Beiträge von NicT
-
-
Habe in der Familie paar Leute gefragt, die benutzen alle CreditKarte und meinen, dass das alles schnell und unproblematisch an den Mautstellen ging.
Wir machen das auch schon seit Jahren so in Italien. Bei wenig Verkehr ist es schnell, ja. Während Reisezeiten kann es aber übel werden. Da standen wir schon im Stau, während Telepass-Kunden schön daran vorbei gefahren sind.
Unproblematisch ist es meist, ausser es gibt ein generelles Problem mit Terminal oder Kreditkarte, was bei uns auch schon (mehrmals) vorgekommen ist.
Ich habe mir jetzt auch mal dieses Tollbird zugelegt, mal ausprobieren wie das ist.
-
Hehe, na dann wartet mal schön darauf, dass das Auto bei 30tkm anfängt nach einem Service zu quaken...
Spoiler: Tut es nicht. Aber rechtzeitig vor Ablauf der 2 Jahre meldet es sich.
Ist beim RS vielleicht anders *duck und weg*

-
Da kann man nur hoffen das nicht VW dahintersteckt

Das wäre einmal mehr ärgerlich, kurz bevor ich mein Auto bekomme. Wie schon beim PowerPass. OBD-Adapter und Abo liegen da, sind bezahlt und warten.

-
Was auch kein Muss ist, trotzdem muss jetzt noch ein Gericht eine Entscheidung fällen, bevor Easee tatsächlich EWR-weit nicht mehr verkauft werden darf. Noch ist also nicht aller Tage Abend. Es ist nicht automatisch ab morgen der Fall, nur weil heute ein Termin verstreicht. Gemäss Artikel ist ein Verkaufsverbot auch nicht die einzige Option. Und selbst wenn, kann ein Gericht jedes Landes das Verbot für das eigene Land aufheben. Es gilt also abzuwarten was das schwedische Verwaltungsgericht in (gemäss Artikel) einigen Monaten entscheidet.
-
Trotzdem gehen Easee die Chancen aus. Wem wird das Gericht wohl folgen, wenn keiner Einspruch erhebt?
Einspruch wurde ja erhoben, von Easee. Steht doch im Artikel. Darum muss sich ja jetzt das Verwaltungsgericht damit beschäftigen.
-
Zitat
Wenn kein anderes Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) bis zum 15. Juni Einwände gegen die Entscheidung der Elsäkerhetsverket erhebt und das Verwaltungsgericht in Schweden die Entscheidung bestätigt, kommt es zu einem Verkaufsverbot für Wallboxen „Home“ und „Charge“ in allen Ländern des EWR, einschließlich Norwegen.
es hängt am Verwaltungsgericht in Schweden. Nicht nur am heutigen Datum.
-
Wäre schön, wenn da unserer auch drauf wäre und nur im System nachhängt.... 😢
Es wurde noch ein Coupé abgeladen, mit ähnlicher Wartezeit wie bei mir.
-
Man man man. Super gemacht. So sollte ein Forum NICHT ablaufen. Freut euch mit euren Klugscheissereien beim nem Bier ein Mitglied vergrault zu habe. Tolle Leistung.
Du solltest nochmals genau lesen. Er schreibt doch er sein KEIN Politiker und würde dem Forum darum erhalten bleiben 😉
Und doch, auch in einem Forum darf man auf Fehler aufmerksam machen und den Hinweis geben den Beitrag zu korrigieren. Am Ende lernen ja alle etwas davon.
-