@haribo
Ich war drin 😉
leider war der LKW noch nicht da
@haribo
Ich war drin 😉
leider war der LKW noch nicht da
Wäre schön, wenn da unserer auch drauf wäre und nur im System nachhängt.... 😢
Ich gehe nachher vorbei 😉
Davos kein Geld kostet
Dafür ist es besonders schön, ruhig und in guter Bergluft 😁
Man kann nicht alles haben 😜
in welcher AMAG bist du?
Davos
Mein80x SL soll in etwa einer Stunde beim 😎 abgeladen werden! Produktion war am 1.6.
Übernahme dann nächste Woche.
Die Bremsflüssigkeit wurde hier meist beim ersten Service nach zwei Jahren gewechselt. Da sollte nach nur einem weiteren Jahr keine Bremsflüssigkeit fällig sein. Wundern würde mich allerdings nichts mehr, denn die wollen ja alle Geld verdienen.
Edit: Gemäss erWin ist die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre fällig. In einigen staubreichen Ländern wird der Luftfilter jährlich gewechselt, aber nicht in unserer Region. Kältemittel bei Wärmepumpe alle 4 Jahre.
Da hat es also eigentlich nichts in der Liste, was auf einen Service in einem ungeraden Jahr hindeuten würde.
Das sieht mir stark nach CATL Batterie aus. Gilt halt nicht für alle Enyaq, schon gar nicht 80x und RS. Auch einige frühe 80er haben eine andere Batterie. Da zählt diese Grafik nicht.
Da finde ich Apps wie EVMap (oder ähnlich) hilfreicher.
Gibt es scheinbar nur für Android. Gemäss Infos auf Github nutzt die App die Preise aus der Chargeprice.App.
- Integrated price comparison using Chargeprice.app (only in Europe)
Quelle: https://github.com/ev-map/EVMap
Sagt mir mal, ob ich mit meinem Rechenbeispiel gerade richtig liege:
Bei einem Drei-Jahres-Leasing habe ich ja nur eine Inspektion zu machen. Wenn ich sehe dass die Erstinspektion um die 300 € kostet, vielleicht bei einer teuren Vertragswerkstatt 400 € im Extremfall, dann ist es doch günstiger diese direkt zu bezahlen, als die Dienstleistung Wartung und Inspektion für 17.08 pro Monat = 614,88 € zu buchen, richtig?
Preise variieren aber zwischen 250 und knapp 800 Euro. Kannst ja mal bei deinem
fragen was es kostet.
Je nachdem, was im Paket sonst noch dabei ist, kann die Differenz kleiner werden.
Es gibt einen Wert-Gutschein in der Höhe der Grundgebühr für ein Jahr. Wie ich in der App sehen kann, ist dies dann ein Ladeguthaben.
Leider habe ich von meinem
noch keine Rückmeldung, ob er in den oberen Etagen der AMAG etwas in Erfahrung bringen konnte.
Den im 1. Jahr gebührenbefreiten Tarif gibt es aber nicht mehr. Ich habe meine VIN in der PowerPass App eingegeben, habe den Eintrag im Händler-Vertrag und sehe den Tarif trotzdem nicht.