Beiträge von Tuxracer

Im stand macht es auch keinen Sinn, nur eine halbe Stunde auf Langstrecke vor dem Schnelllader.

Kann es wohl. Mit warmem Akku kommst du im Winter locker 50+ km weiter als mit kaltem. Dazu benötigt man weniger Energie für's Preheating, weil Akku schon warm ist. Zu Hause das Auto am 11 kW lassen und dann 20 Minuten vor der Fahrt anschalten könn schon Vorteile haben. Es gibt schon genug Hinweise, dass das auch energietechnisch keine Nachteile hat.... also Win Win Situation.

Tuxracer eigentlich sollten noch alle die noch nicht 160.000km erreicht haben Garantie auf die Batterie haben. Würde in diesem Fall nicht die "normale" Garantie sondern die Akkugarantie (160.000km/8Jahre min. 70% SoH) heranziehen.

Ja sicher. Ich komme da bald hin und wenn es so weiter geht, schaffen das alle Enys schon alleine mit der Aaltersgrenze. Eines ist sicher: Winter is coming ;)

Habe mir bisher (weil am Handy) nur die redme durchgelesen. Da hat sich einer viel Mühe gemacht und erschreckend einfach ein Preheating gemacht. Da werden auch interessante Aussagen gemacht, also Sicherheitsmargen die im Auto schon integriert sind... da ist also schon ein besseres Preheating im Auto, nur es wird nicht angesteuert.

Ich schaue mir im Urlaub mal den Sourcecode an, schon mal pur aus Interesse was da drin/dran ist. Klar, wer noch Garantie hat, nicht weiss was er da macht oder Preheating nicht braucht sollte sicher die Finger davon lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hat Skoda auch bald noch neue Informationen

Die haben vollen Zugang zu allen europäischen Kennzeichen.... oh, if Auto mit Kennzeichen XYZ ist EV -> keine Maut.... aber nein man muss da einen Verwaltungsakt mit hoher Hürde machen.

Egal, Tschechien ist immer eine Reise wert und ich zahle gerne auch für die dortige Infrastruktur.

Die Aussage ist totaler Käse.

Ich hatte den Stellmotor schon in vielen Fahrzeugen und noch nie Probleme. Unsere Firmeflotte die zu 90% aus Hybrid Passats besteht hat auch keine Probleme. Hier ist die Klappe vorne im Grill und kriegt sämtlichen Schmodder von der Straße ab. Ebenso werden die Fahrzeuge immer draußen geladen.

Es gibt halt vereinzelt Probleme. Wenns soweit ist, wird das Ding halt aufgehebelt und getauscht. :)

Hybrid's stehen auch nicht Stunden per Woche mit offener Klappe im Regen am Lader, sondern werden mit Dino Resten betrieben; zumindest 95%. 1x kurz Kappe auf und zu per Woche. Wenn man ins ID3 und 4 Forum schaut isses da nicht besser. Es rostet einem einfach innen die Feder kaputt und das war es. Im Gegensatz zu anderen Herstellen haben wir mit der MEB Plattform jedoch bis jetzt noch Glück, wirklich teuere Serien-Ausfälle gibt es noch nicht.... Tesla Motor Dichtungen zB...