Beiträge von palindromix

    Direkt auf der Homepage „Frag Laura“, da kann man sich mit den Chat verbinden lassen!

    Da scheitert es schon bei mir. Die Laura versteht mich nicht, der Verbindungsaufbau mit dem LiveChat reroutet mich immer wieder zu der Laura. Aber ja mei...

    Nachdem sie das Thema "Software" sonst ja im Griff haben ist mir das egal mit dem Chatbot...

    Der Anschlussort am Fhzg sollte eigentlich auch normiert sein. Ist auch bei zbsp den Landi Ladestationen in der Schweiz so, dass mit dem Enyaq nur ein Platz (sind 2er Plätze) geht. Im Prinzip haben es die ZOEs oder andere mit dem Anschluss mittig und vorne wohl am einfachsten.

    Hallo Pedro

    Bist Du Dir mit der 2x3 Kachel für die Klima sicher? Ich hatte das schon vor Monaten so eingestellt. Bei mir ging das seit ME 3.0.

    Ansonsten keine Infos bei mir zu irgendwelchen Updates oder Resets.

    Eine Supportseite wäre sicher gut.

    Aber es wird doch wohl erlaubt sein, zu äußern, dass es auch normal laufen kann, und auch funktionieren. Ohne Klimmzüge und Verrenkungen,.

    Evtl. lässt sich ja auch ein geografisches Muster erkennen, wenn auch Leute antworten, dass es regional keine Probleme gibt.

    In einen Stau freiwillig hineinfahren, das macht sicher keiner gern.

    ja klar, bin gleicher Meinung. Dürfte wohl wirklich regionale Unterschiede geben.

    Eine Supportseite zbsp wie auch bei Mobilfunkstörungen inkl. Anweisungen ob/was zu tun oder ob die Störung oder Konnektivität zentral wiederhergestellt werden wird wäre schon eine tolle Sache.

    Naja, irgendeine Supportseite bei Skoda wäre schon nicht schlecht. Hier im Raum Basel funktionieren die Verkehrsdaten sehr gut (zuverlässig und unglaublich schnell) und so eine lange Zeit lang in Staus, Baustellen und Strassensperrungen reinzufahren, die vermeidbar wären, ist definitiv nicht lustig. Hatte auch die ganze Zeit über keine Ladesäulenanzeige. Auch wenn der Privatmodus nicht zwingend die ausschliessliche Lösung ist, so hat sie doch vielen hier weitergeholfen.

    Das war der Durchbruch und das ganz ohne Sicherung ziehen. Danke!

    Mit dem pACC hat Skoda echten Murks fabriziert. Eben schaltet es bei Tempo 50 in einer leichten Kurve ohne Vorwarnung ab und es geht geradeaus weiter. Hölle! Ohne Hände am Lenker wär es eine Landung im Graben geworden. Und dann ständig die Aufforderungen den Lenker in die Hände zu nehmen, obwohl man seine Flossen die ganze Zeit schon dort hat. Man muss seine Konzentration mehr auf den Assistenten als auf den Verkehr richten. Wie kommt so ein Murksdurch eine technische Freigabe? Bei unserem Passat funktioniert das deutlich besser.

    Das ist interessant - dürfte auch hier eine gewisse Streuung geben. Mein Passat B8 war viel nerviger mit der Hand am Steuer als nun der Enyaq. Eigentlich kann ich mich in 13 Monaten Enyaq an keine Situation erinnern, in der der Enyaq meinte, ich habe die Hände nicht am Lenker. Mit dem Passat konnte ich das fast bei jeder Fahrt erleben.

    pACC tja, ab und zu völlig daneben. Kreide das aber nicht Skoda an, sondern VW bzw Stand der Technik. Der BMW meiner Frau hat auch oft ganz lustige Tempoideen.

    Tabo ja, aber manchmal frage ich mich: gibt es keine Quelle in seiner Muttersprache die er anzapfen kann? Wenn er bei AMAG ein Auto getestet hat, ist er wahrscheinlich Schweizer, also spricht er entweder Französich oder Italienisch.

    Zudem sind seine Informationen auch leider recht schwammig, wenn es ihm so brennend interessiert hätte er evt. zumindest sich die Ausstattung des Enyaqs den er bei der AMAG Probegefahren ist, geben lassen. Das würde uns schon einiges an Raten ersparen.

    Das Forum ist zwar dazu da Informationen auszutauschen, aber ein Minimum an Selbstresearche sollte jeder aufwenden können.

    Aber anscheinend haben wir ihm die Infos gegeben die er wollte - Rückmeldung gabs ja keine mehr.

    mfg

    Nur weil er bei der AMAG zur Probe fährt und somit vermutlich in der Schweiz wohnt, heisst es nicht, dass er Deutsch, Französisch oder Italienisch spricht.

    Ich arbeite zbsp in der Pharmabranche. In unserem Team von ca 60 Personen spricht mehr als die Hälfte keine dieser 3 Sprachen. Mehr als 1/4 der Bevölkerung der Schweiz sind Ausländer. Aber wir schweifen jetzt wieder ab, wenn wir über die Sprachen schwafeln ;)