle? Ich würde mal einen reservieren, absagen kannst du immer noch.

Ich hab auch mal vorsorglich einen für den 29.08 gemacht 😂 vllt geschehen ja noch Zeichen und Wunder

Ich lese das immer noch so oft "Termin bei der Zulassungsstelle gemacht, sonst komme ich nict dran" Bei uns ist garantiert, dass du innerhalb von einer Stunde dran kommst. Auf der Webseite steht sogar explizit:

Zitat

„Pro Tag haben wir etwa 50 Anrufe, von Bürgerinnen und Bürgern, die auf diesem Wege einen Termin für die Zulassungs- oder Führerscheinstelle buchen möchten," so Andreas Hafenrichter, Sachgebietsleiter Verkehrswesen im Landratsamt. Deshalb bittet er dringend zu beachten, dass eine Terminvergabe ausschließlich über die Webseite des Landkreises www.main-spessart.de[Blockierte Grafik: https://www.main-spessart.de/_/pics/extlink.gif] möglich ist. Momentan stehen auch für kurzfristige Anliegen immer ausreichend Termine zur Verfügung.

„Die zahlreichen Anrufe kosten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Zeit und verzögern damit die Bearbeitung der Verfahren. Es ist im Interesse aller Beteiligten, die getroffenen Regelungen zur Terminvergabe einzuhalten“, betont Hafenrichter.

Zu den üblichen Öffnungszeiten ist eine Vorsprache auch ohne Termin möglich. Die Wartezeiten sind im Regelfall unter einer Stunde, da im Buchungssystem bewusst Zeitfenster für Besucherinnen und Besucher ohne Termin freigehalten werden.

Dann kommt er diese Woche bestimmt. War ja bei mir auch so. Sag mal wie kommt es eigentlich zu diesen Einzelangaben bei euren Bestellungen, ich dachte da gibt es nur wie auf der Skoda Seite auswählbar diese Pakete ADVANCED, MAX und so. Wie kannst Du da die Funktion Memory-Sitz Beifahrer abwählen?

Früher war das alles noch in Einzelpaketen zu haben. Dafür gab es nicht alles was es heute gibt. Das die Hersteller das nicht mehr wollen verstehe ich sogar. Wenn ich mir vorstelle, dass damals beim Golf 7 mal gesagt wurde, dass bei 1000000 gefertigten Golf 7 keiner dem anderen gleicht, dann weiß man was das für eine logistische Herausforderung ist und was das an extra Geld kostet um das zu bewerkstelligen. Skoda hat wahrscheinlich sich gesagt, wenn eh 90% alles bestellen, dann kann man gleich alles in ein Paket knallen und sagen "friss oder stirb" ;)

Kann es sein der Enyaq aktuell mit starkem Rabatt angeboten wird? Habe mal spaßhalber meine Ausstattung bei Carwow konfiguriert. Da kommen von verschiedenen Händlern Angebotspreise zwischen 53 und 55 K ohne BAFA Abzug. Wie kommt das zustande?

Mein RS wäre jetzt auch so günstig wie der den ich bestellt hätte (allerdings kann ich bei meinem noch Bafa abziehen) Man sieht damit schon, die ersten Händler reagieren. bei der Preissteigerungen der letzten 1 1/2 Jahren aber auch nicht verwunderlich

Weiß ich nicht ;) Ich habe das auch nur aufgeschnappt von einem hier, dass die diese Woche arbeiten. Denn meines Wissens gehen die Werksferien bis kommendens WE. Dann kam wie gesagt der Einwand das Schweißerei und Lackierei schon jetzt loslegen. :/

EDIT: Ich denke, die brauchen für sowas auch etwas vorlaufzeit. Man lackiert und schweißt ja nicht von 0 auf 100 450 Autos am Tag