Sowas z.B. könnte man schön im Rahmen eines Enyaq-Treffens mal ausprobieren. Es muss ja nicht gleich ein Enyaq-Cannonball sein... ?
Auf ein solches zwangloses Treffen wird es wohl auch hinaus laufen...![]()
Sowas z.B. könnte man schön im Rahmen eines Enyaq-Treffens mal ausprobieren. Es muss ja nicht gleich ein Enyaq-Cannonball sein... ?
Auf ein solches zwangloses Treffen wird es wohl auch hinaus laufen...![]()
Jeder, wie er mag, war nur ein Vorschlag/eine Idee am Rande.
Das Skoda symbol
...ist aus mehrschichtigem Kunststoff mit Einlegearbeiten. Im Bereich der Schichtentrennung kommt es auch bei meinem Yeti, verstärkt außen an den Emblemen der Haube und des Kofferraumdeckels, zu solchen Aufplatzungen, partiellen Ablösungen und teils Verfärbungen. Ich bin gewiss nicht puristisch, aber das sieht "kaputt" und optisch abstoßend aus.
Dann bist Du eine der wenigen Ausnahmen, dazu gratuliere ich! ![]()
man erkennt es auf dem Bild wenn man genau schaut:
Das, und das mittige Skoda-Symbol, welches einen regelrecht abgestoßenen fleckigen Eindruck macht,
wären für mich ein Reklamationsgrund. ![]()
Wenn nicht, vielleicht wirklich mit einer Tapete eine Form abnehmen und mit einem Laser aus hoch verdichtetem Schaumstoff eine entsprechende Form ausschneiden.
So umständlich muss es gar nicht sein.
Bestimme die Außengrenzen (die Ladefläche sieht mir eigentlich recht 'linear' bis trapezförmig aus), baue, bzw. plane einen entsprechenden Rahmen in gewünschter Höhe, in den Du an der hinteren Seite zweckmäßigerweise ein Scharnierband oder auch zwei Möbelscharniere für den filzbelegten Deckel einplanst. Die querliegenden Stützseiten können etwas stärker dimensioniert sein, wobei 12'er oder max. 15'er Multiplex völlig ausreicht.
Und in dem nun im Inneren des Rahmens zur Verfügung stehenden Platz planst Du Dir nach eigenem Gustó und Bedarf eine Facheinteilung aus entsprechenden Trennwänden, die auch gleich eine stabilisierende, bzw. stützende Funktion für den Deckel erfüllen.
Die seitlichen Flanken (in Fahrtrichtung längs) sollten so dünn wie möglich angelegt sein, da sie im Chash-Falle brechen sollen/müssen, um nicht durch die Rücksitzbank zu spießen. Auch wäre zu diesem Zweck eine geschichtete, sich zusammenschiebende, Anordnung denkbar.
Und wenn Du dann noch Lust hast, kannst Du das Konstrukt innen mit passenden Hut- oder Nadelfilzabschnitten auslegen...
Nur so eine Idee....
daß sich manche Foristen Namen geben, die zu Assoziationen geradezu einladen.
Najaa..., hast Dich ja nochmal leidlich --> diplomatisch aus der Situation gerettet... ![]()
![]()
.
Jaa jaa, das "Kopfkino"... ![]()
Der Name "donpromillus" läßt ja schon Schlimmes befürchten....
Assoziative, durch nichts zu erhärtende Mutmaßung...
Vielleicht hilft Dir das weiter:
https://erwin.volkswagen.de/erwin/showOrderFlatrate.do
Leider konnte ich die "happige Preisliste" nicht in einen Screenshot bannen, da die Infos nach Ausrollen des Feldes 'Laufzeit' sichtbar werden.