Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Stand heute steht „Produktion“ im System, FIN ist keine vorhanden.

    Es sind doch Werksferien, oder? :/

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Ich hatte ein RS Coupe zur Probefahrt, da ging das Qi-Laden mit meinem iPhone 13 Mini auch nicht. Habe das aber nicht näher verfolgt (Zeitmangel) und hoffe das es dann bei meinem Wagen klappt.

    Mit den Mini Modellen gibt es wohl öfter Probleme, weil sie zu klein sind.


    Halte es mal mittig auf die Ladeschale, dann geht es bestimmt. :)

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

  • So, lt Händler ist mein Fahrzeug auf dem LKW. Er konnte mir aber nicht sagen wann er ankommt…

    Bei mir seid 20. Juli und laut Spedition 10-14 Tage. Ich überlege jetzt gerade nur ob das Werktage sind oder wirklich Tage....aber so oder so. Es sollte jetzt bald kommen, weil mein aktuelles Auto kurz vorm Verkauf steht.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Funktioniert bei uns auf beiden Seiten.

    ...

    Also ich krieche zu Kreuze, MiSuVi hat Recht und ich korrigiere bzgl. induktives Laden:


    • Funktioniert nicht auf beiden Seiten. Nur Fahrerseite. Die Beifahrer-Ablage ist auch kleiner, hat kein Ladesymbol in der Gummierung.
    • Mobiltelefon muss das unterstützen und es muss in den Einstellungen aktiviert sein.
    • Mobiltelefon-Hülle muss ggf. abgenommen werden. Metallelemente stören.
    • Mobiltelefon muss eben aufliegen so dass keine Luft zwischen Handy und Ablage ist. Nicht auf die erhabenen Ränder legen (Das ist mir hin und wieder passiert).
    • Ich selbst bin kein Fan davon, weil die Verluste höher sind und das Handy heißer wird. (keine Aufforderung zur Diskussion)

    Ich vermute das induktive Laden ist inzwischen Serienausstattung? (wird bei Coupe Bestellung nicht extra aufgeführt)

  • Angeblich sprintet Skoda wohl ordentlich nach vorne was LTs angeht 🤔 na mal sehen wie sich mein Datum noch so entwickelt 🙈

    Da merk ich wenig von um ehrlich zu sein, ich war zwar jetzt schon länger nicht mehr beim Freundlichen hab aber jetzt nächste Woche Urlaub und muss mal nachhacken was jetzt Sache ist.
    Letzter Stand war eigentlich das Jetzt vor den Werksferien gebaut werden sollte und Mitte/Ende August bei mir wäre, Aber da kann man ja nix drauf geben und da der Freundliche auch nicht gemeldet hat gehe ich mal davon aus das der Termin auch wieder gerissen wurde.
    Von daher sehe ich echt nicht das Skoda ordentlich vorangeht was Termine angeht.

    Bestellt:

    Skoda Enyaq Coupe iV RSMamba-Grün-21" Leichtmetalfelge Vision Aero -Ausstattungspaket Drive Sport + -Ausstattungspaket Fahrerassistenz + -Ausstattungspaket Infotainment + -Ausstattungspaket Klimatisierung + -Canton -Wärmepumpe -Ausstattungspaket Transport
  • :) 8) Zeichen und Wunder. Das warten hat bald ein Ende. Das bestellte RS Coupe ist bei Händler eingetroffen, Brief ist auch schon da, Termin zur Anmeldung gemacht. Kann also voraussichtlich nächste Woche übernommen werden. 515 Tage langes warten nährern sich doch tatsächlich dem Ende. Hoffe mich dann nächste Woche aus dem Wartesaal verabschieden zu können.

    Skoda Enyaq IV Coupe RS, Mamba Grün, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, CANTON Soundsystem

    Bestellt 11.03.2022

    Übergabe 17.08.2023 :)

  • Bei mir war es letzten Freitag soweit. Ich verabschiede mich daher aus dem Wartesaal mit einer "relativ kurzen" Wartezeit (Bestellung 30.09.22 - Lieferung 04.08.23).

    Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch ebenfalls bald soweit ist.

    Welche Farbe und Ausstattung? Stellst Du mal ein Foto rein?

  • Bei mri ist er seit 20 Juli unterwegs....aber noch nicht da. Dabei dachte ich das mit Nordbayern es eigentlich schneller geht :rolleyes: Zumindest sind die angekündigten 10-14 Werktag vom Spediteur spätestens mit dem heutigen Tag vorbei

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bei mri ist er seit 20 Juli unterwegs....aber noch nicht da. Dabei dachte ich das mit Nordbayern es eigentlich schneller geht :rolleyes: Zumindest sind die angekündigten 10-14 Werktag vom Spediteur spätestens mit dem heutigen Tag vorbei

    Dann kommt er diese Woche bestimmt. War ja bei mir auch so. Sag mal wie kommt es eigentlich zu diesen Einzelangaben bei euren Bestellungen, ich dachte da gibt es nur wie auf der Skoda Seite auswählbar diese Pakete ADVANCED, MAX und so. Wie kannst Du da die Funktion Memory-Sitz Beifahrer abwählen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)