Wird es einen Nachfolger geben?
Mutmasslich der Elroq, wenn es um die Batteriegrösse gibt.
Wird es einen Nachfolger geben?
Mutmasslich der Elroq, wenn es um die Batteriegrösse gibt.
Mir glaubst du also, dass es das in der CH gibt. Den deutschen Enyaq-Fahrern aber nicht, dass es die Regel in Deutschlang gibt. Interessant ![]()
Am besten machst du ein neues Thema auf, damit auch 85 und 85x getrennt sind, wie bei 80 und 80x.
Die neue Software 4.0 wird (derzeit) nicht beim Enyaq 60 drauf sein wenn man jetzt bestellt oder?
Gibt es Infos ob die 4.0 jemals für den Enyaq 60 kommt?
Nein, ist nicht installiert. Wird es auch nie geben. Wird mit 3.x gebaut bis er Anfang Sommer ausläuft.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber m.E. hebt ein Kreisel (oder auch eine Kreuzung) die vor dem Kreisel genannte Geschwindigkeitsbeschränkung, sofern die ohne Zusatzschild erfolgt, nicht auf.
In der Schweiz hebt ein Kreisel und eine Kreuzung die Begrenzung auf, ausser wenn sich dieser/diese in einer "Generell"-Zone (50/60 TL-Schild mit Schriftzug "Generell") befindet.
War ich mir lange auch nicht bewusst.
Drängt sich die Frage auf: Bringt VW/Skoda ebenfalls noch in die laufende Architektur das 800 Volt Update?
Denke ich nicht, nicht mal mit MEB+.
Nun hat der Wolfsburger Autohersteller die ersten Details zum MEB+ bekannt gegeben. Die modulare Plattform soll Reichweiten bis zu 700 Kilometer ermöglichen. Aktuell bietet der MEB rund 550 Kilometer. Dazu soll eine Ladegeschwindigkeit von 175 bis 200 kW möglich sein. Die maximale Ladegeschwindigkeit beträgt derzeit 170 kW. Im Gegensatz zur SSP bleibt es beim MEB+ bei der 400-Volt-Technik statt einer 800-Volt-Architektur.
Bidirektionales Laden, habe extra in eine Solaranlage investiert.
die entsprechende WB dürfte oberhalb 5k€ kosten.
Das geht aktuell wohl sogar nur mit einem Anbieter und dessen Hauskraftwerk. Das war glaube ich so um die 10k€.
Dazu wurde hier im Forum vor einigen Tagen mal ein Link gepostet.
Der 15.12. ist kurz nachdem ich das Update des Adapters gemacht habe, da ich keine Daten mehr auslesen konnte.
Eevee schreibt dass sie falsche Daten „empfangen“, da würde mich schon technisch interessieren ob VW ihnen die Daten tatsächlich schickt.
Oder ob Eevee und Tronity einfach Mühe bekunden ihre Adapter aktuell zu halten.
Die Bedienung mit der Zulassung meine ich auch nicht. Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt. Die Beteiligung der Händler ist ein Unding.
Es hat hier schon jemand von einem anderen Hersteller geschrieben, da muss der Händler auch mit 20% mitmachen. Aber die wurden wohl dazu verdonnert und haben keine Wahl.
Einen solchen Bericht gab es schon mal.