Beiträge von NicT
-
-
Wäre eine Alternative, wenn nicht da der Preisunterschied wäre. Zu Hause 33 Cent Brutto, an den Ladestationen außerhalb im Schnitt als Mittelwert ca 51 Cent/ kWh
Hä? Zuhause vollladen , dann losfahren, gemäss Navi nachladen. Ist doch logisch, oder nicht?
-
Nachhinein habe ich dann erfahren dss VW einer der wenigen ist die mit einem 11KW Charger die Autos ausstatten.
Naja. Opel, Toyota, Peugeot, Renault, BMW, …
-
-
Ich weiß jetzt nicht, woher diese Zahlen hier stammen, aber wenn man das mit den Zahlen in https://enyaq-forum.thamey.de/ vergleicht, dann sieht man spätestens jetzt, dass die Liste alles andere als repräsentativ ist.
Lustig, denn die Daten sind die gleichen
vergleichen bring daher nichts. -
Das habe ich wohl verständlich dargestellt, dass Skoda bzw. VW hier Nachholbedarf haben.
Naja:
Enttäuschend für mich ist die Tatsache, dass der Enyaq sich weigert mit 22 kWh AC geladen zu werden, denn ich hatte mir im Vorfeld eine 22kWh Wallbox installieren lassen.
Das mit den max. 11 kW AC steht in jedem Prospekt und auf jeder Webseite. Da sollte bzw. kann man nicht enttäuscht sein. Nur schlecht informiert.
Und noch als Tipp: Einen Beitrag kann man editieren, und somit die hier im Thema erwähnten Fehler und Ungenauigkeiten beheben.
-
22 KW geht halt schneller ist doich logisch oder..?
Richtig und logisch.
Der Enyaq kann aber halt keine 22kW AC. Dazu hat er die Hardware nicht. Das geht auch über Software-Update nicht.
Könnte aber natürlich in einem zukünftigen Enyaq einmal kommen, aber wer weiss das schon.
-
du meinst sicher General Fault und Major Exception

Erst wegen diesen beiden wurde Bad Gateway überhaupt bekannt

-
Er zeigt in Erwin auch schon etwas vor dem Werksausgang an - meiner steht ja noch vor Ort. 🤬
Kommt drauf an ob Teile fehlen oder der Zug voll ist. Weisst du was bei deinem das Problem ist? Bisher war hier die Meinung, dass erWin erst nach Werksausgang funktioniert.
-
Du meinst die Meldung, dass neue Benutzereinstellungen verfügbar sind?