Sind bei mir ebenfalls noch da.
Beiträge von NicT
-
-
PUMP hat sich gemeldet:
ZitatAlles anzeigenThanks for your message and yes, we are aware of the issue, which is caused by a recent change on Skoda side.
We are in the process of updating the app in order to fix the problem. Stay tuned.
Best,
*** // PUMP Team
-
Einfachere Architektur ermöglicht mehr Vielfalt, da Änderungen/Anpassungen einfacher umzusetzen sind. Wenn man von A bis Z alles kontrollieren kann, dann lässt sich auch vieles parametrieren. Das sieht bei MEB und den hundert Steuergeräten ganz anders aus.
-
auch bei Unterschiedlichen Modellen die Basis so gleich wie möglich um eben bei Softwarebugs usw. schnell und am besten OTA reagieren zu können
Hätte man mit MEB gehabt, was hat es gebracht?
Weniger unterschiedliche Anforderungen abzudecken reduziert den Entwicklungsaufwand und man kann schneller reagieren.
-
Finde nur ich das schrecklich dass man sich da einen ganzen Zoo von verschiednen OS aufbaut? Wie soll das nur handlebar sein?
Wenn das dem jeweiligen Brand (Skoda, Cupra, Audi, …) mehr „Macht“ über die eigene Entwicklung gibt, könnte das gegenüber dem Status Quo auch eine Verbesserung sein. Aktuell darf Skoda alleine ja gar nichts tun, so macht es den Anschein.
-
Da die Daten in der ABRP-App landen stehen die auch in CarPlay/AA zur Verfügung.
Integrating Home Assistant and A Better Routeplanner (ABRP)Learn how to connect Home Assistant with A Better Routeplanner (ABRP) for real-time battery stats, range, and more.tomclaus.be -
Die Daten bekommst du mit einem Dongle? Welchen nutzt du da?
Kein Dongle, per Home Assistant und ABRP-API.
-
Ich denke das ist schon bei 3.5 so wie du es für 3.7 beschreibst.
-
-
Hat ausser mir noch jemand das Problem, dass in der PUMP App plötzlich keine Fahrzeug-Live-Daten mehr da sind und man sich in der App nicht mehr bei Skoda anmelden kann?
Bei mir ging das mal bis vor kurzem.