Beiträge von Tuxracer

Rückreise ist gut gelaufen. In der Favoriten-Liste war die Anzahl der Belegter/Freier Plätze gut sichtbar und somit gegenüberder Skoda Software etwas vorraus. Die Reihenfolge der Ladestationen ist leider nicht auf Abstand sortiert.

Hatte am Samstag bei meiner 700km Rückfahrt aus SüdDE auch keine Daten. Hatte eine Vollsperrung und zum Glück konnte ich mit einem Blick aufs Display die Alternativroute selber entdecken. Schade, dass man bei Ausfall des Datenservice keine Meldung bekommt.

Der Markt wird es nicht richten, weil es kein offenen freien Markt gibt. Die Preisbildung ist durch Preis und Location derart fragmentiert, dass der Verbraucher gezwungen wird mehr zu bezahlen. Ich kann keine 100km zu einer preiswerteren Ladestation fahren und es gibt zu wenig Anbieter.

Ich hoffe, dass vielleicht die EU was vorschreibt, war bei Handy Roaming im Ausland auch gut; Eine Ladestation ein Preis, ein Monat lang, für jeden. Keine Prozente oder Nachlässe für Auto x oder Konzern y. Dann bewegt sich vielleicht was.

Normal immer, heute nicht. 600km nach Süddeutschland und Android Auto tut es nicht. Navi und LadePlanung im Enyaq ging, ich wusste schon vorher... habe beim Stop dann alles resettet und nach 20 Minuten hatte ich Verbindung. Teste ich das dann am nächsten Wochenende bei der Rückfahrt

Test gemacht. Es ist eine Beta.

Positiv:

- Favoriten gut sichtbar mit Belegung! Super wenn man auf Tour ist.

- Filtern der Stationen sind Ok. Kann sicher noch etwas verfeinert werden

- Lader in der Nähe Funktion ist auch gelungen. In Kombi mit Filter gute Sache

- detailreiche Infos bei Ladestation, Preis...

Negativ:

- scrollen in der Map ist mir nicht gelungen, das ist in der App auf dem Handy besser

Zur Navigation wird dann via Google Maps verwiesen, ist ok, weil dann ist alles mit aktuellen Verkehrsinformationen. Morgen geht es 600km nach Süddeutschland. Vielleicht hab ich in einer Ladepause noch Zeit zum Spielen.

Ich habe Android und die mobility+-App funktioniert bestens unter AndroidAuto.

Die aktuelste mobility+-Version habt ihr aber schon auf dem Handy?
    Bei mir es Version 8.2.0 .

Danke für die Info. Ich hatte bis vor wenigen Minuten noch 8.1.0 und da war nix mit AndroidAuto. Ich teste heute bei der Heimfahrt das gleich mal aus.

Ich hab vor zwei Wochen in den sauren Apfel gebissen und PowerPass 'Charge Faster' (10 Euro pro Monat) für ein Jahr abgeschlossen. Mal schauen wie lange das jetzt noch so bleibt. Können die mir jetzt noch so einfach kündigen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.