Hatte dieselbe Meldung ca. eine Woche nach dem Update auf 3.8.
Skoda-Werkstatt hatte sich gemeldet und Termin für Anfang November vereinbart.
Vor Ort wussten sie nichts von irgendeiner Maßnahme, die sich um das Thema dreht, auch nach Nennung der Häufigkeit des Problems bei anderen Fahrern dieses Autos nicht.
Daher KVA mit Option, dass Skoda das vielleicht übernimmt, angefordert.
Diagnose + Austausch Steuergerät + Arbeitszeit ca. 862€ (wohlgemerkt noch in Garantie).
Auftrag auf Basis des KVA bestätigt.
Diagnose wie hier beschrieben, zwei Fehlermeldungen in Bezug auf Batterie bzw. derer Spannung.
Der Ausbau des Steuergerätes verlief ohne Probleme und ging schnell vonstatten (allerdings piept das Auto seither alle 5 Minuten während der Fahrt aufgrund der Fehlermeldung😅).
Eine Woche später kam der Anruf, dass Skoda die Kosten trägt, ohne Verweis auf Maßnahme oder meine Garantie, zum Glück 🙂
Heute hab ich Eny abgegeben und sie sollte gegen Nachmittag fertig sein. Allerdings hab ich eben den Anruf bekommen, dass der Einbau komplizierter ist, als initial gedacht und der ganze Bodenbelag entfernt werden musste 😱. Auch die Dauer beträgt nun statt 5 Stunden einen ganzen Tag.
Weiß jemand warum? Ist da beim Baujahr 04/21 mehr zu wechseln als nur das Steuergerät?
Bin gespannt, was die morgen sagen, denn wenn ich von solch unerwartet ausufernden Arbeiten höre, denke ich immer daran, dass Werkstätten Dinge gern aus Versehen kaputt machen 😅