Beiträge von Ex-Kodiaq-Fahrer

Hallo ChrisEngel , ich habe mir heute ebenfalls das Haubenschloss angesehen, bin aber leider gescheitert. Ich habe keine rechte Position für einen Kabelbinder gefunden.

Außerdem konnte ich die obere Abdeckung nur an den 4 sichtbaren Schrauben lösen. Der Rest ist nicht nur geschraubt, sondern auch eingerichtet ( habe kein Cristelface) und ich wollte auch nichts abbrechen bevor mir der Eni richtig gehört.

Weiß jemand wie man die Verbindung zum Fake-Kühlergrill lösen kann ohne Schaden zu machen?

Genau, ich meinte die Reichweite der 12V-Batterie mit Anspielung auf den oft genutzten Ausdruck.

Ich selbst hatte zwar mit dem Ladezustand meines Fahrzeugs aus 01/23 bisher keine Probleme, aber wenn ich 12V-Verbraucher wie z.B. eine Kühltasche auch beim Parken nutze, schwingt die "Reichweitenangst" immer mit. Da könnte eine größere Batterie helfen oder zwei nur beim Laden gekoppelte Batterien wie bei Wohnmobilen.

Der Enyaq, den ich in den vergangenen gut 2,5 Jahren nutzen durfte, nähert sich dem Ende des Leasingvertrags. Wie die Aufmerksamen unter Euch bemerkt haben, habe ich den Eny bisher als Dienstwagen genutzt und schätzen gelernt. Klar hat er seine Schwächen, aber da ich weiter elektrisch fahren möchte, ein neuer Dienstwagen leider nicht gewährt wird und der Kauf eines neuen E-Fahrzeugs finanziell nicht in Frage kommt, möchte ich mein Schätzchen zum Ablauf des Leasings kaufen. Das erscheint mir besonders attraktiv, weil ich weiß was ich bekomme.

Seit meinem Post #243 und einigem Hin und Her gibt es einen neuen Stand. Die eilige Info während der Abholung war oberflächlich und es wurden sogar BEIDE Koppelstangen getauscht, was meine Kritik an der Betreuung des Kunden - also mir - nicht besser macht. Es sind anscheinend noch weitere Arbeiten geplant, denn die Geräusche sind nach meinem Empfinden zwar weniger, aber nicht weg. Hier im Forum habe ich nichts weiter über ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche gefunden oder weiß jemand von Euch etwas, das ich übersehen habe?