Beiträge von Tuxracer

Ich habe letztens ein paar Versuche zu Lade-Start & Co gemacht. Ich habe keine objektiven Daten zur Akku Temperatur, jedoch war es gut warm, gehe von beinah optimalen Bedingungen aus. Muss mir noch einen guten Auslese-Dongle organisieren. Foto's sind ca. 30 Sekunden nach dem Ladestart auf max kW entstanden. Auto ist ein 80er mit 3.0 Software. Wenn jemand Daten beisteuern möchte, hier oder PM. Herzlich willkommen. Interessant sind noch Daten vor und nach 20% bzw. 30% SoC bei optimaler Temperatur und vielleicht Winterdaten.

20C, 54%, 56,7 kW;

20C, 14%, 149,5 kW;

20C, 13%, 148,8 kW;

20230603_194305.jpg20230603_130651.jpg20230603_163631.jpg

Thread abonniert ...

Da bin ich ganz gespannt auf die Erfahrungen.

Werde mich Ende der Ferien aufmachen 1000km nach Umbrien zum Trasimenischen (oder so ähnlich) See abzuspulen. Losfahren werden wir Fr/Sa Nachts, weil wir ab ca. 14:00 das Ferienhaus übernehmen müssen. Früher los geht nicht, daher leider sehr schmales Zeitfenster für die Anreise.

Bin mir noch nicht sicher ob ich mir trauen werden die Restreichweite an den Ladern am Navi auf 10 zu stellen =O

Bei mir sind es Rund 1400km in zwei Tagen, 1200 sollte ok sein. Lademöglichkeiten gibt es genug, bei Ionity ist vielleicht mit Wartezeiten. Grosse Ladeparks benutzen, genug Reserve SoC einplannen. Navi auf Teiletappen setzen. https://abetterrouteplanner.com is jou friend. Mit EnBW App und Karte soll man in Italien gut durchkommen.

.. und wie funzt es mit dem Soja? :)

Vom Feld holen, trocknen, Öl extrahieren und homöopathisch ins E10 mischen. Ist Organisch, Vegan, Glutenfrei, CO2 Neutral, Geruchsneutral, verbessert die Schmierung, klebt nicht auf Asphalt, sicher noch andere tolle Vorteile ;)

Mir ist letzte Woche auf der Autobahn mit Tempo 150 das Mäusekino komplett ausgefallen. Parkplatz aufgesucht und alles mal aus/an. Nach 5 Minuten ging es wieder, seitdem aber keine Verkehr und Ladedaten im Infotainment. Paar Stunden später musste ich das Infotainment auch neu starten. Von deiner Beschreibung sind das ähnliche Vorfälle.

Wenn ich die Verkehrsdaten bis zum Wochenende nicht wieder habe werde ich mich an die Sicherung wagen.

So, getestet und steht mit vollem Betrag in der Liste. Fazit: Ich lade lieber wieder zu Hause für 10 Cent vom Dach. Die Preise sind mittlerweile nicht mehr normal. Ich kauf mir nen A2 3L und fahr mit Soja.

Hallo Basti,

oh, dachte der Thread hier würde keinen interessieren. Ja, auch das erste mal in unbekannte Gefilden. Lido/Venedig ist schön zum Baden. Wenn du nach Venidig gehst, mach das Abend's. Viel weniger Leute, bessere Temperaturen und man kan zumindest von Aussen alles besser sehen. Geldbeutel gut festhalten bitte.

• Wir (sind zwei Auto's) fahren Rheinschiene und dann über die Schweiz hin und zurrück. ~19. juli +++ Wird eine Jahreskarte bei den Helvetiern. (weiter oben sind paar Schot's von der Route)
    • Italien Mautbox schaue ich diese Woche. Im Notfall Creditkarte und Cash....mit Wartezeit dann :o
    • Hab mir noch den alten PowerPass Tarif sichern können und versuchen unser Glück damit unter der Woche. Der Rest dann mit EnBW

Wer noch Tip's für die Rückreise hat. Will noch 2 Tage in Nord Italien durchbringen.