Heute Früh bei der Fahrt zur Arbeit angehört und natürlich extra gut am Kreisverkehr die Elektronen zurückgewonnen! Hoffe, dass es auch Menschen außerhalb der Elektrobubble sehen und verstehen.
Beiträge von Tuxracer
-
-
Letztes Jahr hatte ich dieses Erlebnis zweimal an einem 350 bzw. 400 kW Lader. War alleine am Chanrger und es war super warm alles. Bin noch auf der Suche von dem zweiten Eventmit ODB Mitschnitt. Ich benutze seitdem bei warmen Temperaturen lieber einen 150 kW Lader und da klappt es optimal.
-
Hmm, könnte auch rapidgate sein, dass die Batterie zu warm wird. Hatte das schon mehrfach. Was passiert, wenn du einen 150 kW nimmst? Dann wird das alles thermisch weniger belastet.
Edit... ich suche morgen mal meine Kurve dazu
-
Tuxracer :ich hab den Dongle von OBD11, allerdings mit lebenslangem “Plan” für VAG-Fahrzeuge.
Das Auslesen, so wird gemunkelt, klappt aber auch schon mit dem Dongle und zugehöriger kostenloser Software, aber ich konnte das noch nicht testen (vielleicht beim Treff der bayrischen Enyaqs demnächst…). So könnte man sich die Kosten für die 1-Jahres-Version sparen, sofern man Zugang zu einem Dongle hat.
Danke, ich werde es mal probieren, vielleicht gibt es eine Demo Version zum auslesen. Werde am Montag wohl mal Kontakt mit meiner Garage aufnehmen und mal fragen was die "Denken"; warte mal besser noch etwas mit dem tollen Update.
-
Oberleinsiedler was für Software brauch man dafür? Ich muss mir die Daten auch auslesen, weil mein
mir bestimmt eine neue Batterie verkaufen oder hohe Kosten in Rechnung bringen möchte. -
Ich bin mir ganz sicher: Die Abschlepper in Schweden sind schöner und die Autohäuser viel besser informiert und schneller bei der Problemlösung. Außerdem gibt es einen vollelektrischen Ersatzwagen. Trau Dich

Hahaha, bin schon in Dänemark und meine bessere Hälfte wäre explodiert wenn ich den Eny fern der Heimat bricken würde.
-
Hi,
mich hat es vorne erwischt und mein
will 400 Euro. Ich hab bei Youtube was gefunden und werde das mehr oder weniger vielleicht so machen. Falls jemand noch einen Tip hat, vielleicht kommt man einfacher an den dritten von Links... dann bitte die in den ThreadHoffe der Link zu DeinRohr ist erlaubt. Ergebnis wird es vermutlich so in 2-3 Wochen geben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vor zwei Tagen in Schweden..... "Update verfügbar"... nee, lass mal. Erst mal noch 2500 km warten. Keinen Bock auf Abschlepper und Autohaus im fernen Ausland.
-
Mein Auto hat scheinbar seit 2 Tagen keine Verbindung zu Skoda. Hab da nur ich das Problem oder ist das ein generelles Problem von Skoda akutell?
Bin in Dänemark und Schweden, seit 3 Tage keine Lder im Navi, Habe dann alles Etappenweise gemacht...seit ca. 2 Stunden geht es wieder....vielleicht hält es für die Rückfahrt?
-
Mal ne ganz doofe Frage: wofür braucht man den Ladeklappenverschluss eigentlich wirklich? Ist ja nicht so als ob da jemand 'nen Schlauch reinsteckt und den Strom abpumpt, so wie das früher beim Sprit gemacht wurde.
Würde es da nicht auch einfach ein Magnetverschluss tun ?Waschanlage und Neandertaler (fossiele Spinner mit Draht in der Hand)