Hallo Pedro
Bist Du Dir mit der 2x3 Kachel für die Klima sicher? Ich hatte das schon vor Monaten so eingestellt. Bei mir ging das seit ME 3.0.
Ansonsten keine Infos bei mir zu irgendwelchen Updates oder Resets.
Hallo Pedro
Bist Du Dir mit der 2x3 Kachel für die Klima sicher? Ich hatte das schon vor Monaten so eingestellt. Bei mir ging das seit ME 3.0.
Ansonsten keine Infos bei mir zu irgendwelchen Updates oder Resets.
Eine Supportseite wäre sicher gut.
Aber es wird doch wohl erlaubt sein, zu äußern, dass es auch normal laufen kann, und auch funktionieren. Ohne Klimmzüge und Verrenkungen,.
Evtl. lässt sich ja auch ein geografisches Muster erkennen, wenn auch Leute antworten, dass es regional keine Probleme gibt.
In einen Stau freiwillig hineinfahren, das macht sicher keiner gern.
ja klar, bin gleicher Meinung. Dürfte wohl wirklich regionale Unterschiede geben.
Eine Supportseite zbsp wie auch bei Mobilfunkstörungen inkl. Anweisungen ob/was zu tun oder ob die Störung oder Konnektivität zentral wiederhergestellt werden wird wäre schon eine tolle Sache.
Alles anzeigenDie ketzerische Frage an Škoda kann man so stellen, aber ob das tatsächlich die Lösung war?
Ich habe weder Sicherung 19 gezogen, noch etwas an den privat- oder Gast- oder anderen Einstellungen geändert. Die Ladesäulenanzeige war die ganze Zeit da, Verkehrsdaten kann ich hier am Bodensee eher selten mit dienen, da kaum mal Stau etc. ist. Die Verzögerungen undWartezeiten an den Grenzübergängen hat Skoda/VW noch nie wirklich zeitnah gezeigt. Auf jeden Fall zeigte es gestern morgen ohne mein Zutun eine ungeplante Tunnelsperrung.
Woran es lag? Weiß evtl. Škoda, evtl. der Zulieferer der Verkehrsdaten, evtl. die Mobilfunkbetreiber. Oder eine Mischung aus allem.
Auf jeden Fall weiß ich definitiv, dass der Privatmodus-Ein-Aus-Trick nicht zwingend die ausschließliche Ursache/Lösung war.
Naja, irgendeine Supportseite bei Skoda wäre schon nicht schlecht. Hier im Raum Basel funktionieren die Verkehrsdaten sehr gut (zuverlässig und unglaublich schnell) und so eine lange Zeit lang in Staus, Baustellen und Strassensperrungen reinzufahren, die vermeidbar wären, ist definitiv nicht lustig. Hatte auch die ganze Zeit über keine Ladesäulenanzeige. Auch wenn der Privatmodus nicht zwingend die ausschliessliche Lösung ist, so hat sie doch vielen hier weitergeholfen.
Alles anzeigenBei mir hatte diese Vorgehensweise nicht funktioniert, aber nach den letzten Tipps habe ich es nun noch mal in folgender Variante durchgeführt und war danach wieder online !
- Auf dem Anmeldescreen direkt Nutzerwechsel auf den Gast gemacht und Offline gewählt.
- Als das Infortainment dann soweit geladen war und der Datenschutz Agent angezeigt wurde habe ich das Infotainment neu gestartet
- Auf dem Anmeldescreen nun wieder Nutzerwechsel auf mein Profil
-> Wenige Sekunden später kam nun endlich ein Naviziel, das ich am 01.06. an den Enyaq geschickt hatte und auch auf der Karte wurde es direkt wieder bunt
Also die letzten Tipps mit dem Benutzerwechsel auf den Gast haben bei mir geholfen !
Das war der Durchbruch und das ganz ohne Sicherung ziehen. Danke!
Was heisst „nur neu synchronisiert“? Ist das etwas anderes als der Sicherungsweg?
