Kann man nicht einer Sägezahnbildung mit dem Wechsel der Laufrichtung vorbeugen? Sprich die Reifen mal laufrichtungsverkehrt aufziehen. Die heutigen Sommerreifen haben ja nur noch "Outside".
Beiträge von Der_Lausbub
-
-
Ich hatte heute früh 60 kwh....

Bin durch die Waschstraße gezogen worden, ziemlich hoher Verbrauch dafür das ich nicht einmal gefahren bin

Du hättest mal Fahrstufe B drin lassen sollen, dann hättest du noch mit der Rekuperations dein Akku geladen. 😅🤣🤣
-
Alles anzeigen
o noch mal ein Update des Fehlers in eigener Sache:
Heute war Eny wieder in der Werkstatt, die Innenraumleuchte ( die mit dem SOS Knopf) wurde gewechselt....dreimal dürft ihr raten...der Aibag Fehler im kleinen Fahrerdisplay (im Tacho ganz linkes unteres Symbol) ist immer noch da! Ich kotz im Strahl! ?
Die Werkstatt weiß keinen Rat ( der Tausch der Innenraumleuchte war ja ein Vorschlag ab Skoda Werk).
Alles noch in weiterer Klärung.....
Mensch Skoda, falls ihr das liest, es kann doch nicht so schwer sein einen Airbag- Fehler zu finden, zumal vor dem Update der Ladeleistung von Eny einwandfrei funktioniert hatte.?
Gut dass ich die 500,- € noch nicht bezahlt hatte. Kohle gibts erst, wenn alles funktioniert! Basta!
So Leutz, wo waren wir gleich stehen geblieben? ?
Freu:

Nach dem zweiten Reparaturversuch (die Deckenleuchte wurde erneut gewechselt) ist schließlich der Airbag Fehler weg.
Laut Aussage vom
war das neue Ersatzteil fehlerhaft.Softwaretechnisch wurde nichts angefasst ! Alles auf dem alten Stand.
Bisl OT:
Bin froh mein Eny wieder zu haben, der historische Antrieb des Leihwagens, einem Skoda Fabia Kombi Benziner mit Handschaltung, ist doch nichts mehr für mich.Das sanfte Dahingleiten mit dem e-Antrieb und der sofortige Kraftentfaltung weiß man dann wieder zu schätzen wenn man sein Auto wieder hat.
Und das herumgerühre in einem Getriebe ist längst überholt, sowas kann nicht effektiv sein!
Auch dieser lästige Benzingestank beim Starten hat mich extrem gestört, sowas kann nicht gesund sein, weder für Mensch und Umwelt!
Leute wacht endlich auf!
Verbrennertechnologie ist nicht die Zukunft und das Klima kann man damit auch nicht retten! -
Nur mal so am Rande......?mein Enyaq hat jetzt auf knapp 6000 km einen Durchschnittsverbrauch von 21,3kW/100km??
-
Alles anzeigen
Ich muß heute auch mal wieder einen Fehler melden, es ist zum
:Nachdem ich das Update für die erhöhte Batterieladeleistung von 50kW auf 125kW beim Händler upgraden lassen hatte, leuchtet nun ständig die Airbag Leuchte im Fahrerdisplay und es kommt beim Start der Fehler Airbag defekt.
Laut Aussage vom Händler bzw. nach Rücksprache mit dem Skoda Werkssupport verursacht die Innenraumleucte den o.g. Fehler.
Was nun eine Innenraumleuchte mit dem Airbag zu tun hat frage ich mich

Soviel zum Softwareupdate....eine Option freischalten lassen und zur Belohnung noch ein Bug dazu
.It´s not a bug, it´s a feature.

So noch mal ein Update des Fehlers in eigener Sache:
Heute war Eny wieder in der Werkstatt, die Innenraumleuchte ( die mit dem SOS Knopf) wurde gewechselt....dreimal dürft ihr raten...der Aibag Fehler im kleinen Fahrerdisplay (im Tacho ganz linkes unteres Symbol) ist immer noch da! Ich kotz im Strahl! ?
Die Werkstatt weiß keinen Rat ( der Tausch der Innenraumleuchte war ja ein Vorschlag ab Skoda Werk).
Alles noch in weiterer Klärung.....
Mensch Skoda, falls ihr das liest, es kann doch nicht so schwer sein einen Airbag- Fehler zu finden, zumal vor dem Update der Ladeleistung von Eny einwandfrei funktioniert hatte.?
Gut dass ich die 500,- € noch nicht bezahlt hatte. Kohle gibts erst, wenn alles funktioniert! Basta!
So Leutz, wo waren wir gleich stehen geblieben? ?
-
Software 0795 = Zwischenstand zwischen Software-Version 2.1 und 2.3
Wenn der Softwarestand 3.0 aufgespielt ist, sieht man das vermutlich in der obersten Zeile als "Software 3.0.0"
Also quasi 2.2

-
... soweit ich mich erinnern kann, tritt dieser Fehler mit der Beifahrer-Airbag-Kontrollleuchte doch typischerweise bei fehlerhaft durchgeführtem "Sicherung 19"-Fix auf, also Sicherung gezogen UND dabei im Auto gesessen. Hat da etwa einer?....
Also ich auf Jeden Fall nicht

-
Eine seltsame Art der Kundenbindung. Behebe Fehler X und schicke den Kunden mit Fehler Y wieder los. Hatte sein "Auf Wiedersehen" evtl. eine eigenartige Betonung ??
Vielleicht hatte die Werksatt bzw. die Techniker noch nicht so viele Enyaqs in der Hand und wollen nun alles ausprobieren, quasi Schulung auf Kosten der Garantieabwicklung.

-
Ich muß heute auch mal wieder einen Fehler melden, es ist zum
:Nachdem ich das Update für die erhöhte Batterieladeleistung von 50kW auf 125kW beim Händler upgraden lassen hatte, leuchtet nun ständig die Airbag Leuchte im Fahrerdisplay und es kommt beim Start der Fehler Airbag defekt.
Laut Aussage vom Händler bzw. nach Rücksprache mit dem Skoda Werkssupport verursacht die Innenraumleucte den o.g. Fehler.
Was nun eine Innenraumleuchte mit dem Airbag zu tun hat frage ich mich

Soviel zum Softwareupdate....eine Option freischalten lassen und zur Belohnung noch ein Bug dazu
.It´s not a bug, it´s a feature.

-
Woraus schliesst Du das?
Sieh mal rechts oben