jajaja, immer schön alle BMW-Fahrer über einen Kamm scheren ... ich hasse die wenigen BMW-Fahrer welche zu diesem Ruf geführt haben wie die Pest. Aber diejenigen sind nicht der Grund, weshalb ich jetzt nach vielen BMWs zu Skoda wechsle.
Beiträge von NicT
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In meinem CH Vertrag von März 2022 steht das kostenlose Jahr noch drin. Da ich aber noch lange warten muss werde ich es wohl erst nächstes Jahr wissen, ob ich den kostenlosen Tarif noch bekomme oder meinen Händler darauf ansetzen muss.
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Entschuldige bitte die Frage a ergibt es diesen kostenfreien Tarif für alle Kunden oder muss man dafür etwas bestimmtes bestellt haben?
Bedingungen sind aktuell wohl:
1) DC Schnellladung 100/125KW bestellt (bzw. seit irgendwann im Dezember ist das Serienausstattung?)
2) Zielland des Autos ist DE (zumindest scheint es in AT nicht zu gehen)
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Jetzt darf ich dem 😎 noch verklickern, dass ich gerne Geld zurück hätte für die fehlende elektrische Kindersicherung und den kostenlosen Powerpass-tarif. Da hatte ich heute dann keine Lust (und Zeit) zu...
Den kostenlosen Charge Faster DC Booster Tarif gibt es wieder, zumindest in DE.
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"Klugscheisser-Modus an"
199 Stunden und 99 Minuten ergibt?
200 Stunden und 39 Minuten
"Klugscheisser-Modus aus"
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nitech 10'000km in 199 Minuten? 50km pro Minute wäre dann doch schon sehr zügig.
Oder waren es doch eher Stunden?
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Dazu gibt es hier im Forum einige Tipps. Geht z.B. mit ABRP - A Better Route Planer
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Jaaa, okee, ich habe nicht alle Länder geprüft
Coupé gibt es in CH und AT auch.
Parken Plus gibt es hier in der CH aber schon lange nicht mehr, bzw. der Händler streicht es aus der Bestellung.
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Zumindest ist es auch so, dass seit Anfang April keine 50/60/80x mehr bestellbar sind.
In Deutschland. In AT und der CH gibt es nach wie vor 60, 80 und 80x.
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Da sich aber praktisch alle Händler gleich verhalten, kam die Weisung über den Infofluss vermutlich von „oben“. Viele Hersteller geben den AH die Spielregeln vor.
Einige sogar das Aussehen des AH und der Verkaufsfläche. z.B. BMW, da mussten vor wenigen Jahren die Räume für BMW und MINI getrennt werden, was zu umbauten oder der Aufgabe des MINI-Verkaufs geführt hat.
Wenn Skoda vorschreibt, dass du dem Kunden nix sagen darfst und das trotzdem tust, kann das negative Auswirkungen für das AH haben. Da gab es bei anderen Marken schon Fälle eines Entzugs der Verkaufslizenz. Dann bleibt bloss noch das Service-Geschäft übrig, keine Neuwagen mehr.