Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

• Krass. Ich habe bei meinem bisher nur einmal kurz die 130 aufblitzen sehen. Aber weit unter 19% - das ist das schon echt stark. Sicher, dass Du nur einen 60er hast? :D

Ich habe ganz sicher einen iV 60 und war selber überrascht. Eigentlich wurde mit dem Update auf 3.0 ja 120 KW (vorher 100 KW) angekündigt.

Viele Grüße

Wolfram

Enyaq iV 60 - Brilliantsilber - Loft - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Family BASIC - Licht & Sicht BASIC - Sitzkomfort BASIC - Transport - Wärmepumpe - 100 KW DC - ME 3.0

• Ich habe letztens ein paar Versuche zu Lade-Start & Co gemacht. Ich habe keine objektiven Daten zur Akku Temperatur, jedoch war es gut warm, gehe von beinah optimalen Bedingungen aus. Muss mir noch einen guten Auslese-Dongle organisieren. Foto's sind ca. 30 Sekunden nach dem Ladestart auf max kW entstanden. Auto ist ein 80er mit 3.0 Software. Wenn jemand Daten beisteuern möchte, hier oder PM. Herzlich willkommen. Interessant sind noch Daten vor und nach 20% bzw. 30% SoC bei optimaler Temperatur und vielleicht Winterdaten.

20C, 54%, 56,7 kW;

20C, 14%, 149,5 kW;

20C, 13%, 148,8 kW;

20230603_194305.jpg20230603_130651.jpg20230603_163631.jpg

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Habe gestern in Lauenau an der A2 (EnBW-Ladepark) geladen, ca. 18% SOC beim Start,

Daten siehe Bild. War der einzige Nutzer bei 20 Ladesäulen. Morgens um ca. 9 Uhr gestartet,

da waren es noch 15 Grad, im Gegensatz zu heute ;)

pasted-from-clipboard.png

iV 80 seit April 2023, Moon-Weiß Perleffekt; 19" Proteus; Wärmepumpe; AHK; 125kW laden; Convenience PLUS; Licht & Sicht BASIC

• Gestern Abend von 7% auf 81% am Ionity (Peak: 142 kw):

IMG_3636.jpeg

Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

Aktuelle Software: 3.8

Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022, Abgabe in 11/2025 :)

Go-E Gemini Flex 11kW in evcc

• Habe gestern in Lauenau an der A2 (EnBW-Ladepark) geladen, ca. 18% SOC beim Start,

Daten siehe Bild. War der einzige Nutzer bei 20 Ladesäulen. Morgens um ca. 9 Uhr gestartet,

da waren es noch 15 Grad, im Gegensatz zu heute ;)

pasted-from-clipboard.png

Das ist das erste Mal, dass ich sowas sehe! Akku wird warm und das BMS macht dann auf. Bei mit hat er noch nie nach dem Start aufgemacht. Software?

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Um meine neue Ladekarte zu testen, habe ich vorhin bei 9% und 24 Grad an einem HYC 300 angedockt. Es ging direkt auf 123 kW hoch. Bei mir alles im Normbereich - aber er hat mich auch noch nie enttäuscht.

• Lade gerade am Riedener Wald mit 170kW bei 14%, obwohl ich nur den Hecktriebler habe...

War vor 2 Wochen zur Inspektion, gabs da heimlich ein Update?

Wie alt ist dein Eny?

Diese Aussage hilft ja viel weiter🤔

• Wie alt ist dein Eny?

Wenn er vor zwei Wochen zur Inspektion war, dann tippe ich auf Auslieferung Mai 21 - wie unserer ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)