Beiträge von Cosinus

Moin @,

wenn Ihr, außer hier im Pfad und im Ast "Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ..."

"
    noch verirrte Fehler- oder Störungsmeldungen findet, dann bitte ich um Angabe das Fundortes (Pfad und Post#) - Vielen Dank!!

Ich habe jetzt aus den o. g. Threads zusammen 127 Störungsmeldungen in die Liste eingetragen und mit Verlaub

langsam aber sicher viereckige Augen...! :rolleyes:

Danke für Eure Mühe! :thumbup:

Moin "Mängelgeplagte",

noch ein paar Worte zu unserem "Mängel-Log" unter

ENYAQ Tabellen
    Mängel-Log Version: 1.1 Tabellenpfleger: Cosinus ,*) Skoda Mobilitäts-Hotline: 0800 4424244…
    docs.google.com

Diese Tabelle ist über das öffentliche Forum ebenfalls öffentlich und ohne Schutzmaßnahmen nicht manipulationssicher, darum habe ich sie mit 'nur Leserechten' versehen.

Im Sinne der Vollständigkeit und damit des Informationsgehaltes wäre es m. E. jedoch wünschenswert, die Einträge bei zu erhaltender Kompaktheit dennoch so komplett wie möglich zu gestalten, denn wer kann heute schon sagen, wofür dieses Log einmal benutzt und wie wichtig es noch einmal werden kann.

Eine zentrale Pflege wäre hierfür praktisch anzuraten, jedoch möchte ich das für mich eigentlich auf die grobe Erfassung beschränken. Die weiteren Verläufe der jeweiligen Fehlfunktionen, bzw. Ausfälle, etc. kann ich nicht alle im Blick haben, zumal sie ja auch im Forum meistens nicht offenbar werden.

Und die individuelle Sachstandsaktualisierung per Forumseintrag ist, sofern sie seitens der Betroffenen überhaupt erfolgt, hinsichtlich der vielen Beiträge dann viel zu aufwändig und würde den Rahmen des Forums sprengen.

Besser wäre es, wenn die jeweilig Betroffenen den einmal angelegten Eintrag selbst ergänzen, bzw. aktualisieren könnten (falls überhaupt Interesse daran besteht).

Wie kann man das nun umsetzen?

Eine Teil-Schreibberechtigung, zudem aufgeschlüsselt nach Benutzern, scheint mir hier in einer Google-Tabelle nicht möglich, bzw. habe ich (noch) nichts dazu herausfinden können.

Was ich jedoch tun kann, ist die Aufnahme von weiteren schreibberechtigten Usern, so diese denn ein Googlekonto und damit einen "Google-Benutzernamen" haben.

Vermerk: Ein Googlekonto ist jederzeit kostenlos zu erstellen, was ein(e) Jede(r) darin für persönliche Informationen freigibt oder nicht, entscheidet er/sie selbst, und ein EMail-Konto ist kostenfrei auch noch inbegriffen.

Wer also möchte, teilt mir per PN seinen Google-Benutzernamen mit, worauf ich ihn/sie dann in der Tabelle schreibberechtige, so bleibt "das Werk" weitestgehend gegen Fremdmanipulation geschützt.

Darüber hinaus ergäben sich daraus auch weitere Verfügungsberechtigte, die z. B. im Vertretungsfalle, die Tabelle (fort)führen könnten.

BTW: Wer sich von Euch besser mit Google-Tabellen und insbesondere den "Engeweiden" (Rechte, Sortierungen, Formatierungen, pp.) auskennt, wird herzlich gebeten, sein Wissen per PN zu teilen.

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an Karl , der die ersten Tests für mich vorgenommen hat!

Wissensdefizite habe ich noch zu folgenden Punkten:

*) Feinjustierung von (Teil-)Berechtigungen

*) Sortierung nach Namen, Workarounds, etc. --> unter Auslassung der Spaltenüberschriften :!:^^

*)

Ja, liebe Leute, wem das (und damit ein möglicher sog. "1st Movers Club" bei Skoda) nicht "wurscht" ist, der agiere in obigem Sinne - Alle Anderen: weitermachen...

uuuund wech...

/Cosinus, der jetzt weitere Enyaq-Störungen einfügt ;)

[ ... ]

Für mich als Käufer ist das jedenfalls ein absolutes Armutszeugnis für Skoda und VAG. Wenn die das jetzt nicht ein für alle mal hinkriegen, werde ich Rückabwicklung fordern. Ich habe das Auto zu 100% bezahlt und bekomme eines, dass ich zu ca. 20% nutzen kann und muss noch damit rechnen, Folgekosten für Schäden am Haus zu tragen? Ich traue mich ja jetzt noch nicht mal, den Leih-Enyaq an meine Hausinstallation anzuschließen!

Ich will ja hier nicht herumorakeln, aber ich sehe da schon nach umfassenden Überprüfungen der gesamten Hausinstallationen und des Autos ein gehöriges Streitpotential mit Gutachten, Gegengutachten herauf ziehen, da das Ganze nicht mal "so nebenbei" abzuhandeln sein wird. Bist Du wenigstens passend versichert?

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen! :thumbup:

Moin Leute,

---> Wenn das Projekt etwas werden soll, brauchen wir MEHR Interessenten...!!

Noch wenigstens 5 bis 7 aktive Teilnehmer*innen an der großen "Enyaq-Orientierungsfahrt 2022" und noch 2 bis 4 engagierte "Organisatöre*innen" zu unserem "Org-Team" werden gesucht!

Wofür?

Für eine forenweite Gemeinschaftsveranstaltung in nettem Kreis mit einer kleinen "Wettbewerbskomponente" ohne (Zeit-)Druck und nur zum Spaß und zur Kurzweil, abends unterbrochen durch den "gesellschaftlichen Teil zum Kennenlernen und Fachsimpeln", welcher am nächsten Morgen nach dem Frühstück noch einen kleinen "Geschicklichkeitsteil" und dann die große Siegerehrng erfährt!

Wir, das "Org-Team", erwarten Eure Nennungen in der bereits beschriebenen Weise - Vielen Dank!

An unsere Newcomer, die erst später hier ins Forum eingestiegen sind:

Im Forenzweig Plauderecke\E-Canonball auf Seite 2 ab Post #28 könnt Ihr die ganze Geschichte dazu und wie sie entstanden ist, nebst einiger Hintergrundinformationen, lesen.

So, und nun seid Ihr wieder dran, checkt das und meldet Euch an - Danke! :)

mein Vorschlag:

Die User Namen Alphabetisch sortieren - macht es einfacher eigene Meldungen zu Überprüfen.

Moin,

will ich nach jeder Eingabe-Session gern so einstellen (wenn ich das 'wie' gefunden habe... ;)).

Da ich bei der Erfassung die Foren-Äste chronologisch und von vorn her ausweide, erscheinen die Einträge zunächst nach Datum. --> Thx 4 hints - I'll do so... :)

Edit: Das Problem ist (derzeit) nur, dass beim Sortieren die Überschriftenzeile ebenfalls einbezogen wird und dann "irgendwo" in der Tabelle dazwischen steht... Misslich das. :rolleyes: