Beiträge von Cosinus

Nun bleibt die Frage, ob die bei Nextmove einfach ein bisschen übertrieben haben oder ich einfach einen entspannten Sachbearbeiter erwischt habe.

Vorweg: Ich kann mir beileibe NICHT vorstellen, dass man bei 'NEXTMOVE' übertreibt,

das können die sich als boomende Newcomer absolut nicht leisten!

Es wird so sein, wie immer in großen Behörden:

Es gibt "x" Sachbearbeiter, alle mit ihren persönlichen Befindlichkeiten --> pro oder kontra zu ihrer Abteilung / zu ihrem Arbeitgeber, zu den Arbeitsbedingungen, zu ihrem Abt.Ltr. oder aber grenzgängig bis hin zu der derzeitigen Beziehung zur "scharfen Maus" aus der Poststelle...! (Sie liebt ihn nicht...! :D)

Und all diese Frustration bis zur tangentialen Begeisterung für dies oder das, all diese "Spiegelung der Befindlichkeiten" hat Auswirkungen auf die momentane Entscheidungsfindung!

[ Soll zwar nicht sein, ist aber doch so...!]

Kurzform: Ist er, der SB, gut gelaunt und hormonell ausgeglichen, lässt er Einiges durch, was der Amtsbruder in der Amtsstube nebenan 'ja soetwas von kritisch' sieht und mit einem Ablehnungsbescheid abweist...!

So merke auf: Mit einer hochamtlichen Behörde im Schriftwechsel zu stehen, ist noch lange lange kein Garant für eine objektive und über alle Maßen neutrale Betrachtungsweise/Auswertung...!

Noch einmal in Kurzform: Hat er, der SB, an diesem Tag "einen Trulli im Kochbeutel", so ist für alle an diesem Tag anstehenden Vorgänge mit ihren Betroffenen ---> "Land unter...!"

Mit Verlaub, ich weiß, wovon ich hier schwätze...! ;):!:

Ich habe zwei Vorderreifen für den Enyaq 80 anzubieten (Hankook Ventus S1 evo, 235/55 R19). Ich habe sie durch GJR ersetzt. Die hinteren konnte ich schon verkaufen.

Weiter unten im "Stammbaum" gibt es eine Biete/Suche-Ecke. ;)

'nd by the way, kann ich da auch meinen Gartenshredder feilbieten oder eine meiner drei Handkreissägen, oder muss es was Enyaq-spezifisches sein...? :huh: ...uuuund wech....

Wenn man doch nur den anderen Tröt gelesen hätte... (ECanonball)

Nun sei doch nicht so hart zu ihm.

Es ist zugegebenrmaßen in der Tat schon etwas aufwändig, den ganzen Sermon auf aus- und verwertbare Fakten zu durchforsten. Darum habe ich es einen weiter drüber nochmal versucht darzulegen.

in für alle Mitmachenden zentraler Lage.

Hi AndyB , ich stelle mir das so vor, dass wir im Rahmen der Org + Planung die möglichst genauen Anreisepunkte aller aus der Liste erfassen und daraus zunächst eine geografische Mitte bilden.

Das nächstgelegene geeignete Hotel oder Pension, bzw. der nächstgelegene geeignete Ort für den "Abschlussabend" bildet dann das Veranstaltungszentrum, um das alles andere herum verwoben wird.

Mir ist aber schon klar, dass wir nicht absolut ALLE Mitmacher zufriedenstellen können, der Eine oder Andere wird immer einen Kompromiss eingehen können (--> nicht müssen, alles ist freiwillig!) ;)

Um was geht es?

Wie wird es durchgeführt?

Ort, Zeitpunkt?

Um was geht es?

--> Eine lockere Gemeinschaftsveranstaltung mit wettbewerbsmäßiger Komponente, jedoch ohne Leistungs- oder Zeitdruck, in zwangloser Atmosphäre, in für alle Mitmachenden zentraler Lage.

Wie wird es durchgeführt?

--> Nach morgendlicher Einweisung durch den "Drill Sergant" und anhand am Start ausgehändigter Roadbooks.

Ort, Zeitpunkt?

--> Wird gemeinschaftlich unter Org-Team und Teilnehmern noch festzulegen sein - voraussichtlich QII/22.

So in Ordnung...? ;)^^

Wenn wir in der Administration seinerzeit an unserer Serverfarm "zu schrauben" hatten, wurde rechtzeitig vorher 2x mit 24 Std. Abstand eine Downtime von...bis verkündet, und dann wurde am Wochenende und dann auch vorzugsweise des Nachts gewerkelt.

Aber das war eine Landesbehörde, welche am Wochenende sowieso verwaist war.

Ich denke aber mal, dass sich auch in einer App auf der Startseite eine "Downtime" ankündigen ließe.

Auf Wunsch habe ich den aktuellen Sachstand noch einmal hier oben im Post #1 als zusätzlichen sogenannten "Eyecatcher" eingeklinkt. Die ehemals hier befindliche Tabelle wurde entfernt, sie wird von der Liste im "Googleversum" abgelöst. (Pinkfarbenes Tabellenblatt "Enyaq-Ausfahrt")

Der Threadverlauf als solcher bleibt unvrändert.