Beiträge von Cosinus

Wie wäre es mit einem zentral geführten und hier einsehbaren "Missstände-Log", worin nach etwa folgendem Muster gesammelt wird:

Hi Folks,

ich habe mich noch einmal dieses Themas bemächtigt und "da mal was gemacht".

Zieht Euch mal die Tabelle unter folgendem Link rein:

Edit: Alten Link wegen beschädigter Tabelle gelöscht. .-------- Neuer Link in Post #130, bzw. hier

ENYAQ Tabellen
    Mängel-Log Version: 1.1 Tabellenpfleger: Cosinus ,*) Skoda Mobilitäts-Hotline: 0800 4424244…
    docs.google.com

Das ist ein erster Entwurf, der sich noch an diversen Ecken verfeinern lässt.

Da diese Tabelle, genau wie auch das Forum, öffentlich sind, hat sie erstmal nur Lesezugriff

(kann ja sonst jeder Anonymus darin herum schmieren...).

Die ersten 50 Zeilen sind aus dem Pfad

Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

befüllt (...habe jetzt erstmal genug für heute Abend...) -bitte prüft, ob ich Euch richtig wiedergegeben habe, und lasst mich entweder hier oder per PN wissen, wo Ihr Korrekturen wünscht - natürlich wird ab Nr. 51 fortgesetzt.

Auch sind Verbesserungsvorschläge selbstverständlich willkommen.

Diese Tabelle wird kontinuierlich von mir fortgeführt, schreibt Ihr nur wie gewohnt Eure Fehler, Missstände, pp. hier im Forum, ich suche mir das dann schon zusammen.

Sollte ich nicht alles erwischen, mag das daran liegen, dass Eure Fehlermeldungen auch in anderen "Freds", als in dem dafür vorgesehenen Ast verstreut sind, ich bin aber guten Willens.

Wofür soetwas gebraucht wird...? Nun, vielleicht gelingt es ja doch noch, mal einen "1st Movers Club"

mit entsprechendem Gehör bei Skoda zu etablieren - man muss das nur "richtig rüberbringen", z. B. auch über 'Next Move' (...?)

Enjoy!

Wie wäre es, wenn jeder der Feedback geben möchte die Infoline von Skoda CZ anschreibt und das Enyaq-Forum erwähnt?

Wenn jemand schreibt, dann lasst uns bitte in diesem Thread das topic wissen.

So wissen wir was adressiert ist, bzw. wo wir einfach nochmal / vermehrt aufschlagen sollten.

Vorweg: Verd... mächtig gute Idee das!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Wie wäre es mit einem zentral geführten und hier einsehbaren "Missstände-Log", worin nach etwa folgendem Muster gesammelt wird:

Lfd. Nr. | Username | Missstand (Stichworte) | Werkstatt j/n | an Skoda gemeldet am | behoben/erledigt am| etc. | etc. |

Allerdings, so fürchte ich, würde ein solches tabellarisches "Fehler-Log" den Rahmen dieses Text-Editors sprengen, und b) mangelt es an einer (Cloud?)Lösung, wo dieses Protokoll von jedem Foristen einsehbar ist.

Ich wäre bereit, eine ausführliche "Missständedatei" nach obigem Muster (weitere Vorschläge dazu?) als Excel-Tabelle zu führen. Allerdings habe ich (noch) keinen Plan bezüglich der Verfügbarkeit für die Foristen.

Any further hints...? :/

gibt's die gleichen Farben auch bei anderen Skoda-/VW-Modellen?

Meines Wissens nicht. Dieses "Arctic Silver" changiert ziemlich deutlich, da kannst Du je nach Lichtwinkel alles haben zwischen einem milden "Peppermint green" bis hin zu brachialem "Brilliant Silver", was zudem noch durch den Metallic-Effekt geadelt wird. Ich find 's g**l, draum habe ich es bestellt.

Was allerdings in dem Gesamtbild des Autos nicht so sehr harmonisieren will, ist dieser schwarze "Plaste-Ersatzgrill" vorn und der mattschwarze Heckspoiler - diese passen viel eher zu Grau oder besser zu Schwarz.

Na ja der Kundendienst hatte mich gebeten Ihnen screenshots mit der Fehlermeldung zu schicken .

Das ist eine interne pauschale Anweisung für die Telefon-Supporter, soviel wie möglich Nachweise für das vom Kunden beschriebene Fehlerbild einzufordern. Die "Hotliner" sind die vorgeschalteten "Annehmer" und "Sortierer". Je nach angeeignetem Wissen und Interesse für das Produkt geben sie dem Kunden entweder hilfreiche Tipps zur Behebung, oder sie leiten das Problem an die betreffende Fach-/Entwicklerabteilung weiter - zum deutlich überwiegenden Teil der Fälle passiert Letzteres. Die in der Entwicklung/Forensik tätigen Software-Ings wissen sehr genau, welches Datenmodul wann und zu welcher Gelegenheit in welchen Fehler laufen könnte, und welche interne ErrMsg in welchen Fällen geworfen wird - dazu bräuchten sie keine Screenshots.

Kann ich nicht auch mit Kreditkarte zahlen? Habe ich dadurch dann Nachteile?

Irgendwann und -wo habe ich mal gelesen, dass diese Bezahlmöglichkeit an den Ladesäulen, egal welcher Betreiber, hier in -D- so gut wie nicht vorhanden ist. Wenn Du nur mit der EC-Karte auf Tour gehst, bist Du "verraten und verkauft". Im Allgemeinen wird Deine EC-Karte in einer Lade-App hinterlegt, und die Betreiber rechnen monatlich darüber ab. Oder im Falle einer Ladekarte (egal, von wem) gibst Du bei deren Beantragung ja auch Deine Kontodaten an. Nähere Infos zu Karten, Apps, etc. hier im Themenstrang.