Mit dem pACC hat Skoda echten Murks fabriziert. Eben schaltet es bei Tempo 50 in einer leichten Kurve ohne Vorwarnung ab und es geht geradeaus weiter. Hölle! Ohne Hände am Lenker wär es eine Landung im Graben geworden. Und dann ständig die Aufforderungen den Lenker in die Hände zu nehmen, obwohl man seine Flossen die ganze Zeit schon dort hat. Man muss seine Konzentration mehr auf den Assistenten als auf den Verkehr richten. Wie kommt so ein Murksdurch eine technische Freigabe? Bei unserem Passat funktioniert das deutlich besser.
Das ist interessant - dürfte auch hier eine gewisse Streuung geben. Mein Passat B8 war viel nerviger mit der Hand am Steuer als nun der Enyaq. Eigentlich kann ich mich in 13 Monaten Enyaq an keine Situation erinnern, in der der Enyaq meinte, ich habe die Hände nicht am Lenker. Mit dem Passat konnte ich das fast bei jeder Fahrt erleben.
pACC tja, ab und zu völlig daneben. Kreide das aber nicht Skoda an, sondern VW bzw Stand der Technik. Der BMW meiner Frau hat auch oft ganz lustige Tempoideen.
nitech: ja klar, Englisch
Tabo ja, aber manchmal frage ich mich: gibt es keine Quelle in seiner Muttersprache die er anzapfen kann? Wenn er bei AMAG ein Auto getestet hat, ist er wahrscheinlich Schweizer, also spricht er entweder Französich oder Italienisch.
Zudem sind seine Informationen auch leider recht schwammig, wenn es ihm so brennend interessiert hätte er evt. zumindest sich die Ausstattung des Enyaqs den er bei der AMAG Probegefahren ist, geben lassen. Das würde uns schon einiges an Raten ersparen.
Das Forum ist zwar dazu da Informationen auszutauschen, aber ein Minimum an Selbstresearche sollte jeder aufwenden können.
Aber anscheinend haben wir ihm die Infos gegeben die er wollte - Rückmeldung gabs ja keine mehr.
mfg
Nur weil er bei der AMAG zur Probe fährt und somit vermutlich in der Schweiz wohnt, heisst es nicht, dass er Deutsch, Französisch oder Italienisch spricht.
Ich arbeite zbsp in der Pharmabranche. In unserem Team von ca 60 Personen spricht mehr als die Hälfte keine dieser 3 Sprachen. Mehr als 1/4 der Bevölkerung der Schweiz sind Ausländer. Aber wir schweifen jetzt wieder ab, wenn wir über die Sprachen schwafeln ![]()
Schöne Wagenfarbe. Sieht man selten am Enyaq 😉.
Am besten gefällt mir aber das Woom Rad Deiner Tochter.
ist das Quartz Grau? Wenn ja, dann sollte ich meinen mal waschen (wenns mal endlich länger trocken bleiben würde, dann würed ich mich auch eher überwinden können).
Für AXA Kunden ist das Laden an Swisscharge Stationen im Moment (01.04. bis 30.6.) gratis - allerdings gibt es eine Blockiergebühr.
Guten Tag
Die AXA hat sich zum Ziel gesetzt die Elektromobilität weiter zu fördern.
Aus diesem Grund wird die AXA während 3 Monaten die Ladekosten Ihrer Kundinnen und Kunden an allen swisscharge.ch Ladestationen übernehmen – dies bis gesamthaft maximal eine Million Kilometer geladen wurde.
Und davon profitierst auch Du:
Vom 01.04.2023 – 30.06.2023 lädst du kostenlos an allen swisscharge.ch-Ladestationen!
Natürlich informieren wir dich transparent, sobald gesamthaft die 1 Million Kilometer erreicht sind.
Bitte beachte folgendes:
Nach 180 Minuten fällt bei AC-Ladestationen eine Blockiergebühr von 6 Fr. pro Stunde und bei DC-Ladestationen nach 60 Minuten eine Blockiergebühr von 15 Fr. pro Stunde an.
Dadurch soll verhindert werden, dass Ladeplätze unnötig lange blockiert werden. Das Fahrzeug sollte innerhalb dieser Zeit ausreichend geladen sein.
Beachte ausserdem, dass dieses Angebot nicht bei Ladestationen von Roamingpartnern gilt – dort bezahlst du ganz normal den in der App aufgeführten Preis.
Die AXA und wir von swisscharge.ch wünschen viel Spass mit deinem Elektroauto und einen guten Start in den Frühling.
Dein Team von swisscharge.ch