Nen A2 hab ich, aber den 1,4l Benziner
Hatte ich auch mal. War/ist ein tolles Auto. Würde den als Elektro gleich kaufen. War ja auch ursprünglich dafür gedacht.
Nen A2 hab ich, aber den 1,4l Benziner
Hatte ich auch mal. War/ist ein tolles Auto. Würde den als Elektro gleich kaufen. War ja auch ursprünglich dafür gedacht.
So, getestet und steht mit vollem Betrag in der Liste. Fazit: Ich lade lieber wieder zu Hause für 10 Cent vom Dach. Die Preise sind mittlerweile nicht mehr normal. Ich kauf mir nen A2 3L und fahr mit Soja.
Tuxracer Norditalien ist groß ;-P Wenn du in der Nähe bist ist auch das Acquarium in Genua einen Abstecher Wert.
Danke, sieht schön aus, werde das meiner Reisegesellschaft unterbreiten.
Alles anzeigenHey Tuxracer,
wann geht es los? Wir fahren dieses Jahr das erste mal "elektrisch" nach Italien (in die Gegend um Venedig). Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Was ich aus den letzten Jahren als Empfehlung mitgeben kann:
- Mautticket und Durchfahrtsticket für Brennerpasse oder Tauerntunnel gibt es in Österreich rein digital mit Onlinebestellung (Kennzeichenerfassung).
Schau mal, ob es so etwas in der Schweiz auch gibt.- Maut in Italien: schnell geht es mit Kreditkarte - Ticket rein, Karte rein, weiter. Etwas Bargeld "für den Notfall" ist hilfreich, bei uns wurde einmal die Kreditkarte nicht akzeptiert.
Für dieses Jahr werde ich die Mautbox von Tollbird testen: Ohne Warten durch die Mautstation, jetzt Mautbox kaufen | 0€ Aufschlag (tollbird.com)
Die Wartezeiten halten sich in der Regel in Grenzen, aber da wir diesen Sommer im Touristenverkehr teilnehmen müssen (Samstag-Anreise), kann es schonmal etwas länger dauern.
Hallo Basti,
oh, dachte der Thread hier würde keinen interessieren. Ja, auch das erste mal in unbekannte Gefilden. Lido/Venedig ist schön zum Baden. Wenn du nach Venidig gehst, mach das Abend's. Viel weniger Leute, bessere Temperaturen und man kan zumindest von Aussen alles besser sehen. Geldbeutel gut festhalten bitte.
Wer noch Tip's für die Rückreise hat. Will noch 2 Tage in Nord Italien durchbringen.
Rückreise ist gut gelaufen. In der Favoriten-Liste war die Anzahl der Belegter/Freier Plätze gut sichtbar und somit gegenüberder Skoda Software etwas vorraus. Die Reihenfolge der Ladestationen ist leider nicht auf Abstand sortiert.
Hatte am Samstag bei meiner 700km Rückfahrt aus SüdDE auch keine Daten. Hatte eine Vollsperrung und zum Glück konnte ich mit einem Blick aufs Display die Alternativroute selber entdecken. Schade, dass man bei Ausfall des Datenservice keine Meldung bekommt.
Letztes Jahr mehrmals problemlos mit Powerpass an Ecotap geladen. Interessanterweise wurde es bei einer Ladesäule bis heute nicht abgerechnet.
Uuuui witzig, werde das gleich mal nächste Woche testen
Das war auch ironisch gemeint...
Ja, hatte ich durch, wollte das mal deutlich befestigen.
Der Markt wird es nicht richten, weil es kein offenen freien Markt gibt. Die Preisbildung ist durch Preis und Location derart fragmentiert, dass der Verbraucher gezwungen wird mehr zu bezahlen. Ich kann keine 100km zu einer preiswerteren Ladestation fahren und es gibt zu wenig Anbieter.
Ich hoffe, dass vielleicht die EU was vorschreibt, war bei Handy Roaming im Ausland auch gut; Eine Ladestation ein Preis, ein Monat lang, für jeden. Keine Prozente oder Nachlässe für Auto x oder Konzern y. Dann bewegt sich vielleicht was.
Normal immer, heute nicht. 600km nach Süddeutschland und Android Auto tut es nicht. Navi und LadePlanung im Enyaq ging, ich wusste schon vorher... habe beim Stop dann alles resettet und nach 20 Minuten hatte ich Verbindung. Teste ich das dann am nächsten Wochenende bei der Rückfahrt