Wartung Klimanlage

  • Welchen Filter nehme ich denn dann - der Originalfilter von VW oder z.B. den von Bosch?

    Gibt es da Erfahrungswerte oder Tipps?


    Zur Wahl stehen Bosch 0 986 628 585 oder halt Original VW 1EA819669

  • Ich habe den von Bosch reingeschoben. Passt und sieht aus, wie der originale. Kostet um die 20 € im Zubehörhandel.

    Das habe ich auch gemacht, man merkt keinen Unterschied und passt perfekt.

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Hab hier noch so "Klimabomben".....diese einrastenden Sprühdosen die man bei Umluft ins Auto stellt und alle Lüftungskanäle öffnet damit der Nebel überall hin kommt.....und es desinfiziert.

    Hat bei meinen letzten Autos gut funktioniert......nur wie kriege ich den Enyaq dazu Umluft laufen zu lassen und alle Kanäle aufzumachen/zu nutzen....ohne Klima?


    Ansonsten gibts für den Verdampfer noch das gute Klima-Spray das ich auch zu Hause an der Split-Klima verwende.

  • Klima manuell, Umluft an, alle Richtungen auswählen und AC off.

    Wahrscheinlich willst Du dabei aber nicht im Auto sitzen, oder? Dann schalte das Auto mit dem Bremspedal oder Starttaster ein ohne einzusteigen und los geht's.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)