Das sieht mir stark nach CATL Batterie aus. Gilt halt nicht für alle Enyaq, schon gar nicht 80x und RS. Auch einige frühe 80er haben eine andere Batterie. Da zählt diese Grafik nicht.
Beiträge von NicT
-
-
Da finde ich Apps wie EVMap (oder ähnlich) hilfreicher.
Gibt es scheinbar nur für Android. Gemäss Infos auf Github nutzt die App die Preise aus der Chargeprice.App.
- Integrated price comparison using Chargeprice.app (only in Europe)
Quelle: https://github.com/ev-map/EVMap
-
Sagt mir mal, ob ich mit meinem Rechenbeispiel gerade richtig liege:
Bei einem Drei-Jahres-Leasing habe ich ja nur eine Inspektion zu machen. Wenn ich sehe dass die Erstinspektion um die 300 € kostet, vielleicht bei einer teuren Vertragswerkstatt 400 € im Extremfall, dann ist es doch günstiger diese direkt zu bezahlen, als die Dienstleistung Wartung und Inspektion für 17.08 pro Monat = 614,88 € zu buchen, richtig?
Preise variieren aber zwischen 250 und knapp 800 Euro. Kannst ja mal bei deinem
fragen was es kostet.Je nachdem, was im Paket sonst noch dabei ist, kann die Differenz kleiner werden.
-
Es gibt einen Wert-Gutschein in der Höhe der Grundgebühr für ein Jahr. Wie ich in der App sehen kann, ist dies dann ein Ladeguthaben.
Leider habe ich von meinem
noch keine Rückmeldung, ob er in den oberen Etagen der AMAG etwas in Erfahrung bringen konnte.Den im 1. Jahr gebührenbefreiten Tarif gibt es aber nicht mehr. Ich habe meine VIN in der PowerPass App eingegeben, habe den Eintrag im Händler-Vertrag und sehe den Tarif trotzdem nicht.
-
Lohnt sich ein Kulanzantrag?
Lohnt sich doch eigentlich immer, der Antrag kostet nichts. Nach 17'500 km sollte ein Reifen nicht abgefahren sein, da ist schon sehr ungewöhnlich. Da scheint irgendwie die Fahrwerkseinstellung alles andere als optimal zu sein.
Bei mir sind solche Kulanzanträge immer über den Händler gelaufen. Allerdings war das jeweils bei MINI/BMW.
-
-
Wäre eine Alternative, wenn nicht da der Preisunterschied wäre. Zu Hause 33 Cent Brutto, an den Ladestationen außerhalb im Schnitt als Mittelwert ca 51 Cent/ kWh
Hä? Zuhause vollladen , dann losfahren, gemäss Navi nachladen. Ist doch logisch, oder nicht?
-
Nachhinein habe ich dann erfahren dss VW einer der wenigen ist die mit einem 11KW Charger die Autos ausstatten.
Naja. Opel, Toyota, Peugeot, Renault, BMW, …
-
-
Ich weiß jetzt nicht, woher diese Zahlen hier stammen, aber wenn man das mit den Zahlen in https://enyaq-forum.thamey.de/ vergleicht, dann sieht man spätestens jetzt, dass die Liste alles andere als repräsentativ ist.
Lustig, denn die Daten sind die gleichen
vergleichen bring daher nichts.